iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

• Zitat

Original geschrieben von Actionhero
    Bei wird es auch immer lustiger, am 24. wurde ja mein Vertrags verlängert und bis heute haben die es nicht einmal geschafft, mir eine Auftragsbestätigung zu schicken. Weder per Mail, noch per Brief oder SMS... Gestern hab ich die Hotline angerufen, man gab mir eine Nummer die ich anrufen sollte. Als ich das getan hatte, hieß es, ich müsse die reguläre Hotline anrufen, ist also keiner für zuständig. Ok, dann halt nicht...

Also die Hotline meinte zu mir, sie würden keine Auftragsbestätigungen verschicken.
    Nur eine SMS, wenn das Gerät rausgeht.

Hab aber innerhalb von drei Tagen eine schriftliche AB erhalten, entgegen der Aussage.

Letztlich müssen sie das ja auch tun, da es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, das Gerät eh
    heute und morgen nicht geliefert wird und das ganze dadurch rechtlich relevant wird.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Ich finde jeder, der sich in dem Thread hier aufregt, ist eigentlich selbst schuld, sorry!

Seit nun rund 2 Jahren gibt es negative Threads die sich auf das Thema iPhone & Tmobile belaufen. Angefangen von der Bevorzugung von Neukunden im Shop, hin über die Vertragsmodalitäten im Vergleich zu anderen Anbietern, über Probleme im Servicefall nach dem Jahr der Apple Garantie, und so weiter und so fort.

Dazu kostet das iPhone in den Tarifen von Tmobile wirklich exorbitant viel. Das mögen sich einige mit den freiSMS und dem winzigen Datentarif schönreden können, ich finde es mehr als sauteuer. Und das wäre es auch dann noch, wenn die Minuten/SMS Preise nicht aus dem letzten Jahrhundert stammen würde. Außerdem hat man dann ja noch den Netlock im iPhone.

Ich kann ja verstehen, dass wenn man eine Nummer lange hat, und mit dem Netz zufrieden ist, man eben bei Tmobile bleibt. Aber dann gleicht man eben den Tarif ein wenig an, handelt bisschen mit der Hotline und nimmt kein Gerät sondern eine Gutschrift oder alternativ iein Gerät dass man dann hier im Biete neu verscherbelt und besorgt sich ein freies iPhone.

Aber motzen wie unfair Tmobile doch ist usw und aber trotzdem fleißig weiter kaufen, das ist doch ziemlich inkosequent. Ihr belohnt Tmobile durch euren Kauf ja noch und bestätigt sie in ihrem Exklusivwahnsinn...

Just my 2Cents...:D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Wenn ich hier mal ne etwas andere Frage einwerfen darf.

Für die, die eine VVL per HL gemacht haben mit dem iPhone 4 und es schon bekommen haben, wie habt ihr bezahlt? War das auf Rechnung, oder per NN?

Ich habe es zwar noch nicht aber per NN musst du nicht zahlen, der Betrag wird mit der nächsten Handyrechnung abgebucht.

Bei Tippfehlern ist allein die Tastatur schuld!

• Joar klar, ist ja alles schön und recht aber die Erfahrung muss man erst mal machen.
    Mein erstes iPhone hab ich auch so am Markt gekauft weil das Angebot einfach gepasst hat und wusste nicht um diese Situation.
    Ich persönlich habe gekündigt aus genau diesem Grund.
    Das Handeln an sich mag ja aus wirtschaftlicher Sicht noch Sinn machen
    aber die Kunden mit über nem Jahrzehnt Zugehörigkeit so zu "veräppeln",
    ist schon sehr frech.
    Trotzdem muss man erst in die Situation kommen und all die, die das grad getan haben, tauschen sich in diesem Thread aus.

Wenn man die gleichen Namen in zwei Jahren im ähnlichen oder evtl. sogar gleichen Thread findet, ja dann kann man mit dem Kopf schütteln.
    Vorher nicht.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Ich rege mich nur auf, das sie umstellen, trotz das es gegen die Abmachung umgestellt wurde, aber dafür bekam ich 50euro Gutschrift und da warte ich gerne noch paar wochen. Die Gutschrift wird mir sogar unter Buchungen angezeigt.

Ich kann gerne warten, so ist das nicht, aber an Abmachungen zwecks umstellen etc sollte schon eingehalten werden.

im übrigen, ich weiß jetzt nicht wo das geschrieben wurde, das die mit iphonetarif übelst lange in der warteschleife hängen, kann ich nicht bestätigen, es hat gerade 1 mal getutet und schon hatte ich einen vond er HL dran.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Ich kann gerne warten, so ist das nicht, aber an Abmachungen zwecks umstellen etc sollte schon eingehalten werden.

Mit den Abmachungen gebe ich dir absolut recht, aber auch das ist bei Tmobile schonwieder ein alter Hut. Laut deren AGBs werden DOA Geräte (Dead on arrival=von Anfang an kaputt) binnen 7 Tagen gegen ein komplett Neues getauscht. Da gabs bei den iPhones auch einiges an Stress, wo Tmobile Stores dies verweigerten um Geräte an Neukunden herausgeben zu können. Teilweise wurde es sogar gänzlich verwehrt da "Apple das nicht möchte". Das spricht in meinen Augen Bände, wenn ein Konzern sich sogar wahlweise nicht an die eigenen AGBs hält.

Natürlich hat nicht jeder hier im Thread die Vorkenntnisse, aber hier sind auch einige User schon lange dabei und außerdem: hier werden Fragen zum iPhone gestellt, die echt an Witze grenzen. Jeder Kleinstmist wird hinterfragt, als sei das iPhone überhaupt kein Handy im eigentlichen Sinne und alles wäre ganz anders. Da kann man ja schon davon ausgehen, dass man sich mal kurz informiert bevor man sich 2 Jahre für viel Geld an Tmobile bindet...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Aslo ich bin auch Bestandskunde und habe es mir pünktlich am 24.6.10 im T-Punkt abgeholt.

aslo bist du ein held

• @5 Minutes Alone

Richtig, das ist aber schon seit jahren so und daran wird sich auch nix ändern. UNd die Probleme die man mit Telekom hat, hat man auch woanders, jetzt mit dem iPhon wird es nur hoch gepuscht.

Wie gesagt warten kann ich, so ist es nicht und ich habe schließlich dank meines Charme 50 Euro Gutschrift bekommen, hingegen anderer Aussagen die hier geschreben wurden, das es sowas angeblich nicht mehr gibt.

Actionhero Als ich die VVL an der HL gemacht habe wurde ich nicht nachd er Zahlungsweise gefragt. Als ich die letzte VVL mit dem 3G gemacht habe, habe ich das bei Media Markt gemacht, daher habe ich keine Ahnung wie da die Zahlungsweise sind beim iPhone. Aber danke.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Sagt mal, ws bedeutet es, wenn beim Status die Liefernr. steht und Frachtführer übergeben aber bei Packetnr. DHL noch nix steht?

Gestern Abend das da noch nix.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!