Habe am 25.06. online eine VVL inkl. Umstellung von Standard Relax60/SMS150 auf Complete 204 + iPhone4 32GB eingegeben und hatte am 9.7 mein Telefon.
Und nein auch in den mir vorliegenden Unterlagen(Auftragsbestätigung per email, Rechnung per Post, T-Mobile-Seite) steht nichts von einer Gebühr, im Gegenteil - den ursprünglichen Relax60/SMS150 hatte ich erst letzten August ohne Endgerät verlängert. Nach vorheriger Rücksprache mit der Hotline und dem T-Shop sei es kein Problem, ohne Gebühren zu verlängern, solange man die Tarifleiter quasi hinaufsteigt.
Hätte nicht gedacht, das das so schnell geht...
PS: Ich hatte im T-Shop bereits eine Woche vor dem 15. eine Reservierung vorgenommen, diese wurde handschriftlich auf Papier. War am 15. nochmal da, um mich in Erinnerung zu bringen-Tenor: Ja, geht alles seinen Gang; wir rufen an, wenn Geräte da sind. Dann war ich am 24.06. nochmal da, da war die Tante, die mich aufgeschrieben hat, nicht da, hat aber abends zurückgerufen: Ja wir rufen an, wenn Geräte da sind... - Da hatte ich die Schnauze voll und habs ab dann im Online-Kundencenter versucht, konnte aber erst am 25.6. dann eine VVL zu Ende bringen. Der Server war ja vorher dauernd abgestürzt.