iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    So, es ist jetzt 19.17Uhr und ich warte seit 10.45Uhr drauf, das meine Sim endlich aktiviert ist.


    Man soll das Gerät mit installierte Sim nicht einschalten, oder wenn die Möglichkeit besteht und das ist ja beim iPhone der Fall, in den Flugmodus schalten.


    Dann schalte mal stündlich den Flugmodus aus und schau, ob die Sim nun funktioniert, so hat T-Mobile mir das damals gesagt.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • was haben die letzten Beiträge eigentlich mit den eigentlichen Thema zutun? Oder denkt ihr das TM jetzt auch die Aktivierung der SIM Karten von Bestandskunden verzögert?

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Also es kam nur der Lieferschein, iPhone und die Sim, es war keine Rechnung bei. Diese wird wohl in den nächsten Tagen im Briefkasten sein.


    So, es ist jetzt 19.17Uhr und ich warte seit 10.45Uhr drauf, das meine Sim endlich aktiviert ist.


    Hi,


    ich könnte fast wetten, die ist aktiv. Bei mir waren bei insgesamt drei Kartenwechseln in den letzten Jahren, sofort mit der Deaktivierung der alten Karte die neue aktiv.


    Mach mal das Handy aus und dann wieder an und häng wenn es nicht geht, das iPhone anschliessend an iTunes.


    Grüße
    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    So, es ist jetzt 19.17Uhr und ich warte seit 10.45Uhr drauf, das meine Sim endlich aktiviert ist.


    Nochmal bei der Telekom Hotline anrufen. Vom Festnetz aus.
    Die Aktivierung der MicroSIM geht innerhalb von Sekunden. Evtl. ist da ein Fehler beim Druchgeben der Kartennummer passiert.


    Die "normale" SIM-Karte wird sofort deaktiviert, die MicroSIM sofort aktiviert. Daher vom Festnetz aus anrufen, sonst ist nämlich mitten im Gepräch die Verbindung weg. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    was haben die letzten Beiträge eigentlich mit den eigentlichen Thema zutun? Oder denkt ihr das TM jetzt auch die Aktivierung der SIM Karten von Bestandskunden verzögert?


    Nix, aber man kann doch trotzdem helfen und darauf antworten ;)


    jJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • da hast Du auch nicht Unrecht!


    aber steht das nicht sogar auf dem Info Blatt welches der SIM beiliegt?


    Habe heute in iFun gelesen das der Lieferengpass nicht mehr so dramatisch sein soll!


    Ein Tipp für alle die die HL nicht erreichen können, einfach eine Festnetznummer eines T Punktes anrufen, da geht zwar keiner von Laden ran, aber durch die Weiterleitung kommt man ohne Probleme zur HL!

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Man soll das Gerät mit installierte Sim nicht einschalten, oder wenn die Möglichkeit besteht und das ist ja beim iPhone der Fall, in den Flugmodus schalten.


    Dann schalte mal stündlich den Flugmodus aus und schau, ob die Sim nun funktioniert, so hat T-Mobile mir das damals gesagt.


    JJ


    Danke, aber ich habe nicht erst seit heute ein iPhone, geschweige ein Handy. Das mache ich seit heute früh so.


    Florian-Enders auch das tat ich schon 3x. Keiner wollte die Kundenkennwort haben, ich soll 24h warten erst dann kann ein Techniker was machen. Entweder haben die beid er Wärme keinen Bock, oder die Klima is bei denen kaputt.


    PS: Die Sim ist nicht aktiv. Ich habe sie in den Adapter gesteckt und in mein altes 3G gesteckt, auch da das gleiche.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Mausi...@ kannst Du das Problem bitte in den dafür zuständigen Thread weiterführen?http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451549




    Zum Thema, meine Freundin hat am Dienstag ein Anytimeupdate durchgeführt (trotz meiner Bedenken zum Gerät :D ) und laut HL Auskunft soll das Handy am Mittwoch bereits versendet sein und sollte heute oder morgen in der Post sein. Also kann man da nicht, falls es stimmen sollte, von einer Benachteiligung reden!


    Melde mich wenn es dann wirklich da sein sollte.

  • Ein Link zu Deinem gemeinten Thread wäre dann aber auch nicht schlecht ;)


    Was Deine Freundin angeht bin ich aber auch mal sehr gespannt, habe mein UG Anytime am SA 03.07. gemacht und noch keinerlei Info über den Versand, weder der Microsim und deren Adapter noch über das iPhone 4.
    Nur eine Auftragsbestätigung über alles lag am DI im Briefkasten.


    Hat sie die 16 oder 32GB Variante?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wieso, das gehört ja nicht in den Empfangsthread, weil es geht um die aktivierung der Simkarte die zum iphone 4 dazu kommt. Ich habe ja KEIN Empfangsproblem wie manche News berichten.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!