iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Hm, also ich bin jetzt im 6. Jahr T-Mobile Kunde und im Shop wollte man meine Vertragsverlängerung des For Friends Complete M nur mit einer Zusatzgebühr von 50,-€ verlängern! Mir konnte keiner genau erklären, warum diese Gebühr erhoben wird, immerhin ist so die mtl 5 Ersparnis von 24 auf 14 Monate gekürzt!


    An der Hotline haben mit 2 Mitarbeiter (hab 2x angerufen) geraten, wenn ich nicht müßte, solle ich lieber im August auf ein iphone4 verlängern, weil die Lieferzeit min 4 Wochen sei!


    Habe dann letzten Freitag Nachmittag Online unter mein Kundencenter eine Vertragsverlängerung gemacht, ohne jegliche Gebühren (halt nur 149€ für das Handy) und Heute Nachmittag habe ich das Handy bekommen und freu mich wie ein Schnitzel. Hat alles nur knapp 2 Werktage gedauert!


    Irgendwie etwas merkwürdig bei dem Laden. Aber ich bleibe min 2 Jahre weiterhin Kunde :top:

  • OnkelSven


    Hast du zufällig zwei Monate vor regulärem Vertragsablauf verlängert ??


    Wenn ja...sind 25€ pro Monat fällig......steht im Kleingedruckten.....


    Gruß


    Christian

  • Nein, habe mein Vertrag 4 Monate vorher verlängert. Ich dachte ja auch erst, ich müsse deshalb pro Monat 25,-€ zahlen, aber der Mitarbeiter im Shop hatte so einen internen Zettel, den er mir auch nicht als Kopie mitgeben wollte ;-) und dort stand, wer seinen for Friends Tarif verlängert, muss pauschal 50,-€ zahlen. Hätte ich jetzt keinen for Friends Tarif verlängert, hätte ich nichts zahlen müssen, das war ja das merkwürdige.


    Und 25,-€ pro Monat muss ich nicht zahlen, das stand Online nicht, in der vorliegenden Rechnung auch nicht und auf Nachfrage (gerade nochmal angerufen ;-) auch nicht.


    Finde halt diese Diskrepanz zwischen Online und T-Punkt etwas komisch...


  • Servus,


    Und hat sich dieser "Termin" bestätigt? Bin auch einer der am 15ten vorbesteller, und warte seit dem sehnsüchtig auf einen Anruf vom T-Punkt.


    Gruß

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Das ist doch alles lächerlich:


    - Wenn doppelt so viele iPhones eingetroffen wären dann hätte sich die Wartezeit auf der t-mobile Homepage nicht auch 9 Wo verlängert


    - In einem anderen Forum schreibt einer, Telekom_hilft hätte geschrieben es wäre erst wieder eine Auslieferung in KW 30 möglich


    -> ich habe heute einen meiner beiden t-mob. Verträge unter Hinweis auf das Chaos und die Bevorzugung der Neukunden gekündigt.

  • 9 Wochen ab heute, oder wie?
    Boah das ist ja übel. Da bin ich ja froh, das ich am 17. Bestellt hatte und am 8 od.9 Juni mein Gerät bekam.:D

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Also bei mir war es anders ihr Leute, mein Vertrag läuft im Januar 2011 aus und vor 5 Wochen sagte mir die Frau am Telefon dass ich am 11.07 meinen Vertrag verlängern kann mit einem Iphone4, sie macht schon alles nötige für mich mit der umstellung von Relax 50 auf Complete S.


    Am 11.7 rief ich doch nochmal an um mich zu versichern und da sagte der Mann dass ich erst in 6 Monaten mein Vertrag verlängenr könnte oder ich muß mich rauskaufen für 120 Euro!! Ich hatte mein altes Phone schon auf ebay gesetzt weil ich mich auf die Frau verlassen habe, nach der Ankündigung meine Verträge zu kündigen und weil die Frau mir damals murks erzählt hat bekam ich dann doch die Verlängerung mit Iphone4, war aber ein hartes Stück Verhandlung.


    Die Hotline Leute wissen einfach nichts, jeder sagt was anderes

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Hi,
    wie sieht das denn mit dem bezahlen aus.
    Wenn man den Tarif jetzt wechselt und sich ein iphone bestellt,dann läuft der Tarif ja sofort an und auch die Kosten aber das Gerät kommt dann erst in 9 Wochen.Muss man dann trotzdem die 9 Wochen die volle Tarifgebühr bezahlen :confused:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • So, erst mal hallo, zu all den Iphone 4 besitzern, und die die es werden wollen :D


    Also ich habe mir auch das Iphone 4 am 18.06 per Hotline vorbestellt, und zwar das 32GB Modell im Vertrag Complete L als VVL! bei T-Mobile ist es leider erst ab dem 26.06 als in Bearbeitung gelistet, ist das bei euch auch so...!?
    Mir wurde dann von so einer Netten Dame an der Hotline gesagt, das ich es in den nächsten 2 Wochen erhalte, da sie da ne größere Lieferung bekommen, ob das jetzt nun würklich stimmt, weiß ich nicht, aufjedenfall ist das telefonat ja nun auch schon 1 1/2 Wochen her, naja mal abwarten und tee trinken....


    Gruß Cabal

  • Zitat

    Original geschrieben von Cabal2
    So, erst mal hallo, zu all den Iphone 4 besitzern, und die die es werden wollen :D


    Also ich habe mir auch das Iphone 4 am 18.06 per Hotline vorbestellt, und zwar das 32GB Modell im Vertrag Complete L als VVL! bei T-Mobile ist es leider erst ab dem 26.06 als in Bearbeitung gelistet, ist das bei euch auch so...!?
    Mir wurde dann von so einer Netten Dame an der Hotline gesagt, das ich es in den nächsten 2 Wochen erhalte, da sie da ne größere Lieferung bekommen, ob das jetzt nun würklich stimmt, weiß ich nicht, aufjedenfall ist das telefonat ja nun auch schon 1 1/2 Wochen her, naja mal abwarten und tee trinken....


    Gruß Cabal


    Bei vielen wurden die VVL wohl erst später in das System eingegeben.


    Jetzt weißt auch du, warum dieser Thread seine Daseinsberechtigung hat.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!