iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Zitat

    Original geschrieben von blinkmuffel
    Habe das schwarze iPhone 4 16GB am 24.7. per UpgradeAnytime über die Business-Hotline bestellt und laut der Hotline es liegt seit Samstag bei der Post (das kann ich bisher per Benachrichtigungskarte des Zustellers verifizieren). Werde es morgen abholen.
    In der Hotline sagte man mir heute, nach meiner Rückkehr aus dem Ausland, dass ich mit dieser schnellen Lieferzeit, von gerade mal zwei Wochen, absolutes Glück gehabt habe. Bei Beauftragung wurde nämlich auch mir gesagt, ich müsse bis zu neun Wochen warten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nach sieben Wochen Wartezeit T-Mobile jetzt den Stinkefinger gezeigt habe.
    Du kannst dich also durchaus glücklich schätzen.
    Das sich T-Mobile aber ihres Handelns bewusst ist, zeigt die Aussage der HL.


    fonya / Soncek


    Verlängert man ohne subventioniertes Handy, muss der Vertrag drei Monate so laufen,
    ehe man ihn auf einen Tarif mit Handy umstellen kann.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Ich muss vll. ergänzen, dass ich selbstverständlich meinen Vertrag rechtzeitig gekündigt habe. Ich muss also verlängern oder wechseln ;)
    Die Konditionen bei automatischem Weiterlaufen kenn ich, mir ginge um die VVL bei gekündigtem Vertrag, sorry ;)
    Also 3 Monate und dann schauen oder ich nehme einfach ein freies 3GS und den Combi Relax 1200. Dann umgehe ich diese nervige Angelegenheit mit TM. Ich glaube ich werde OT ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hi Leutz,


    Gibt es irgendwo eine Statistik wie lange der VVL Kunde im Schnitt wartet?
    Meine VVL habe ich am 18.07 gemacht, damals war die angegebene Lieferzeit bei ca 4 Wochen.


    Wenige Tage später setzte TM die Liefertzeit auf "bis zu 9 Wochen"


    Hmm.. Die 4 Wochen sind bald rum, ich telefonier mit meinen uralt 3G, leider inzwischen mit OS 4x01 und das NERVT irgendwie


    Danke
    tom


    Ach, hat sich jemand schon getraut TM zu fragen ob sie sich aufgrund der langen Wartezeit irgendwie kulant zeigen mit z.B eine Gutschrift, vergünstigen iPhone?

  • Zitat

    Original geschrieben von blinkmuffel
    Habe das schwarze iPhone 4 16GB am 24.7. per UpgradeAnytime über die Business-Hotline bestellt und laut der Hotline es liegt seit Samstag bei der Post (das kann ich bisher per Benachrichtigungskarte des Zustellers verifizieren). Werde es morgen abholen.
    In der Hotline sagte man mir heute, nach meiner Rückkehr aus dem Ausland, dass ich mit dieser schnellen Lieferzeit, von gerade mal zwei Wochen, absolutes Glück gehabt habe. Bei Beauftragung wurde nämlich auch mir gesagt, ich müsse bis zu neun Wochen warten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    ..das gleiche,-wollte nur hier niemand verärgern.. :cool:

  • So, habe jetzt einfach mal verlängert u schau mal, wie lange ich warte ;) Sehe das entspannt, da ich einfach von 9 Wochen ausgehe.
    Habe noch 50 EUR Gutschrift ausgehandelt, da am iPhone-Preis nichts zu machen ist. Aber da der RV 20% auf die Hardware gibt, ist das ok. In 3 Wochen dann das 3G zur Freischaltung anmelden und verkaufen ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • War gestern im Apple Store.
    Konnt kein Gerät mitnehmen.
    Grund: Der Vertrag incl. iPhone Bestellung
    ist im System noch nicht storniert.
    Im T-Punkt meinte der Herr,
    ich soll es ûber die HL klären.
    36 min. Warteschleife später hatte
    ich n Hals und der Telekomiker
    hat selber angerufen.
    Ergebnis: Die Bestellung, die jetzt noch im System
    hängt, hätte gar nicht erfolgen dürfen.
    Ist definitiv cpl. Nonsens !!!!!
    Ich soll im Dezember wieder kommen.
    ES REICHT MIR JETZT !!!!?

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • nach dem Urlaub Brief an die GL und Kündigung
    des Lastschriftverfahrens bis der absolute Sauhaufen
    mal die ganze Situation klärt.
    Mein Fall gehört mittlerweile an
    den Verbraucherschutz gemeldet.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Nach 7 Wochen Wartezeit habe ich den Auftrag storniert, anschliessend zu TPH, die haben den Vertrag verlängert und nach 5 min hatte ich mein IP4 32 GB

  • Hallo,


    hatte gerade einen Rückruf der Holine, Wartezeit noch bis 09.09.2010 (bestellt am 06.07.2010, 32GB schwarz) angeblich bekommen ich eine Bestätigung das mir 2 Monate die Grundgebühr erlassen wird (Complete M) .


    Ich warte noch diese Woche ab ob die Bestätigung der Gutschrift per Mail oder Post kommt, wenn nicht wird die VVL am 16.08.2010 storniert und der Vertrag per 12/2010 gekündigt.


    Ich werde wohl zum O2O wechseln und das Iphone 3GS behalten.


    Grüße
    sth70


    Edit: ich glaube es nicht, gerade kam die Mail mit der Bestätigung der Gutschrift über € 101,91 (2 Monate Complete M mit FF-Code) auf`s Kundenkonto ;) .


    Na bei T-Mobile wird es wohl doch langsam eng am Hals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!