iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

• Mal wieder eine unfähige Mitarbeiterin an der Hotline erwischt.

Wollte mal nachfragen, wie es sein kann, dass ein Kollege von mir heute sein iPhone bekommen hat, obwohl er erst am 27. Juni per VVL-FF bestellt hat, ich aber bereits am 25. Juni.

Antwort: es gibt keine Reihenfolge, sie sind bei der nächsten Lieferung in vier Wochen dabei.

Darauf meine Frage, wie es sein kann, dass der Kollege dann heute seins bekommen hat...Antwort: kann ich hier nicht nachvollziehen, da haben wir keine Info zu, es kommen erst in vier Wochen neue Geräte...

Na danke auch :-

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Ich könnte mindestens 5 meiner Freunde mit Leihhandys versorgen. Frag deine Freunde ob sie eins für dich haben.

• kleines update:

wollte mch mit obiger Auskunft nich zufreiden geben und habe noch einmal angerufen und mich mit einem der kompetentesten Mitarbeiter verbinden lassen, den ich in zwölf Jahren T-mobile kenne. Dieser hatte mir auch das FF eingerichtet und nach etwas Hartnäckigkeit wurde ich verbunden.

Dieser hatte natürlich mehr Infos. Er könne mit Sicherheit sagen, dass nächste Woche eine sehr große Lieferung erwartet werde und man zumindest davon ausgehen könne, dass alle, die bis ca. 27. Juni bestellt haben bis Ende nächster Woche versorgt sein müssten...

Na dann...

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• hört sich gut an.... aber mal abwarten was da noch kommt oder besser gesagt nicht kommt..... warte auch noch auf eins.... :top:

• Wenn euch die HL schlechte Infos gibt sind die Doof und haben keine Ahnung! Geben Sie (angeblich)gute Nachrichten ist alles OK :D

Würde ich an der HL arbeiten würde ich auch immer behaupten das die Ware unterwegs ist oder in der nächsten Woche eine Lieferung kommt!

Meint ihr wenn man die mit Anrufen nervt geht es schneller?

Man könnte bei manchen wirklich glauben der Weltfrieden hängt von der schnellen Lieferung ab :D

• Da hast Du natürlich im Prinzip Recht. Wenn ich aber einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter per Namen kenne und mir ihm spreche, sind die Infos sicher brauchbarer als die der standard-Hotliner (das das mit den vier Wochen und wir haben keine iPhones verschickt in den letzten Tagen nicht stimmt, sehe ich ja an den iPhones meiner Kollegen)...Dieser hat mir auch nichts versprochen, nur mitgeteilt, dass am 14. Juli, dies wäre die aktuellste Info, die er hat, die aber nicht an alle Mitarbeiter weitergegenebn wurde, eine neue sehr große Lieferung ansteht...wir werden sehen.

Viele Grüße, Jefferson

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Hast Du Deins schon?

Also wenn jeder so denkt, dann macht die Telekom mit ihren Kunden weiter, was sie will. Für mich ist es unerheblich, ob ich z.B. auch ohne iPhone leben kann. Für mich ist wichtig, dass ich mich auf die Aussagen von meinen Vertragspartnern verlassen kann. Und wenn ich das nicht kann, dann ärgert mich das. Und wenn mich so etwas ärgert, dann teile ich denen das mit.

Hi Grufty,

ist ja ok, dass Du es mitteilst. Aber ganz ehrlich, es sollte durchaus nicht Ursache (Lieferproblem seitens Apple) und Wirkung (Du musst warten und bist teilweise irritiert über die Aussagen) verwechselt werden. Und ich gebe Dir ja recht dass sicherlich seitens der Telekom nicht alles optimal läuft. Nur sicherlich ist der Verteilprozess in so einer Gemengelage auch nicht ganz so einfach zu managen.

1) Würde wohl auch die Telekom gerne schneller und mehr ausliefern, da sie a) damit Umsatz machen und b) die Kundenzufriedenheit erhöhen können -> also, wer macht sowas schon freiwillig....
    2) Kennen wir alle nicht, welche Aussagen Apple gegenüber der Telekom macht und ob diese Aufgrund der weltweiten Nachfrage auch immer eingehalten werden können. Problem tauch dann natürlich immer am Ende der Kette im Verhältnis zum Kunden auf.
    3) Bzgl. der Lieferung der Reihe nach -> wie soll es denn logitisch gelöst werden? Beispiel im Telekom Shop kommen 10 Vorbesteller, der letzte zum Beispiel am 28.06. 16:39 Uhr. Dann bestellt jemand an der HL, oder im Internet am 29.06. 13:00 Uhr. Soll jetzt das eine iPhone, was vielleicht im Kontignent für die Hotline gedacht war, gesperrt werden und als Einzellieferung an den Telekom Shop gesendet werden?
    Was ich damit sagen will, es wird sicherlich so gut es geht der Reihe nach abgearbeitet, aber bezogen auf bestimmte Kontignente die entsprechenden Clustern zugewiesen worden sind. Irgendeinen Schlüssel muss man ja wählen...

Grüße
    MP

• Also laut DHL Tracking kommt es morgen. Das einzige, worauf ich gespannt bin, ob es nur die Sim ist oder beides. Wenn es nur die Sim ist, dürfte da nicht iphone 4 16GB sw stehen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Für was steht eigentlich das "sw"? Schwarz-Weiss?
    Hab ich bisher noch nicht rausgefunden.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• k.A. was das "sw" bedeutet.Soll evtl schwarz heißen, weiss ja nicht, was da steht wenn man ein weißes bestellt. Hatte nie ein weißes.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!