iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • DAS ist jetzt ja echt der Hammer. Meine Bereitschaft in Italien, England oder Frankreich zu kaufen wächst gerade ganz beträchtlich.

  • Naja, letztes Jahr hatte ich mir noch ein 3GS beim Rosa Riesen geholt und mich nochmals fesseln und breitschlagen lassen. Da mein Vorvertrag keine 6 Monate mehr lief, konnte ich mich nicht freikaufen sondern es wurde die Restlaufzeit an den neuen Vertrag drangehängt, sodaß ich noch länger bei denen absitzen muss.


    Ich hab den Complete M, die Tethering Option, und komm auf fast 80 Euro, die ich denen monatlich fast hinblättere. Ich hatte vorher das 1. IPhone, dann jetzt das 3GS. Für Fremdnetze löhne ich freundlicherweise 29 Cent die Minute, während andere für 8 Cent in alle Netze löhnen und das bei keinerlei Grundgebühr, Erlaubter IM Nutzung, die mir als T-Mobile Kunde mit dem modernsten Smartphone am Markt leider verwehrt ist.


    So sind leider die Vertragskonditionen nüchtern betrachtet. Wenn man ein Iphone mit Deutscher Garantie Offiziell haben will geht das nur über T-Mobile. Eine Wahl hat man nur über ausländische Geräte.


    Letztes Jahr waren die Androiden noch nicht so weit, daß Sie eine echte Alternative gewesen wären.


    Heuer sieht die Sachlage schon etwas anders aus.


    Angefangen habe ich jetzt bei meiner Frau. Telekom Vertrag gekündigt, Rufnummer wird portiert, O2O wurde abgeschlossen, Nexus One frei gekauft.


    Wenn Ihr das nimma passt kann se jederzeit wechseln.


    Wohl oder übel werd ich jetzt einen Tarifwechsel bei T-Mobile veranlassen, sobald das möglich ist und wieder ein Zweithandy in Betrieb nehmen.


    Nächstes Jahr im Sommer wird dann der T-DSL Vertrag gekündigt und zu O2 rübergewechselt.


    Ende 2011 kommt dann auch ein Android her oder ein freies IPhone aus UK und dann bin ich auch bei O2.


    Das Knebeln und Knechten hat dann ein Ende.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann, sind viele der Vorwürfe hier :)


    Dito, selten soviel Schwachsinn gelesen wie in diesem Thread...

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    ich weiß gar nicht was ihr alle habt...


    auf der Website von T-Mobile stand doch deutlich der Hinweis...Vorbestellungen, Vertragsverlängerungen sind ab dem 15.06 nur im Shop möglich?


    Wenn ihr euch eben auf 0815 Aussagen irgendeines Hotliners verlässt der selber wenig Ahnung hat selbst schuld.


    1. eine Firma ist nur so gut, wie ihre Angestellten es sind. Wenn die Hotline mies ist, ist die Firma mies. Und das sage ich als Kleinunternehmer mit 5 Angestellten.
    Jeder Mitarbeiter, jede Hotline von T-Mobile repräsentiert diese Firma. Kein Pardon für Inkompetenz.


    2. ein Freund war, da er ein iPhone 4 als Geburtstagsgeschenk für seine Tochter haben wollte, genau am 15.06. gegen 16 Uhr in einem lokalen T-Punkt für Geschäftskunden, wo er auch noch gut bekannt ist. Die Dame dort teilte ihm lapidar mit, dass die Zentrale die Devise ausgegeben hätte, dass (Vor-)Bestellungen ab 14 Uhr nicht mehr zeitig, also zur Einführung am 24.06., beliefert werden können. Auf Nachfrage, WANN mit einer Lieferung zu rechnen sei, meinte die Dame: irgendwann, in einer Woche oder in einem Monat, sie hätte nicht mehr Infos bekommen.


    Gerade mit Bestandskunden, dazu noch gute und Geschäftskunden, springt man nicht so um. Und mein Freund wollte auch noch einen Neuvertrag abschliessen, also ZUSÄTZLICH.


    Übrigens: heute habe ich bei einer kleinen Grillparty am Abend einen kleinen Tumult ausgelöst. Man stelle sich vor, das sind ein paar sehr gut situierte Menschen, nicht arm und sehr gute T-Mobile Kunden und dann komme ich mit meinem in England gekauften iPhone 4 und auf dem Display steht Vodafone.de. :D Der Schock saß tief, einer der Herren ist Inhaber einer grösseren Spedition hier bei uns in der Gegend und wird wohl morgen seinem T-Mobile Ansprechpartner die Hölle heiss machen.
    Um es kurz zu machen: jeder scheint ganz heiss auf das iPhone 4 zu sein, es ist kaum zu glauben. Selten so einen Hype erlebt, sogar Frauen beteiligen sich daran (meine leider nicht....die liebt ihren Blackberry 8900 ;)).


    Meiner Ansicht nach verstärkt diese "Knappheit" an iPhone 4 das Begehren, vielleicht steckt da wirklich mehr Strategie dahinter, als wir ahnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Dito, selten soviel Schwachsinn gelesen wie in diesem Thread...


    Ist jetzt fast ein bisschen arg haltlos und plump oder ?


    Ich finde der Thread zeigt bisher einen schönen Spiegel,
    wie es denn tatsächlich so ist.


    Das es durchaus zufriedenen Vorbesteller gibt aber nunmal auch,
    dass diese Behauptung in Sachen Neukunden und deren Vorzug jetzt nicht
    so ganz haltlos ist.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Dito, selten soviel Schwachsinn gelesen wie in diesem Thread...


    Nachdem Du damit quasi jeden angreifst, der hier einfach sachlich geschildert hat, was ihm passiert ist, muss ich Dir vollkommen recht geben. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Allerdings nicht in diesem Thread, sondern in dem von mir zitierten Beitrag.


    Aber man muss ja irgendwie auf über 1.000 Beiträge kommen.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Also ich kann das mit der Benachteiligung bestätigen, aber noch schlimmer ist die Verarsche seitens der Hotline.


    Bin seit 10 Jahren Kunde und habe 2 hohe Verträge, wollte am 15. einen Vertrag verlängern und das iPhone 4 vorbestellen. Geht nicht hieß es, mit VVL erst ab Morgen. Am nächsten Tag hieß es, geht nicht. Mit VVL erst ab dem 24. (einen T-Shop gibt es nicht in der Nähe).


    Am 24. versprach man mir an der Hotline, ich müsse nicht warten, das Gerät würde garantiert Anfang nächster Woche eintreffen. Ich fragte da schon, wie es sein kann, da ja angeblich alle ausverkauft sei und es Gerüchte gibt, man müsse bis August warten. Darauf kam die Antwort, dass das nicht stimmen würde, sie hätten genug Geräte auf Lager und würden zwischendurch immer neue reinbekommen. Ich war so doof und habe das auch noch geglaubt!


    Nun haben wir schon fast Ende der Woche und mein Status: "In Bearbeitung". Nun machen Meldungen die Runde, die Telekom kann erst in 8 Wochen wieder liefern, in der letzten Augustwoche, was auch von einigen Kunden schon bestätigt wurde. Selbst der Suport "Telekom hilft" auf Twitter hatte mir kürzlich auf die Frage "Wie lange noch?" geantwortet, ab Anfang Juli, einen Tag später wurde auch von denen Bestätigt: "6 - 8 Wochen Wartezeit". SUPER!


    Einige Neukunden, die am 24. / 25. bestellt hatten, haben es dafür schon. Als Zweitklassiger Bestandskunde fühl ich mich verarscht.


    Hätte ich das gewusst und wären die ehrlich gewesen, hätte ich nicht verlängert, sondern den Vertrag gekündigt und dann mit dem anderen später ein "Anytime Upgrade" gemacht. Anrufen und iPhone 4 Fragen stellen haben die auch nicht gern, manche werden dann schon leicht agressiv oder sagen gereizt: "Rufen Sie morgen wieder an!". Tja, reingefallen...


    Also Ende August nächste Lieferung, bis alle Bestellungen abgearbeitet sind, Anfang September und die restlichen Kunden werden bis Oktober vertröstet. Wartet mal ab!


    Aber zumindest wird beim nächsten iPhone die Telekom wohl nicht mehr das alleinige Recht haben, es anzubieten, dann heißt es tschüss!


    Actionhero

    Bei Tippfehlern ist allein die Tastatur schuld!

  • Auch ich hatte weniger gute Erfahrungen mit der Telekom. Im April 2010 konnte ich meinen Vertrag verlängern, dieses wollte ich eigentlich mit den neuen iPhone 4, jedoch sagte man mir das ich dann meinen alten Complete XL 1. Generation mit Multisim nicht behalten könnte und dieser umgestellt werden würde. Da ich aber auf meine Multisim angewiesen bin habe ich den Vorschlag akzeptiert das man den Vertrag mit einen 3GS verlängert. Ok damit konnte ich erstmal leben.



    Jetzt habe ich im Internet mehrere Beiträge gefunden in denen auch Verträge der Generation 1. mit Multisim und iPhone 4 verlängert wurden. Meine ersten Anrufe bei der Hotline verliefen im Sande, ich bekam immer nur halbherzige Antworten und wurde vertröstet. Ich habe mich dann schriftlich bei T-Mobile beschwert und nun wird mein 3GS gegen ein iPhone 4 getauscht. Wann das Gerät kommt konnte man mir allerdings noch nicht sagen, es kann schnell gehen es kann aber auch einige Wochen dauern.


    Ich habe T-Mobile ganz klar die monatlichen Kosten aufgelistet die wir in unserer Familie haben und auch klar gemacht das wir alle Verträge auch die Festnetz und Entertain Verträge kündigen würden. Vielleicht hat es auch geholfen das gerade drei der fünf Verträge in vier Monaten auslaufen?


    Ich denke man kann hier kein allgemeines Urteil fällen, da der Service immer auch von den jeweiligen Mitarbeiter abhängt. Dennoch bin auch ich davon überzeugt das Neukunden bevorzugt behandelt werden. Das ist sicher nicht richtig aber es ist von der Seite der TM betrachtet ein logischer Schritt und wenn wir ehrlich sind würden wir es nicht anders machen!

  • Habe gerade selber nochmal angerufen. Es hieß: Lieferzeit: 8 Wochen!

    Bei Tippfehlern ist allein die Tastatur schuld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!