iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Actionhero: Das ist absolut kein Problem, machen die sofort! Die Zeit, wo du dein iPhone nicht hast, bekommst du die Grundgebühr gutgeschrieben. Einfach die Rechnung einscannen und per Mail an den Kundenservice schicken. Bitte um Gutschrift der Grundgebühr, da du die Leistungen nicht nutzen kannst mangelns iPhone. Würde aber warten, bis du dein iPhone hast, damit du direkt für die richtige Zeitspanne die Gutschrift bekommst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
      Actionhero: Das ist absolut kein Problem, machen die sofort! Die Zeit, wo du dein iPhone nicht hast, bekommst du die Grundgebühr gutgeschrieben.



    Dies ist leider falsch, es gibt keine Gutschriften wegen Lieferverzug, das ist offiziell.
    Und wenn es in Ausnahmefällen so etwas dennoch gibt, liegt das an die Unfähigkeit des Mitarbeiters an der Hotline.
    Aber spätestens wenn ein Vorgesetzter die Gutschrift sieht, wird diese nicht freigegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Dies ist leider falsch, es gibt keine Gutschriften wegen Lieferverzug, das ist offiziell.


    Hmm, dann hat sich das im Vergleich zum letzten Jahr geändert. Da war es möglich, die Grundgebühr für die nicht nutzbaren Monate wegen nicht geliefertem iPhone 3GS zurück zu bekommen. Ich würds trotzdem probieren - verlieren kann man ja nix ;)

  • Eigentlich sollte bei der Bestellung schon jedem Kunden gesagt werden, dass es dort keinen Spielraum gibt.
    Klar, versuchen kann man es.
    Aber man sollte sich drauf einstellen, nichts zu bekommen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
      Actionhero: Das ist absolut kein Problem, machen die sofort! Die Zeit, wo du dein iPhone nicht hast, bekommst du die Grundgebühr gutgeschrieben. Einfach die Rechnung einscannen und per Mail an den Kundenservice schicken. Bitte um Gutschrift der Grundgebühr, da du die Leistungen nicht nutzen kannst mangelns iPhone. Würde aber warten, bis du dein iPhone hast, damit du direkt für die richtige Zeitspanne die Gutschrift bekommst.


    Versteh mich nicht falsch.
    Ich will dir persönlich wirklich gar nix.
    Nennen wir es Zufall, dass ich oft mit deiner Meinung nicht eben bin.


    Letztes Jahr, Release 3Gs.
    Kumpel auf den iPhone-Tarif umgestellt.
    Vorher hatte er einen absoluten Billigtarif, den er über seinen Dad als Ex-Mitarbeiter
    der T-Com bekommen hatte.
    Ich weiß nicht mehr wie lange er auf das Gerät warten musste.
    Am Ende waren es wohl etwas über drei Monate.
    Gut, da ist auch wirklich einiges schief gegangen.


    Als dann das Thema Anwalt akut wurde, hat T-Mobile EINEN TEIL,
    der Kosten gutgeschrieben.
    Vorher weigerte man sich permanent.


    Es ist mir auch klar, dass dieses Gerät aufgrund einer Subvention kalkuliert ist,
    die mit 24 Grundgebühren refinanziert wird.
    Auch klar, dass da Löcher entstehen, wenn sich das ändert.


    Für Leute, die anstelle 9,95 Euro 44,55 zahlen und mit ihrem Uralthandy nichtmal
    im Ansatz das ausreitzen können, für was sie bezahlen, ist es aber schon ärgerlich.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Hallo nochmal,


    heute bin ich nach dem 2. oder 3. Versuch an der 2202 mit einer Kundenberaterin verbunden worden.


    - meine VVL ist eingebucht
    - Die MicroSim wird mit dem iPhone 4 verschickt
    - Lieferzeit, wie hier schon öfter erwähnt 4 - 6 Wochen


    Kann also noch dauern bis ich das iPhone 4 geliefert wird.


    Grüße

  • Moooooooooom, ok, selbst wenn es sowas nicht gibt, Ich habe das Gespräch aufzeichnen lassen, zwecks Umstellung erst wenn das iPhone da ist und in den Versand geht. Das sind klar Angaben, an die sich die Telekom halten muss.


    Desweiteren ist der Vertrag noch nicht VOLLSTÄNDIG erfüllt, solange das iPhone nicht beim Kunden angekommen ist. Und es ist erlich gesagt frech gegen die Absprachen zu handeln und sowas ist Kundenunfreundlich und der Verbraucherschutz freut sich immer sowas zu hören.


    Im Übrigen ist sowas ABMAHNFÄHIG!! Genau so wie der Shop von T-Mobile/Telekom.


    Sollte ich keine Gutschrift bekommen, so werde ich das dem Verbraucherschutz melden, iPhone sei dank habe ich den Mitschnitt des Gesprächs aufgezeichnet. Somit habe ich Beweise, das die sich nicht an Absprachen halten.


    Wie gesagt 4 Wochen lass ich mit mir machen, aber 8-12? Nein Danke, da werde ich sauer!!

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    iPhone sei dank habe ich den Mitschnitt des Gesprächs aufgezeichnet.


    Hast du dem Hotline-MA auch explizit gesagt, daß du das Gespräch aufzeichnen möchtest und am besten noch nach Beginn der Aufzeichnung noch einmal erwähnt, daß du selbiges tust? Wenn nicht, würde ich die Aufzeichnung lieber mal nicht vorzeigen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Desweiteren ist der Vertrag noch nicht VOLLSTÄNDIG erfüllt, solange das iPhone nicht beim Kunden angekommen ist.


    Doch ist er, denn die Telekom weist im Bestellprozess mehrfach deutlich sichtbar darauf hin, dass die Vertragsverlängerung sofort greift und nicht erst mit Lieferung des Endgerätes. Das passt schon so ;)


    Und deine "Drohungen" wegen der langen Lieferzeit kann ich auch absolut nicht nachvollziehen: Da kann die Telekom doch nix für, wenn Apple nicht ausreichend liefert. Und bevorzugt behandelt wirst du bestimmt nicht, das würden ja dann alle wollen...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Doch ist er, denn die Telekom weist im Bestellprozess mehrfach deutlich sichtbar darauf hin, dass die Vertragsverlängerung sofort greift und nicht erst mit Lieferung des Endgerätes. Das passt schon so ;)


    Ist ja schön und gut, daß du das so siehst, aber kannst du dem interessierten Beobachter mal erläutern, wo genau hier deutlich sichtbar gemacht wird, daß die VVL sofort wirkt:


    Zitat

    Also ich habe am 17. per HL 2202 die VVL mit iPhone 4 gemacht, laut Status 24.. Hmm, ok, egal. Ich habe noch keine Simkarte bekommen und auch der Auftrag zur VVL steht noch in bearbeitung.


    Das komische an der Sache ist und ich habe mit Absicht das Gespräch aufzeinen lassen, das ERST der Tarif umgestellt werden soll, wenn das iPhone versendet wird, aber der Tarif wurde am 24. umgestellt.


    Wenn ich an der Hotline eine VVL durchführe und mir gesagt wird, daß das erst dann gilt, wenn das iPhone geliefert wurde, dann ist das relativ eindeutig.


    Im Zweifelsfall würde ich einfach die VVL rückgängig machen lassen, da bei Abschluß falsche Informationen gegeben wurden, und zur Konkurrenz gehen.

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