iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Geil.
    Telefonsupport sagt Neukunden werden bevorzugt.


    Erneuter Anruf: Das Selbe.


    Joar, dieses Verneinen der Mitschneideoption scheint doch etwas Ehrlichkeit
    aus den werten Mitarbeitern T-Mobile zu entlocken.


    Ich bin unzufrieden, die Leute im Freundeskreis sind unzufrieden obwohl
    die sich die Mühe gemacht haben am Stichtag in den T-Punkt zu gehen aber
    wir stellen fest: Es ist nicht so.
    Die These x tausend VVL wurden bereits beliefert steht der These der
    Benachteiligung gegenüber.


    Schieben wir den ganzen Ärger um das iPhone zur Seite bleibt trotzdem
    Ernüchterung.
    Diese Erfahrung, zum Handy meiner Freundin greifen zu müssen um jemand
    zweimal innerhalb einer Minute zu erreichen, weil meine 96 Min. Warteschleife in zwei Tagen einfach zuviel des Guten sind, rundet das Ganze einfach nur noch ab.


    Trotzdem bin ich nicht cpl. verblendet und lasse mich auch gerne eines
    Besseren belehren.


    Wo sind die Leute, die ihr iPhone 4 mit VVL bei T-Mobile erworben haben ?
    Kurze Info wo (T-Punkt oder doch etwas Hotline !?!?) und wann reicht ja völlig.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von snowman
    Wo sind die Leute, die ihr iPhone 4 mit VVL bei T-Mobile erworben haben ?
    Kurze Info wo (T-Punkt oder doch etwas Hotline !?!?) und wann reicht ja völlig.


    Alleine in meinem Bekanntenkreis sind es 3 Leute. 2 Leute haben telefonisch am 15. bzw. 16. Juni bestellt, einer am 25. Juni online. Alle drei Geräte 16er und alle wurden direkt geliefert.


    Im T-Punkt in Bonn sowie in dem in Köln sind außerdem noch ausreichend 16er vorrätig gewesen letzten Samstag, hätte man natürlich auch mit VVL bekommen.


    Wie gesagt, ich kann absolut nicht versprechen, dass es im T-Punkt nicht vielleicht eine Bevorteilung von Neukunden gibt. Aber ich kann euch zu 100% versichern, dass es keinen Unterschied macht ob ihr bereits Kunde seit oder nicht, wenn euch das Telefon auf dem Versandweg zugestellt wird.


    Die T-Punkt Gesellschaft hat übrigens auch absolut gar nix mit dem Versand zu tun, sie ist, wie der Name schon sagt, eine eigene Gesellschaft im Telekom Konzern.

  • Hallo,


    also ich konnte letzte Woche über die 2202 meinen bisherigen Complete Vertrag verlängern, wurde mir zumindest so gesagt.
    Ich bekäme dann eine SMS wenn das iPhone 4 in den Versand geht.


    Habe allerdings noch keine SMS bekommen und bisher nur den MicroSim Adapter per Post erhalten. Ich dachte eigentlich den bekomme ich zusammen mit der neuen Micro Sim Karte.


    Ich bin übrigens auch weder gestern, noch heute auf der 2202 durchgekommen um wegen der Micro Sim nachzufragen. Immer das Ende der Warteschleife nach 12 Minuten. Das kann IMHO kein Zufall sein.



    Grüße

  • Ganz ehrlich? Ich würde aus Trotz kein iPhone kaufen.


    Apples Vermarktungsstrategie mit der Exklusivität bei einem Netzbetreiber hat wohl von vornherein niemand richtig verstanden und hat Apple ganz sicher so einige potentielle Kunden gekostet. Und wenn dann der "auserwählte" Netzbetreiber auch noch ein solches Durcheinander fabriziert - selbst schuld, Sache gegessen, kein iPhone.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Hast du jemand im Bekanntenkreis der ebenfalls mit T-Mobile telefoniert
    mit nem Standard-Tarif ?


    Tu dir den Gefallen und schnapp dir das Handy und ruf da mal an.
    Du wirst staunen.


    Meine Freundin hat sich jetzt für ne Vertragsverlängerung entschieden.
    (Ich regel bei uns immer die Handygeschichten)


    Auch der dritte Anruf in Folge wurde innerhalb zwei Minuten persönlich entgegengenommen.


    Probiers aus, das ist ne witzige Nummer :mad:

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • In "meinem" T-Punkt hat es definitiv keine Benachteiligung von Bestandskunden gegeben. Habe da lange genug gestanden, um das beurteilen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    In "meinem" T-Punkt hat es definitiv keine Benachteiligung von Bestandskunden gegeben. Habe da lange genug gestanden, um das beurteilen zu können.


    Das Gerät hast du in dem Fall auch bereits erhalten oder ?




    Nach den ersten Postings ist es noch immer ein bunter Mix von allem.
    T-Punkt problemlos, T-Punkt mit der Warteliste es sei denn Neuvertrag,
    Telefonische VVL, die eigentlich nicht möglich sein sollten.


    Evtl. ist T-Mobile mit der kurzen Zeit der Vorbereitung nicht klargekommen
    und/oder die interne Informationspolitik war nicht gut.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Also ich bin jetzt seit fast 10 Jahre Kunde der Telekom und musste bisher immer auf "mein" Handy warten...als treuer "Bestandskunde"...während Neukunden sofort ihr neues Handy bekamen. So ist es auch mit dem iPhone 4....meine Wartezeit beträgt locker 8-12 Wochen, laut Aussage eines T-Punkt Shopleiters...
    Danke Telekom... :top: Das nennt man Kundenbindung! :flop:

  • geliebter_teufel


    Hallo,


    und genau das meine ich: wir Bestandskunden ( MICH inbegriffen ) sind ja "10 mal chemisch gereinigt", und bestellen wieder und wieder bei der Telekom.


    Deswegen sagt der shop: erstmal die NEUkunden unterschreiben lassen, die haben wir ja dann 24 Monate am Wickel. :)


    Wir wollen es quasi ja nicht anders ( Du schreibst ja selbst, das Du 10 Jahre bei T-Mobile dabei bist )... :)


    Viele Grüüße,
    thorty

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    Also ich bin jetzt seit fast 10 Jahre Kunde der Telekom und musste bisher immer auf "mein" Handy warten...als treuer "Bestandskunde"...während Neukunden sofort ihr neues Handy bekamen. So ist es auch mit dem iPhone 4....meine Wartezeit beträgt locker 8-12 Wochen, laut Aussage eines T-Punkt Shopleiters...
    Danke Telekom... :top: Das nennt man Kundenbindung! :flop:


    Aber mal ganz ehrlich: Die Bestandskunden lassen das mit sich machen - da ist es ja fast schon verständlich, daß die Telekom so mit euch umgeht. Ich verstehe ja durchaus, daß man für ein iPhone zum Rosa Riesen geht, aber nach Jahren schlechter Erfahrungen würde ich persönlich nur eine einzige Konsequenz ziehen: Ciao Telekom, Hallo iPhone aus dem Ausland. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!