iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Es wundert mich, dass man hier so wenig darüber liest.
    Regt sich niemand darüber auf nach x Jahren Kundschaft bei T-Mobile
    in der Schlange hinter den Neukunden zu stehen ?
    Ich meine, ne faire Auftragsabwicklung nach Zeitpunkt der Bestellung wär
    doch wirklich angebracht.


    Nachdem man mir eine VL mit iPhone verweigert hat und meinte ich solle
    in den T-Punkt gehen aber mir im Klaren sein, dass Bestandskunden
    bevorzugt werden (O-Ton Hotline-Mitarbeiter) war ich schon verärgert aber
    hab das ohne zu schimpfen akzeptiert.


    Jetzt kommt aber der Gipfel der Unverschämtheit:
    Vorgeschichte:
    13 Jahre T-Mobile.
    Zu bequem jedes mal vor Vertragsende zu kündigen sondern einfach neues Handy ausgesucht und basta.
    In der letzten Singlezeit Rechnungen round about 100,- Tacken pro Monat.
    Jetzt iPhone-Tarif.
    DAS ist die Definition eines bequemen Kunden.


    Mal von dem ganzen iPhone nur für Neukunden-Markting abgesehen,
    versuche ich seit zwei Tagen dort anzurufen.
    Erfolg: ca. 8x 12 Minuten Warteschleife und dann der Hinweis,
    ich möchte später anrufen.
    Egal ob mit Rufnummer-Unterdrückung oder ohne.


    Jetzt ruf ich wieder an (das vierte mal heute Mittag)
    und nach vier Minuten Warteschleife schnapp ich mir das Handy meiner Freundin
    und ruf parallel beim Service-Center an.
    Ergebnis: Während mein iPhone wiedermal in der Warteschleife hängt,
    geht bei diesem Anruf nach ca. 1 Minute ein T-Mobile-Mitarbeiter ran.
    Ich war fassungslos !!!
    Frag höflich, nach welchen Kriterien sie die Hotlineanrufe selektieren.
    Tut tut tut tut....aufgelegt und verdammt ich war höflich !


    Neuer Anruf:
    Mein iPhone dudelt im Hintergrund noch immer die Wartemusik.
    Eine Minute später erklärt mit der Hotline-Mitarbeiter, dass er das nicht verstehen könne und entschuldigt sich.
    Auf die Frage, ob ich jetzt immer das Handy meiner Freundin benötige um jemand
    zu erreichen, konnte er mir nicht antworten.
    Es ist noch nichtmal so, dass ich irgendwann mal jemand blöd gekommen wär.
    Hab die ganze Verarsche bisher mit Würde getragen und keinen CCA für
    etwas angepöbelt, für das er nix kann.
    Zum Ende unseres Telefonates hörte ich dann das obligatorische "....tut uns leid, bitte rufen Sie zu
    einem späteren Zeitpunkt wieder an" aus der Freisprecheinrichtung meines iPhones.



    Ich hab so ne Scheisswut im Bauch, das gibts schon gar nicht mehr.


    iPhone ist jetzt bestellt aber um es etwas schneller zu bekommen hätte ich
    am 26. anrufen sollen.
    Ja nee ist klar :mad:


    Wie geht das anderen ?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Gestern in nem Radio-Interview ein absolutes Dementi auf die Anschuldigung,
    Timo Beil würde Neukunden bevorzugen.


    Ich möchte nicht bevorzugt werden.
    Will eigentlich nur für 44,95 pro Monat jemand an die Strippe kriegen,
    wenn ich ein Anliegen habe.


    Sorry, is lang geworden, ich weiß


    :(

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Ich weis nicht wer sich den Mist ausdenkt, Neukunden würden bevorzugt. Das Versandsystem von T-Mobile ist reine Willkür, da gibt es absolut gar keine Bevorzugung. Es wird nicht mal nach Reihenfolge versendet, nur ganz grob. Es kann sogar sein, dass du dein iPhone 4 sofort bekommst wenn die in Euskirchen im Telekom Lager gerade ne Lieferung bekommen haben, und andere, die bereits Wochenlang warten, leer ausgehen.


    Wie gesagt: Da steckt absolut keine Bösartigkeit dahinter. Das ist alles ziemlich schlecht organisiert von deren System, war aber die letzten Jahre auch schon so. Beim 3GS konnte man letztes Jahr exakt das gleiche beobachten, auch dort wurde gesagt Neukunden würden bevorzugt und so Käse. Hat man sich dann die Statistiken angeschaut, war das völliger Blödsinn und deckt sich mit meiner Aussage, dass es keine Bevorzugung gibt.


    Das mit der Hotline ist exakt das gleiche. Deren Systeme sind nicht so toll wie sie sein könnten, es ist Zufall das du mit dem einen Handy durchgekommen bist und mit dem anderen nicht.

  • Ich kann deine Situation verstehen und finde das auch nicht i.O. das Neukunden bevorzugt werden.


    Ich habe gestern kostenlos eine Micro Sim bei T-Mobile bestellt, obwohl ich noch kein iP4 habe, der MA war wie immer sehr nett, aber ich kam erst nach dem 4. Anruf und 35 Minuten später dran.


    Ich werde meinen T-Mobile Vertrag wohl im März 2011 kündigen, in der Zwischenzeit werde ich mir ein Simlockfreies iP4 kaufen und das mal mit meinen anderen Prepaid-Sims (Simyo, Bildmobil, Tchibo) testen, sollte ich mit einer der 3 Karten klar kommen, werde ich T-Mobile kündigen, leider habe ich zu Hause sehr schlechten O² Empfang, daher fällt Tchibo eher weg.


    Naja mal schauen ............


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Betamax


    Das ist so aber nicht richtig.


    Erstens werde ich dazu genötigt zum Bestellen in den nächsten T-Punkt zu
    gehen.
    40 Min. Autofahrt, Parkhaus und Gehampel.


    Der Neukunde bestellt um zehn Uhr telefonisch.


    Schon jetzt ist es eine Benachteiligung, wenn auch nur im geringen Ausmaß.


    Der Telefonsupport sagte mir in zwei !! Telefonaten, dieses mal würden
    Neukunden bevorzugt werden.
    Beim Release des 3GS sei es ja schliesslich anders gewesen.


    Im Kollegenkreis hat niemand,
    wirklich niemand ein iPhone via VVL bekommen.


    Unser regionale Radiosender SWR3 hat diesbezüglich gestern während einer Livesendung um Stellungnahme gebeten.
    Das kommt ja nicht ganz grundlos.


    Mein Arbeitskollege hat gestern ne Sendung zu diesem Thema gesehen.
    Da wurde das Thema 20 Min. behandelt.


    Wenn hier alles fair abläuft, gibts auch keine Kläger.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • ich weiß gar nicht was ihr alle habt...


    auf der Website von T-Mobile stand doch deutlich der Hinweis...Vorbestellungen, Vertragsverlängerungen sind ab dem 15.06 nur im Shop möglich?


    Wenn ihr euch eben auf 0815 Aussagen irgendeines Hotliners verlässt der selber wenig Ahnung hat selbst schuld.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Sorry, auch wenn ich in einem 40000-Seelen-Kaff wohne:


    Ich habe auch seit 4 Jahren einen T-Mobile-Vertrag. Bin am 15.06. um 9 Uhr in den T-Punkt und habe da einen Zettel ausgefüllt (iPhone Vorbestellung mit VVL), habe am 24.06. oder wann das war um 8.55 einen Anruf bekommen, dass ich das Telefon abholen kann.


    Sicher war das auch Glück, aber neben MIR standen die Neukunden und sind traurig wieder weg gegangen...


    Das mit der Hotline ist ärgerlich. Da stimme ich voll und ganz zu.

  • Zitat

    ich weiß gar nicht was ihr alle habt...


    auf der Website von T-Mobile stand doch deutlich der Hinweis...Vorbestellungen, Vertragsverlängerungen sind ab dem 15.06 nur im Shop möglich?


    Wenn ihr euch eben auf 0815 Aussagen irgendeines Hotliners verlässt der selber wenig Ahnung hat selbst schuld.


    Frägst Du dich nicht WARUM das so ist ?


    Natürlich wusste ich um diese T-Punkt Vorbestellmöglichkeit.
    Sorry, ich werde nach über zehn Jahren bei diesem Provider einen Tag Urlaub nehmen, um meinen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern, während Neukunden der rote Teppich ausgerollt wird.
    Selbst wenn ich gewollt hätte wäre es aufgrund Arbeitsaufkommen am Arbeitsplatz
    gar nicht gegangen.


    Gesetz dem Fall, alle würden gleich behandelt werden, was soll die Sache mit
    dem T-Punkt ?
    Bei manchen sind es zwei Gehminuten, bei mir 40 Autominuten und bei anderen
    mehr als zwei Stunden Fahrtweg.


    Desweiteren haben die Menschen die ich kenne und pünktlich im T-Punkt waren,
    noch kein Gerät.
    Nicht einer...........!
    Alle n dicken Hals ohne Ende.


    Beim 3Gs hat man es wenigstens noch vorgekaukelt und Bestandskunden dann
    mal eben 2,5 Monate warten lassen, wie mein Kumpel in Erfahrung bringen musste.
    Der deutliche teurere Tarif wurde aber sofort abgerechnet obwohl mit dem damaligen Gerät noch nichtmal die Möglichkeit bestand, online zu gehen.
    Das war ne lohnenswerte Flat.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Nochmals: Es gibt keine Bevorzugung von Neukunden im Versand - im Shop mag das anders sein, darf es aber eigentlich auch nicht. Das Versand-System behandelt alle gleich, das ist Fakt. Es gibt auch tausende die ihre iPhone 4 bereits längst im Zuge einer VVL erhalten haben...;)


    Sollte es anders rüberkommen, ist das rein zufällig. Es wird da auch sehr viel rein interpretiert, meiner Meinung nach zu viel.

  • snowman / Betamax


    Hallo,


    also ich hatte diese "Problematik" schon hier gepostet.


    Ich kann "snowman" aber nur beipflichten.


    Betrifft T-Punkt shop:


    ich habe selbst gesehen, das am Freitag den 25.6.2010 in Dortmund ( Einkaufsstraße Westenhellweg ) 16 GB iphone 4 an NEUkunden vergeben wurden ( und ich rede hier nicht von vorbestellten iPhone 4 sondern von "Lagerware" ).


    Mir wurde ( habe Vertrag gekündigt, Restlaufzeit bis 19.7.2010 !!! ) gesagt, das ich auf eine Wartekiste komme. Rummmsss ( übrigens haabe ich den Complete L, für schlanke 119 Euro im Monat )...


    ODER, ich kann einen NEUvertrag abschließen, alte Nummer weg, und sofort ein 16 GB mitnehmen.


    Wirtschaftlich aus Telekom Sicht kann ich es verstehen: erstmal die Neukunden "sichern", die Bestandskunden haben "den Vertrag eh an der Backe, die beruhigen sich schon wieder"....
    Und diese Art und Weise unterstelle ich einfach mal, denn anders kann ich mir dieses Vorgehen nicht erklären.


    - - - -


    Es geht aber auch anders, und das ist kein Witz: Samstag in den Telekom Shop in Bochum rein, gesagt das mir Dussel das iPhone die Steintreppe runtergeflogen ist und zerstört ist, auf die "Tränendrüse gedrückt", und die Antwort war: bitte bis 16 Uhr warten, sollte bis dahin das vorbestellte iPhone 4 nicht abgeholt worden sein, gehört es Ihnen.


    Und siehe da: 16.05 Uhr hatte ich ein 32 GB iPhone 4.



    Viele Grüße,
    thorty

  • Sorry für OT, aber € 119,- ist echt na Bumm.


    Ich weis zwar seit jahren das in D die Tarife extrem sind, aber bei uns in Ö find ich nedmal einen Tarif in der Preisklasse.


    Nochmals Sorry für OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!