Wenn ich noch raus kommen würde, würde ich das tun und zu O2 wechseln, leider habe ich auf die VVL mit dem iPhone 4 gewartet und die Kündigungszeit ist verstrichen.
iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von snowman
[...]
Ich persönlich denk da einfach anders.
Ich bezahle etwas mehr Geld an einen Premiumanbieter.
Dafür erwarte ich einen gewissen Service.
Ich möchte nicht bevorzugt werden, auf keinen Fall.
Jedoch hab ich auch keine Lust auf die letzte Reihe und da steh ich nämlich grade.In meinem Fall ist es so, als würde ich in nem Ladengeschäft stehen, in dem
ich seit 13 Jahren Stammkunde bin.
Plötzlich kommt der Geschäftsführer und bittet mich sein Geschäft zu verlassen,
weil neue Kunden im Anmarsch sind.
Er sagt mir ausserdem, ich könne nach dem Einkauf der Neukunden schauen ob noch was übrig ist.
Ansonsten soll ich in acht Wochen nochmal reinschauen.Dies unterstreiche ich 100%!
Man kommt sich als Bestandskunde wie das Letzte vor.
Wobei ich auch sagen muss, das ich mit den gesamten T-Hotlines in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht habe. :top:Das traurige ist, dass sich T-Mobile im klaren darüber ist, dass Sie auf Kunden wie mich problemlos verzichten können.
Die sind einfach "satt" (die anderen Anbieter sicher auch) und DAS kann ich beurteilen, denn ich habe 3 Jahre in der T-Mobile Zentrale in Bonn gearbeitet!! -
Zitat
Original geschrieben von snowman
Ich möchte nicht bevorzugt werden, auf keinen Fall.
Jedoch hab ich auch keine Lust auf die letzte Reihe und da steh ich nämlich grade.Also in der allerletztten reihe selber stehen die Mitarbeiter, die können noch nichtmal Ansatzweise eine VVL oder gar einen NV abschließen.
-
wen wunderts..
dafür habt ihr doch auch zb nen schön günstigen complete M -
Sag ich doch, weg von der Telekom und gut is. Mittelmäßigen Service bieten mir die anderen auch, und das O2 Netz ist mit Sicherheit auch nicht viel schlechter, zumindestens bei mir in der Gegend.
-
Ehrlich gesagt, mir reicht es auch so langsam,
ich habe zwei iPhone Verträge bei der Telekom (jeweils mit iPhone 3G):
Einen mit Complete 50 und einen Complete XL (beide ForfriendsI.Ich habe beide Verträge im Januar vorsichtshalber gekündigt, damit ich das neue iPhone (kommt ja immer im Juni ) ggf. auch bei einem anderen Anbieter kaufen kann.
Weitere Infos: T-Mobile hat in den letzten 20 Monaten ca. 4000 EUR an Gebühren kassiert (habe als IT-Berater (bis 2009) viel aus dem Ausland telefonieren müssen).
Und was mich so brutal ankotzt:
- Zuerst konnte man als FORFRIENDS-Kunde nicht vorbestellen. Das ging erst ab dem 24.06.2010. Dann ist mir bei der Vertragsverlängerung des XL-Tarfis mit Zwangsumstellung ein Fehler passiert (zu kleinen Vertrag gewählt). Umstellen geht nicht - nur Widerruf und Storno möglich.
Jetzt wollte ich den Vertrag erneut verlängern - und was muss ich sehen: Das iPhone 4 mit 32GB ist nicht mehr auswählbar...ICH KÖNNTE KOTZEN!
Jetzt habe ich erstmal das 16 GB iPhone für meine Frau geordert - aber ich überlege mir ernsthaft mein iPhone jetzt aus England zu holen, oder einfach bei eBay zu kaufen.
Mir ist schon klar, dass Ihr damit den Absatz der 16GB-Geräte ankurbeln wollt, aber ich lass mich als Kunde doch von denen nicht verarschen. Haben die eigentlich eine Ahnung, wieviel Zeit das kostet jeden Tag auf die Homepage zu schauen um nachzusehen, ob man das iPhone nicht doch auswählen kann? Und das nur damit mehr iPhone 4 mit 16 verkauft werden.
Und die Vertragszwangsumstellung bei VVL ist auch hinterhältig: beim XL-Tarif ist ja eine Multi-SIM enthalten - und die könnte man ja im iPad einsetzen um kostenlos im Internet zu surfen. Da wird man als Kunde dann mal schnell zum Abschluss eines Vertrages gezwungen bei dem das Extra kostet. Mir wird echt schlecht, wenn man sich überlegt, wie man von der Telekom behandelt wird!So behandelt man keine Top-Kunden! Und liebe Telekomiker, falls Ihr dass hier lest: Wenn das iPhone 6 im Jahr 2012 bei einem anderen Anbieter verfügbar ist: BIN ICH SOWAS VON WEG! - Und zwar mit allen Verträgen! Das sind dann ja auch nur knapp 150 EUR pro Monat die Euch flöten gehen.
Ach so, bevor ich es vergesse: Man muss sich das mal Vorstellen: In meiner Stadt gibt es noch nichtmal 3G sondern nur Edge! (PLZ 4-1-3-6-6)
Wenn ich premium bezahlt - dann will ich verdammt noch mal premium behandelt werden!
Und wenn mir doch noch einer ein iPhone 4 mit 32 GB verschaffen will dann könnt Ihr mich unter ntmf(at)gmx.de erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von ntmf
So behandelt man keine Top-Kunden! Und liebe Telekomiker, falls Ihr dass hier lest: Wenn das iPhone 6 im Jahr 2012 bei einem anderen Anbieter verfügbar ist: BIN ICH SOWAS VON WEG! - Und zwar mit allen Verträgen! Das sind dann ja auch nur knapp 150 EUR pro Monat die Euch flöten gehen.
Wenn ich premium bezahlt - dann will ich verdammt noch mal premium behandelt werden!
.Du bist ja ein Clown :top:
Top-Kunde...was soll das sein? Bist du ein VIP oder so was? Mit Sicherheit nicht!
Wenn du auf eine öffentliche Toilette gehst erwartest du wohl noch, dass man dir den Hintern abputzt oder wie, nur weil du da 50 Cent bezahlst... Also ne.... :flop:Ich zahle für 3 Verträge (2 davon iPhone) insgesamt 270 Euro. Also stell dich mal schön hinten an
-
Ich bin auch stinksauer auf T-Mobile:
Während Neukunden ganz entspannt online geordert haben, mußte ich extra in den T-Punkt. Habe dort pünktlich früh am 15.6. zur Öffnung der Filiale vorbestellt, aber auch da wurden letztendlich Neukunden bevorzugt und ich bin natürlich leer ausgegangen. Habe (noch) 2 Verträge bei Telekom, ca. 120 € Rechnung pro Monat. So geht man nicht mit Stammkunden um. Ich werde die Konsequenzen ziehen und alle Verträge kündigen. Mir ist der Spaß am iPhone vergangen, jedes Jahr das gleiche Theater, ich habe es satt!
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Erstaunlich wie schnell hier manch einer beleidigend wird!
Christian hat es ja schon geschrieben: Du warst es, der beleidigend wurde.Abgesehen davon:
Wenn ich hier einen Teil der Kritik als Außenstehender richtig verstehe, sieht es folgendermaßen aus:
Es kommt mehr als nur in Einzelfällen vor, daß Bestandskunden bei der Hotline anrufen und (wenn sie denn überhaupt durchkommen) dann ihren Vertrag nicht verlängern bzw. ihr iPhone nicht bestellen können, während man dies als Neukunde durchaus machen kann. Stattdessen müssen sie in den nächsten T-Punkt, wo sie dann davon abhängig sind, wie gut dieser ist, denn verständlicherweise gibt es auch da Unterschiede von Laden zu Laden.Kurz: Bestandskunde kann häufig nicht an der Hotline verlängern/bestellen. Neukunden dürfen.
Und das versuchen nun einige Leute hier als ungerechtfertigte Kritik darzustellen? Oder gar als Schwachsinn?
Ich bin erstaunt ob der Rosahaftigkeit, die sich hier in Teilen offenbart.
-
DAs ist doch klar das T-Mobile Neukunden bevorzugt. Die wissen selbst, dass das Monopol bald fallen wird, deshalb möchten sie noch so viele Neuverträge wie möglich schalten.
Viele meine Freunde haben auch darunter leiden müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!