iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Usul
    Aber mal ganz ehrlich: Die Bestandskunden lassen das mit sich machen - da ist es ja fast schon verständlich, daß die Telekom so mit euch umgeht. Ich verstehe ja durchaus, daß man für ein iPhone zum Rosa Riesen geht, aber nach Jahren schlechter Erfahrungen würde ich persönlich nur eine einzige Konsequenz ziehen: Ciao Telekom, Hallo iPhone aus dem Ausland. ;)


    eben richtige einstellung. Aber dann wird ja lieber "rumgeheult, wieso bekomme ich keins aber der doch eins..." anstatt den anbieter zu wechseln

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Hallo,


    war auch am 15.06., 10:00 Uhr, brav im T-Punkt und habe das 4 mit VVL vorbestellt/reserviert oder wie immer man das nun nennen mag. Man versicherte mir, mich sofort am 24.06. anzurufen. Seitdem kein Anruf.


    Während der normalen Öffnungszeiten kann ich nur schwer zum T-Punkt kommen - schon gar nicht wenns dann vielleicht sowieso "umsonst" ist.


    Heute bei der 2202 angerufen und nach der Nr. von dem Laden gefragt. Nummer bekommen aber den ganzen Tag geht keiner ran.


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Patricia
    Heute bei der 2202 angerufen und nach der Nr. von dem Laden gefragt. Nummer bekommen aber den ganzen Tag geht keiner ran.


    Kein Wunder. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute da anrufen. Und die Jungs im T-Punkt haben wahrlich anderes zu tun, als zu telefonieren. Ich habe im T-Punkt mal 2 Wochen lang Praktikum machen müssen, kann das also ziemlich gut nachvollziehen.


    Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann, sind viele der Vorwürfe hier :)

  • Na Du hast ja wohl 'ne rosarote Brille auf, hm? ;);):)


    Möchte mal erleben was passiert, wenn ich im Büro plötzlich nicht mehr ans Telefon gehe nur weil an dem Tag viel los ist und das Telefon schon x-mal geklingelt hat.



    Kleiner Nachtrag noch:


    Andere Anbieter spotten zum Teil auch jeder Beschreibung. eplus ist das personifizierte Grauen z.B. :rolleyes:


    Achja - ein Kollege von mir hat bei der 2202 auch die Auskunft bekommen, dass Neukunden bevorzugt werden, dann kommen angeblich die VVL und danach die Upgrade Leute.

  • Betamax


    Hallo,


    Du kannst die Vorwürfe hier nicht nachvollziehen?


    Gut, ich habe meine Meinung geäussert. Und ich bin mir bewusst das ich es selber "Schuld" bin denn ich WILL ja das iphone 4 ( und somit will ich ja akut die Telekom ).


    Aber man sollte mal die magenta-Brille abnehmen ( und das meine ich nicht böse odgl. ), und man wird sehen das zumindest das System der Auftragsannahme / Versand / Kompetenzen Shop --> Hotline nicht stimmt.


    Mir als Kunde ist ist es total egal, ob shop andere Gesellschaft wie Hotline ist / oder der T-Versand.
    Fakt ist, ich will mein Geld loswerden ( im Rahmen der monatlichen GG ), und da gehört es sich nicht den Kunden für dumm zu verkaufen mir Hinweise: ruf hier an, geh da hin.


    Wie geschrieben, ich bin kein rachsüchtiger user, ich habe das iPhone 4 ( wenn auch nicht ganz fair ergattert ), aber anscheinend muss man so durchgreifen ( oder am Besten ganz von der Telekom abwandern, was aber für mich "auf dem Lande" aufgrund der Netzqualität nicht in Frage kommt....


    Viele Grüße,


    thorty





    Zitat

    Original geschrieben von Betamax

    Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann, sind viele der Vorwürfe hier :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    ich weiß gar nicht was ihr alle habt...


    auf der Website von T-Mobile stand doch deutlich der Hinweis...Vorbestellungen, Vertragsverlängerungen sind ab dem 15.06 nur im Shop möglich?


    Wenn ihr euch eben auf 0815 Aussagen irgendeines Hotliners verlässt der selber wenig Ahnung hat selbst schuld.


    So etwas find ich lustig. Ich hab am 15.06. von kurz nach 10 Uhr bis ca. 12.30 Uhr versucht, über diese von Dir genannte Website als VVL zu bestellen. Hatte leider keine Chance, weil ich auf die Seiten nicht zugreifen konnte. War ja alles zusammen gebrochen. Nun hatte ich dadurch auch leider keine Chance, zu lesen, dass ich als Bestandskunde in einen Shop latschen muss. Da, wo ich wohne, gibt´s sowieso weit und breit keinen Shop. Und weil ich das nicht lesen konnte, hab ich bei der Hotline angerufen und die hat mir nicht gesagt, dass ich meinen Ar.... in einen shop bewegen soll, sondern hat gesagt, dass alles kein problem ist, ich kann das ohne weiteres gleich bei ihr machen.


    Ich weiß sowieso nicht, was Du damit ausdrücken willst. Bestimmt nicht, dass Bestandskunden nicht benachteiligt werden. Ich finde es als massive Benachteiligung, wenn ich irgendwo hinfahren muss und andere das online oder per hotline machen dürfen.


    Nachdem ich bisher auch noch kein iPhone habe und die Telekom auf meine Beschwerde nicht reagiert, hab ich die vvl storniert und meinen Vertrag gekündigt. Vielleicht genieße ich ja dann künftig als Nichtkunde die Vorteile des Telekom-Kundenservice;-)

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Ich seh es genauso.
    Diese T-Punkt-Sache alleine ist schon ziemlich fies.


    Nicht jeder wohnt in der Großstadt.


    Irgendwo stösst mir auch der Hauch von Arroganz übel auf.
    "Wenn du nach all den Jahren meinst, du willst ein iPhone haben,
    dann reiss dir doch ein Bein aus und komm gefälligst zu uns."


    Ich hab über die Sache lange gegrübelt und wollte ne Kurzschlussreaktion
    vermeiden.
    Nach zwei Wochen hatte ich mich dann selber vor die Wahl gestellt in den nächsten
    T-Punkt zu stiefeln und mich in die Warteschlange hinter die Neukunden zu stellen oder dem Ganzen ein Ende zu machen.


    Letztlich ist es beides geworden.
    Ich habe gekündigt und aufgrund Restlaufzeit des Vertrages von 2,x Jahren kann ich meinen Vertrag umstellen und soll so ein iPhone erhalten.
    Mein jetztiger Vertrag ist ohne subventioniertes Handy.


    Einzige Bedingung: Das Gerät muss innerhalb der kommenden 10 Wochen geliefert weden, sonst haut das nicht mehr mit der Restlaufzeit hin.


    Ich werde dieses Thema iPhone und T-Mobile also erstmal begraben aber das
    bereitet mir wirklich kein Problem.
    Geschockt hat mich heute wirklich nur die kalkulierte Unerreichbarkeit die einigen
    Kunden wohl fix zugewiesen ist.


    Das ist Schlimmer als alles andere.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Das mit dem Anbieter wechseln kannst du vergessen, ich habe das gleiche schon mal bei Vodafone erlebt, mit meinem Handy 3 Tage nicht die Hotline erreicht und mit dem meiner Freundin innerhalb einer Minute durch gekommen, ist also nicht nur bei Telekom so.


    Im übrigen habe ich am 15.6. vorbestellt und meins am 24.6. pünktlich bekommen.im T- Shop.

  • also bei mir war das ein ewiges hin und her … war brav wie von der Telekom gefordert am 15. morgens schon im T-Punkt und hab mir eins Reservieren lassen. Ok soweit kein Problem …. Am 24. musste ICH dort anrufen und fragen was jetzt mit dem Vorbestellten Gerät los sei… wobei ich die Antwort bekam: er darf die Geräte nur an Neukunden mit Neuverträgen rausgeben. Wonach ich mich nochmals herzlichst bei ihm bedankte …. Danach hab ich gleich am 24. An der Shop-Hotline angerufen um einfach nur zu erfragen ob noch im Shop in der nähe Geräte verfügbar seien wonach die nette Mitarbeiterin mir sagte sie könne mir direkt eines zusenden es seien noch Geräte ab Lager lieferbar. Nachdem ich aber erwähnte, dass es sich um eine VVL handelt war dies plötzlich nicht mehr möglich…. ganz toll sowas nenn ich nun doch Benachteiligung … sicherlich gibt es Einzelfälle bei denen alles einwandfrei geklappt hat. An all diese Herzlichen Glückwunsch !!! ;-) Ich warte nun immer noch auf ein gerät….

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Das mit dem Anbieter wechseln kannst du vergessen, ich habe das gleiche schon mal bei Vodafone erlebt, mit meinem Handy 3 Tage nicht die Hotline erreicht und mit dem meiner Freundin innerhalb einer Minute durch gekommen, ist also nicht nur bei Telekom so.


    Im übrigen habe ich am 15.6. vorbestellt und meins am 24.6. pünktlich bekommen.im T- Shop.


    Wenn ich zu einem Anbieter wechsle dann werde ich monatlich keine 44,95 Euro
    mehr ausgeben (müssen)
    Service-Mängel sind sicher eher zu verschmerzen, wenn man günstigere Fixkosten hat.


    Egal zu welchem Provider (und Vodafone wird es als aller, allerletztes):
    Schlimmer als zwei Tage Unerreichbarkeit für mich bei zwei Minuten Wartezeit für
    meine Freundin kann es nicht werden.
    Das hat nach drei erfolgreichen Versuchen in Folge auch überhaupt nix mehr mit Zufall zu tun und da hört bei so einem Monatspreis der Spass auch auf.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

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