Suche Kartenlesegerät für Simkarten mit passender Software - wer kann helfen?

• Hallo,

da ich mittlerweile eine gute Sammlung an Handykarten (ca. 20 Stück) und so langsam den Überblick verliere - wann welche Karte welches Verfallsdatum hat oder Guthaben - und nicht immer diese Prozedur mit dem Handy durchexerzieren will,

- suche ich eine Lösung.

Ich dachte an ein Kartenlesegerät für Simkarten sowie eine dazupassende Software, wo ich ohne die Karte aus der Simhalterung zunehmen direkt die ganze Karte in das Lesegerät stecke und mit Hilfe einer Software diese Auslesen.

Die Software bzw. die Lösung sollte schon die GSM-Codes unterstützen und versenden können.

Bei einem meiner letzten Besuch im FREENET-SHOP hab ich miterlebt wie der Bedienstete meine Karte ohne die Sim aus der Halterung zunehmen in ein kleines Gerät gesteckt hat und nach Eingabe der PIN die Kartengültigkeit und das Guthaben ermitteln hat.

Auf meine Frage hin, wo man sowas käuflich erwerben kann, konnte bzw. wollte er mir nichts sagen.

Wer kann mir was empfehlen oder weiss wo man sowas bekommen kann?

Danke schonmal im Voraus.

Peter

• Re: Suche Kartenlesegerät für Simkarten mit passender Software - wer kann helfen?

Zitat

Original geschrieben von SchiriPeter
    ohne die Karte aus der Simhalterung zunehmen

was ist SImhalterung?

• Zitat

was ist SImhalterung?

die Halterung bzw. die Karte aus der man die SIM-Karte rausbricht und später wieder reinsetzen kann...°!!

Ich hoffe es verständlich beschrieben zuhaben.

Peter

• Zitat

die Karte aus der man die SIM-Karte rausbricht

Moment:
    die Sim-Karte ist das 15x25mm grosse Teil mit den Kontakten für den darinnen eingelegten Chip.
    wozu soll die umliegende Karte gut sein?

• weil auf der "umliegenden Karte" PIN + PUK + RUFNUMMER + SIMKARTENNR. aufgedruckt sind!!!

Logisch...????

Aber was hat das mit meinem Problem bzw. Belangen zutuen...???

• Zitat

PIN + PUK + RUFNUMMER + SIMKARTENNR. aufgedruckt

seltsam - gewöhnlich klebt die Karte auf dem Begleitschreiben das mit Rubbelfeldern diese Daten enthält.

• Die ganzen verschenkten Prepaids von o.tel.o, Ring, o2 etc haben die Daten meistens auf die Karte gedruckt - Begleitschreiben wären ja viel zu teuer ;)

Viele Grüße
    Martin

• bei

- o2o
    - BASE
    - o.tel.o
    - fonic
    - tchibo-mobile
    - tigertalk
    - viva
    - eplus
    - und und und

sind diese Daten auf der Halter-Karte aufgedruckt...!!!

man lernt ja nie aus...!!!

• Auch wenns nicht zum Thema gehört.

Das mit Rubbelfeldern auf Papier ist bei sehr vielen Anbietern inzwischen nicht mehr der Fall, die Infos stehen meist auf dem Rahmen der Karte.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Das mit Rubbelfeldern auf Papier ist bei sehr vielen Anbietern inzwischen nicht mehr der Fall, die Infos stehen meist auf dem Rahmen der Karte.

naja
    bei den sog. Discounter ist es scheinbar noch so üblich - erst vor wenigen Wochen so erlebt

Zitat

- und und und
    sind diese Daten auf der Halter-Karte aufgedruckt...!!!

also bei eplus zumindest nicht. sofern es da unterschiedliche Kartenversionen geben sollte wäre der Hintergrund dafür schon interessant

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Begleitschreiben wären ja viel zu teuer ;)

wie das denn? die Karten werden ja sowieso verschieckt und ein Blatt Papier zu bedrucken ist nicht teuer.

mich interessiert jetzt eher der Grund weswegen es da Unterschiede zu geben scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!