iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Habe am 25.06. online eine VVL inkl. Umstellung von Standard Relax60/SMS150 auf Complete 204 + iPhone4 32GB eingegeben und hatte am 9.7 mein Telefon.


    Und nein auch in den mir vorliegenden Unterlagen(Auftragsbestätigung per email, Rechnung per Post, T-Mobile-Seite) steht nichts von einer Gebühr, im Gegenteil - den ursprünglichen Relax60/SMS150 hatte ich erst letzten August ohne Endgerät verlängert. Nach vorheriger Rücksprache mit der Hotline und dem T-Shop sei es kein Problem, ohne Gebühren zu verlängern, solange man die Tarifleiter quasi hinaufsteigt.


    Hätte nicht gedacht, das das so schnell geht...


    PS: Ich hatte im T-Shop bereits eine Woche vor dem 15. eine Reservierung vorgenommen, diese wurde handschriftlich auf Papier. War am 15. nochmal da, um mich in Erinnerung zu bringen-Tenor: Ja, geht alles seinen Gang; wir rufen an, wenn Geräte da sind. Dann war ich am 24.06. nochmal da, da war die Tante, die mich aufgeschrieben hat, nicht da, hat aber abends zurückgerufen: Ja wir rufen an, wenn Geräte da sind... - Da hatte ich die Schnauze voll und habs ab dann im Online-Kundencenter versucht, konnte aber erst am 25.6. dann eine VVL zu Ende bringen. Der Server war ja vorher dauernd abgestürzt.

  • Zitat

    mit der Hotline und dem T-Shop sei es kein Problem, ohne Gebühren zu verlängern, solange man die Tarifleiter quasi hinaufsteigt.



    Das stimmt genau nicht, das hat mich doch auch so aufgeregt und mit dem kopf schütteln lassen, ich hatt ein Relax 50 Tarif für 20 Euro im Monat und sie weigerten sich auf den 45 Euro Iphone Tarif umzustellen, sie wollen eben nichts verdienen, nicht ums verrecken

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von GT-Liebhaber
    ...den ursprünglichen Relax60/SMS150 hatte ich erst letzten August ohne Endgerät verlängert.


    Genau das war bei dir der entscheidende Punkt. Verträge ohne Endgerät lassen sich jederzeit mit einem Endgerätetarif verlängern.


    Gruß
    PowerMike

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Das stimmt genau nicht, das hat mich doch auch so aufgeregt und mit dem kopf schütteln lassen, ich hatt ein Relax 50 Tarif für 20 Euro im Monat und sie weigerten sich auf den 45 Euro Iphone Tarif umzustellen, sie wollen eben nichts verdienen, nicht ums verrecken


    Dann machs doch online!? Außer siehe unten ist das Problem.


    Zitat

    Original geschrieben von Powermike
    Genau das war bei dir der entscheidende Punkt. Verträge ohne Endgerät lassen sich jederzeit mit einem Endgerätetarif verlängern.


    Jetzt wo du´s sagst, meine ich mich zu erinnern, das der Hotliner das letztes Jahr schon meinte, das es kein Problem ist, weil ich damals schon mit dem Gedanken an ein iPhone spielte, mich aber wegen der Kosten im Endeffekt noch zurückgehalten habe.


    PS: Ach ja, hab ich in meinem Beitrag oben ganz vergessen: Seitdem ich das letzte Mal da war, gab es seitens T-Shop natürlich keinerlei weitere Anrufe oder sonstiges. Werd ich mal spaßenshalber abwarten, wann von da eine Info kommt, das ich ein iPhone abholen könnte.

  • War bei mir auch so.
    Hab im April verlängert und den Complete S ohne Handy genommen.


    Dieser Tarif unter diesen Umständen muss drei Monate laufen bevor
    man umstellen kann.


    Bei mir ging das übrigens nicht online.
    Stand extra da, dass ich mich für diesen Fall an die Hotline wenden soll.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Hallo,
    habe am 25.06. online (Kundencenter) Vertrag Complete M 1. Generation verlängert - 3 Euro gutgeschrieben bekommen weil ich ja die ,,Arbeit,, hatte :) und am 14.07. hat der Bote von DHL bei mir geliefert :top:
    Finde ging doch recht fix ... hatte mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.
    Habe übrigens nie angerufen oder ähnliches und nachgefragt weil ich ja noch mein 3GS habe und somit die ganze Sache ziemlich entspannt angegangen bin.


    mfg
    PiCaReL


    Ergänzung : ist ein 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von PiCaReL
    Hallo,
    habe am 25.06. online (Kundencenter) Vertrag - 3 Euro gutgeschrieben bekommen weil ich ja die ,,Arbeit,, hatte :) und am 14.07. hat der Bote von DHL bei mir geliefert :top:
    Finde ging doch recht fix ...


    mfg
    PiCaReL


    du hast den Complete M 1. Generation verlängert? ganz toll... mir wurde das verweigert.... naja Glückwunsch zur Lieferung :top:

  • Das 32er, das direkt am ersten Tag der online Vorbestellung zu einem Complete XL der ersten Generation bestellt wurde ist immer noch nicht da :(

  • Zumindest im GK-Bereich ist eine Verlängerung der 1. Gen-Verträge problemlos möglich. Meinen würde ich auch nicht freiwillig hergeben wollen.


    Gruß
    PowerMike

  • Moin,


    trotz angeblicher Vorbestellung am 15.06.2010 (war für Geschäftskunden nicht möglich, wurde aber dennoch entgegengenommen) und tatsächlicher Bestellung meines iPhone 4 (32GB) am 24.06.2010 hat es das Gerät bis heute nicht zu mir geschafft.


    Die avisierte Lieferzeit von drei bis vier Wochen endet morgen und wird wohl auch nicht eingehalten werden.


    Ich bin als Rahmenvertragsnutzer eines Großkonzerns derzeit wirklich sauer auf die Telekom, da es keinerlei verlässliche Aussagen zur tatsächlichen Lieferung gibt.


    Ich bin schon drauf und dran das iPhone 4 abzubestellen und mir ein Samsung i9000 Galaxy S bei einem anderen Anbieter zu ordern und somit der Telekom nach 16 Jahren den Mobilfunkvertrag zu entziehen...


    Beste Grüße

    Thorsten Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!