iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grufty_2
    Nachdem Du damit quasi jeden angreifst, der hier einfach sachlich geschildert hat, was ihm passiert ist, muss ich Dir vollkommen recht geben. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Allerdings nicht in diesem Thread, sondern in dem von mir zitierten Beitrag.


    Aber man muss ja irgendwie auf über 1.000 Beiträge kommen.



    Erstaunlich wie schnell hier manch einer beleidigend wird!


    Zum einen gibt es keinen Unterschied zwischen VVL und Neuvertrag.
    Wenn ein Shop in bestimmten Fällen einen Neuvertrag einer VVL vorgezogen hat, dann ist dafür allein dieser eine Shop verantwortlich. weil er da vielleicht einen besseren Nutzen heraus zieht.
    Dann könnt ihr aber nicht ganz Telekom dafür beschuldigen, dass vereinzelne T-Shop mist bauen, denn es sollen alle Kunden gleich behandelt werden.


    Ihr glaubt gar nicht wieviele Kunden ich hatte, die eine VVL übern Shop gemacht haben.
    Gefühlt waren das wesentlich mehr VVL´s als Neuverträge, sicherlich das doppelte.


    Zumindest wird an der Hotline jetzt sogar die VVL einem Neuvertrag vorgezogen wenn ihr so möchtet.
    Denn eine VVL über die Hotline ist kein Problem, ein Neuvertrag kann nicht geschaltet werden.


    Am 26. war es für kurze Zeit möglich ein Neuvertrag an der Hotline abzuschließen, aber das ging keine 3 Stunden.



    Das euch zwischen dem 15. und 26 an der Hotline erzählt wurde, dass eine VVL direkt am Telefon möglich ist, war einfach gefährliches Halbwissen von den Leuten.
    Es gab nie eine Offizielle Besätigung, dass dies möglich sei.
    Man ist einfach davon ausgegangen und hat dem Kunden gesagt, dass es definitiv möglich ist.


    Im Grunde sind fast alle Anschuldigungen "nur" auf den schlechten Informationsfluss und dem gefährlichen Halbwissen zurückzufühnre.
    Aber böse Absicht seitens Telekom steckt da sicherlich nicht hinter.


    Ich entschuldige mich im Vorfeld für Rechtschreibfehler, bin grad erst aufgestanden. :D

  • Neikon: das ist exakt das, was ich hier auch die ganze Zeit sage. Aber die User sind zum Teil so verblendet wegen dem blöden Telefon, dass sie ohne Nachdenken jeden Mist glauben, den die Hotline sagt. Es war doch schon immer so, dass 3 Anrufe auch drei Meinungen ergeben!


    Fakt ist: Bestandskunden werden NICHT benachteiligt und wenn, dann ist der jeweilige Shop dafür verantwortlich. Ich persönlich kenne aber keinen T-Punkt, der Bestandskunden benachteiligt! Weiterhin ist zu wissen, das die Lieferzeit derzeit bis zu 8 Wochen dauert. Egal, was euch die Hotliner erzählen.

  • Na da frage ich mich dann, wieso ich als alter Geschäftskunde erst zum 24.6 bedient worden bin, obwohl ich meine Bestellung am 15.6 getätigt habe ?


    Ich habe es schriftlich bekommen, das erst Neukunden bedient werden und ich auf Wiedervorlage am 24.6 gelegt wurde (am 25.6 kam die Bestätigung und die Auftragsnummer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon

    Erstaunlich wie schnell hier manch einer beleidigend wird!

    Der erste User, der in diesem Thread beleidigend wurde, warst Du. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich kann vieles hier auch nachvollziehen, wobei ich nicht der Ansicht bin, dass T-Mobile Neukunden bevorzugt.


    Ich habe am 15.06 um 9:40 2 iPhones als VVL reserviert.
    Bis heute habe ich weder einen Anruf noch sonst was erhalten.


    Jeder Mitarbeiter in dem T-Mobile shop sagt was anderes, es scheint noch nichtmal möglich, mir zu sagen wann ich an der Reihe bin.
    Ein Mitarbeiter (im Shop!) sagt er kann nicht die Reservierungen von seinen Kollegen einsehen, ein anderer sagt, es werden Papierlisten geführt usw...


    Schon klar, dass ich mit ca. 280€/Monat kein Großkunde für T-Mobile bin und dementsprechend "unwichtig", andererseits müssten die doch auch dran interessiert sein "solche Kunden" zu behalten...


    Naja, ich bin ziemlich stinkig, und muss dann halt 8 Wochen (?) warten.
    Ich überlege momentan, ob ich alles cancel und meinen Vertrag nicht verlängere.


    Ich habe die nicht nötig, und die mich scheinbar auch nicht.


    Das musste mal raus! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
      Neikon: das ist exakt das, was ich hier auch die ganze Zeit sage. Aber die User sind zum Teil so verblendet wegen dem blöden Telefon, dass sie ohne Nachdenken jeden Mist glauben, den die Hotline sagt. Es war doch schon immer so, dass 3 Anrufe auch drei Meinungen ergeben!


    Fakt ist: Bestandskunden werden NICHT benachteiligt und wenn, dann ist der jeweilige Shop dafür verantwortlich. Ich persönlich kenne aber keinen T-Punkt, der Bestandskunden benachteiligt! Weiterhin ist zu wissen, das die Lieferzeit derzeit bis zu 8 Wochen dauert. Egal, was euch die Hotliner erzählen.


    Hier schreiben aber auch Leute, dass Ihnen im T-Punkt das Gerät mit Neuvertrag sofort ausgehändigt werden würde und bei VVL müssten sie warten.


    Was ist mit ihnen ?


    Mit solchen Aussagen unterstellst du Unwahrheit in deren Aussage.


    Desweiteren finde ich die Kernaussage, selber Schuld wenn man der Hotline glaubt, auch nicht so ganz in Ordnung.
    Letztlich ist es für diejenigen, die aufgrund regionaler Begebenheit eben nicht
    schnell in den T-Punkt können DIE EINZIGE Kontaktmöglichkeit.


    Also zieh ich mal eben ein Zwischenfazit deiner Aussage:
    Leute mit T-Punkt in erreichbarer Nähe haben Glück.
    Sie werden behandelt wie alle anderen auch.
    Diejenigen, die nicht in dieser Situation sind, haben Pech gehabt und
    sind selbst schuld, wenn sie Aussagen bezügl. Bevorzugung von Neukunden
    von der Hotline glauben.


    Entschuldigung, das ist ein Premiumanbieter mit, nochmal entschuldigung,
    Premiumpreisen.


    Wenn ich also an ein Unternehmen 539,40 plus Zusatzkosten pro Jahr zahle und
    den einzigen, für mich zugänglichen Kontaktpersonen keinen Glauben schenken darf, ist das armseelig.


    Nicht mehr und ganz bestimmt nich weniger.


    Wobei "zugängliche Kontakpersonen" auch schon wieder lächerlich wirkt,
    wenn eine Kontaktaufnahme wie mehrfach erwähnt nur über das Handy
    meiner besseren Hälfte möglich ist.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Eine sehr lustige Diskussion, als Neukunde wird man bei jedem Anbieter besser behandelt, aber das ist doch schon seit vielen Jahren so! Wahnsinn, dass dies einige User jetzt erst bemerkt haben!


    Am besten wird man allerdings behandelt, wenn man als Bestandskunde einen Neuvertrag abschliesst! :D


    Am 25.06. bin ich im Shop gewesen, habe ein iPhone 4 mit Complete 120 abgeschlossen, Gerät hatte ich einige Tage vorher per Zuruf reserviert, habe ich dann überraschenderweise auch bekommen, for friends konnte leider nicht gebucht werden, 2 Tage später wurde ich angerufen und erhalte nun 12 x 10 Euro Rabatt, 75 Euro Gesprächsguthaben, Anschlußpreisbefreiung, kostenlose Multisim und dazu 24 x 5 Euro Telekom-Vorteil!


    Besser geht es nicht! :top:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Es ist doch eigentlich immer so, dass schlechte Kritik an jeder Ecke ertönt.
    Aber die Fälle, bei denen es glatt über die Bühne lief, von denen hört man kaum etwas bis gar nichts.
    Ich hatte mindestens 100 Kunden, die eine VVL über den Shop machen konnten.
    Wenn es hochkommt aber nur 10, die dabei Probleme hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Fakt ist: Bestandskunden werden NICHT benachteiligt und wenn, dann ist der jeweilige Shop dafür verantwortlich. Ich persönlich kenne aber keinen T-Punkt, der Bestandskunden benachteiligt! Weiterhin ist zu wissen, das die Lieferzeit derzeit bis zu 8 Wochen dauert. Egal, was euch die Hotliner erzählen.


    also was nun? bestandskunden werden nicht benachteiligt? oder möglicherweise doch? ;)


    ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen..


    und die sprechen eine eindeutige sprache. mir wurde schon am telefon, als ich am 24.06 die shops in meinem umkreis abtelefoniert habe wie es nun mit den geräten aussieht, von anfang an gesagt:

    Zitat

    NUR NEUVERTRÄGE! WAS ANDRES KÖNNEN WIR MOMENTAN NICHT SCHALTEN..

    :rolleyes:


    (und ja, ich war dort auf diversen vorbesteller-listen..)


    mein vertrag sollte ja eigentlich auch verlängert werden (und kann natürlich auch verlängert werden..)


    dann wurde es eben doch ein neuvertrag, rufnummern-kreuztausch/tarifwechselorgie hinterher, und alles ist praktisch wieder beim alten..


    es bringt hier nebenbei auch nichts, sich als telekom-mitarbeiter aufgrund dieser aussagen angegriffen zu fühlen.


    es ist doch fakt dass neukunden teilweise deutlichst bevorzugt wurde!


    aber wie in meinem fall schon erwähnt.. es gibt immer einen weg :cool:

    Suche:


  • Mag sein aber nicht jeder möchte zwei Verträge und/oder ne andere Rufnummer.


    Alles was die Telekom damit erreicht ist, dass entweder Bestandskunden abwandern oder aber regelmässig vor Vertragsende kündigen um sich so eine bessere Verhandlungsbasis zu verschaffen.



    Kündigungen sind im Vergleich zu den Neuverträgen sicherlich aus wirtschaftlicher Sicht für die Telekom zu verschmerzen, keine Frage.


    Vielleicht mag sich der eine oder andere mit Gedanken, bei anderen ist es auch so,
    vertrösten.


    Ich persönlich denk da einfach anders.
    Ich bezahle etwas mehr Geld an einen Premiumanbieter.
    Dafür erwarte ich einen gewissen Service.
    Ich möchte nicht bevorzugt werden, auf keinen Fall.
    Jedoch hab ich auch keine Lust auf die letzte Reihe und da steh ich nämlich grade.


    In meinem Fall ist es so, als würde ich in nem Ladengeschäft stehen, in dem
    ich seit 13 Jahren Stammkunde bin.
    Plötzlich kommt der Geschäftsführer und bittet mich sein Geschäft zu verlassen,
    weil neue Kunden im Anmarsch sind.
    Er sagt mir ausserdem, ich könne nach dem Einkauf der Neukunden schauen ob noch was übrig ist.
    Ansonsten soll ich in acht Wochen nochmal reinschauen.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!