iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Und wie ist der Stand der Dinge jetzt bei Dir mausi25_ef?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Der Stand der Dinge ist, das die blöde bei der HL mit Absicht (denn sie sagte mir die richtige Kartennr. nochmal zur Kontrolle) ins System eingab und so kann natürlich keine aktivierung stattfinden.


    Nachdem mich die HL so Faul wie sie waren statt mal das zu machen was sie sollen und für was sie da sind haben sie mir liebe eine kostenpflichtige und teurere Nr. nach der anderen gegeben.


    Nachdem dann nach 26h noch immer keine aktivierung erfolgte bin ich im T-Punkt gefahren und siehe da, die hat ne andere Nr. eingegeben, so kann natürlich keine aktivierung klappen, aber nachdem dauerte es keine minute und sie war frei. Sie hat sogar noch 20Euro Guthaben für mich erhascht.


    Jedenfals rief mich die Beschwerdestelle an, sie wollten von mir (da auch Entertainkunde) wissen, was nun genau los war.


    Habs dem Vorarbeiter ( Ja ein Vorarbeiter rief mich an) erzählt und aus den insgesammt seit bestellung des iPhones sind es von 45euro Guthaben auf 3 Monate keine Grundgebühr geworden, wenn ich die sache vergesse. Da sag ich doch nicht nein, denn ich spare somit 150euro.


    Das ist das ende von leid ja Leid nicht Lied.:D

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • So, ich möchte hier noch einmal etwas Hoffnung reinbringen:


    Mir wurde ja am Anfang der Woche mal bei der Hotline gesagt, es würde definitiv eine große Lieferung am 14.07. geben, das würde bei ihm so stehen. 2 Tage später hieß es bei der Hotline wieder, noch 8 - 12 Wochen.


    Der ominöse Termin "14.07." wurde auch in anderen Foren schon bestätigt und heute hatte jemand geschrieben, bei der Hotline hätte man ihm erzählt, dass an dem besagten Termin doppelt soviele iPhones geliefert werden sollen, als alle gelieferten Geräte bisher.


    Das lässt zumindest hoffen...


    Auch der iPhone Ticker hat gestern berichtet, dass Neuaufträge bei der Telekom nun innerhalb von 7 Werktagen abgearbeitet werden sollen.

    Bei Tippfehlern ist allein die Tastatur schuld!

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Kein Wunder. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute da anrufen. Und die Jungs im T-Punkt haben wahrlich anderes zu tun, als zu telefonieren. Ich habe im T-Punkt mal 2 Wochen lang Praktikum machen müssen, kann das also ziemlich gut nachvollziehen.


    Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann, sind viele der Vorwürfe hier :)


    Jetzt muss ich doch mal was loswerden an Dich.
    Deine Erfahrung und Einstellung in Ehren, aber glaubst Du nicht, dass die Berichte der anderen User eine Grundlage haben? Hier gehts doch weniger um einfaches Gemecker und unhaltbare Vorwürfe, als um definierte Zustände in vielen T-Punkt Geschäften und der HL der Telekom.de
    Auch ich bin eher zufriedener Telekom-User, seit vielen Jahren (parallel mit anderen Anbieter-SIMs ;) ), werde deswegen aber keine magentafarbene Brille aufsetzen und entsprechend hier posten. Die Situation wird ja nicht besser mit Apple und der Telekom, nur weil Du in Bonn oder Köln 3 Leute kennst, die ihre 16er iPhone4 schneller bekommen haben :(


    Ich wurde z. B. im Juni von der Business-HL gefragt, ob sie mich im Juli oder Anfang August zu meiner VVL Ende August anrufen dürfen und mir ein neues iPhone anbieten dürfen . Ich habe einen RV und den Vertrag natürlich gekündigt (mache ich seit den 90ern so ;) ). Mal sehen, was wirklich passiert!
    Ich habe aber spezielle Wünsche und die werden sicher schnell erfüllt, weil das kaum jemand will - ein 32er Ei4 in Weiß :cool:
    Da musste ich schon damals beim 3G nur einen Tag drauf warten (16er in Weiß), weil der Mainstream schwarze Phones haben wollte/ will :D
    Es kann aber definitiv nicht sein, dass Bestandskunden mit vielen Jahren Vertrag dermassen zurückgestellt werden, wie ja hier ganz klar bei vielen Berichten erkennbar ist! :flop:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Sooo . hatte ja am 15.06. im T-Punkt vorbestellt und nicht - wie versprochen - am 24.06. einen Anruf bekommen, sondern seitdem nichts mehr gehört. Da man den T-Punkt ja nicht telefonisch erreichen kann, habe ich eine Beschwerdemail verschickt und um Info gebeten, weil ich ja nun nicht wusste ob die meine Reservierung verschlampt haben oder was immer.


    Vorgestern ein Anruf vom T-Punkt (meine Beschwerde wurde denen weitergeleitet) dem eine kleine Diskussion mit denen folgte. Der Anruf erfolgte übrigens mit unterdrückter Nummer - darf ja so eigentlich auch nicht sein. Jedenfalls ergab die Diskussion eigentlich nichts - die hatten ihre Meinung und ich meine. :p


    Gestern Mittag hatte ich plötzlich 3 anonyme Anrufe auf meinem iPhone - ich hatte während der Mittagspause das Handy im Büro liegen lassen :rolleyes: . Hab dann lange überlegt ob ich mich nach Feierabend noch auf Verdacht auf den Weg in die Innenstadt mache - zeitlich sehr knapp und dann bei der Hitze ohne Klimaanlage im Auto :rolleyes: . Ich habs dann doch gemacht und siehe da - mein neues iPhone war da :D .


  • Hmm, jetzt frag ich mich allerdings, ob du wirklich und ehrlich nahgerechnet hast oder einfach nur einen Complete-Tarif nimmst und diesen als Bezahlung für das iPhone ansiehst. In letzterem Fall hättest Du Recht, gleichzeitig aber ein absolutes Problem:


    Ich habe (mal wieder ;) ) die Taschenrechner bemüht und die monatlichen Kosten eines Complete 240 sowie 1200 mit neuem iPhone ins Verhältnis gesetzt zu ebenbürtigen Tarifen von o2 und Vodafone. Bei o2 und VF dann ein iPhone ohne Vertrag aus dem freien Handel, also so exakt wie möglich gleich.
    Herausgekommen dabei ist, dass ich mindestens genau so viel nach 24 Monaten (oder 12 Monaten oder umgerechnet im Einzelmonat) zahle, wie mit den genannten Complete.
    NATÜRLICH muss ich die SMS und Minuten bzw Daten nutzen. Aber wenn ich so einen Vertrag abschliesse, tue ich das doch DESWEGEN und nicht, um ein "Kultphone" in Raten zu zahlen und dann über die teuren Tarife zu meckern.
    Desweiteren ist es so, dass ich gelegentlich bis öfter im Ausland telefoniere und auch mal Email nutze. Diese Kosten muss ich bei VF und o2 auch einrechnen, will ich ehrlich vergleichen. In den Ländern/ Netzen in denen ich mich dann aufhalte, ist das bei TM inklusive bzw. bei Daten um viele EUR günstiger pro MB!
    Ich will damit sagen, dass die leidigen Vorwürfe, die iPhone-Tarife wären (im deutschen Vergleich) hoffnungslos überteuert, einfach nicht stimmen! Wenn man ehrlich vergleicht und rechnet und sein eigenes Verhalten mit Minuten, Daten, SMS und Begleitumständen zugrunde legt UND man ein iPhone haben will, sind diese Tarife ok. Und Navigon kostenlos ist auch nicht das schlechteste Angebot ;)
    Was interessiert mich der Netlock, wenn ich den TM-Tarif doch eh nutze? Ok, im Ausland, wenn man intensiv kommuniziert, wäre eine andere SIM ne Alternative. Dafür kann man aber dann auch nen Zusatzhandy hernehmen (was eh jeder hat heutzutage) und ist über die reguläre Nummer bei Bedarf auch mal nicht erreichbar :D


    Trotzdem erlaube ich mir, über die Telekom zu meckern, wenn etwas schief läuft ...
    Hast Du schon mal die "Nebenbedingungen" bei VF angeschaut? Optionen laufen immer die volle Vertragslaufzeit, Schweiz (Nachbarland ;) ) und Kroatien (EU-Kandidat seit 2 oder mehr Jahren und Aufnahme demnächst zu erwarten) sind nicht in den Guthabenminuten inkl. (wie bei o2 und TM), Daten übers Handy kosten sauber EUR, besonders in Zone 2 aufwärts usw. usf.


    Eine Gutschrift? Sorry, das ist mehr als ää nicht zu empfehlen ;) 150 EUR? Dann besser nen Vertrag ohne Handy, spart 240 EUR in 24 Monaten.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Muß dem ersteller Recht geben, die Bestandskunden werden stark benachteiligt, habe es selbst erlebt, erst nach mein ankündigung die ganzen T-mobile und T-home Verträge zu kündigen wurde der Vertrag verlängert mit einem Iphone4.


    Ich denke die haben die Anweisung bekommen die begrenzten Iphone4 Bestände erstmal an Neukunden zu vermitteln, die alten sind sowieso schon gefangen

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • An der Hotline definitiv nicht, da sind die Bestandskunden sogar klar im Vorteil hingegen zu den Neukunden.

  • Kann ich bestätigen. Neuverträge können zeitweise nicht eingegeben werden. Vertragsverlängerungen hingegen schon. Und nachträgliche Endgerätebestellungen sind aktuell gar nicht möglich.


    Meine VVL habe ich am Erscheinungstag veranlasst. Das iPhone kam jetzt am Wochenende. Die Lieferzeit war damit genauso lang wie damals bei der Einführung des 3G.


    Gruß
    PowerMike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!