All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Merkst du wie kleinkariert dein Aufstand hier ist? Wegen eines Missverständnisses so einen Wind machen und Lehrer spielen zu müssen. Wenn du schon so akkurat bist, dann sei es auch bezogen auf deine Ausdrucksweise.

• Seit heute blinkt auf der HP über den 1&1 All-Net-Tarifen "nur noch kurze Zeit".

Wer weiss, was hier dahinter steckt. Neues Pricing, neue Produkte???

• Zitat

Original geschrieben von Compays
    Seit heute blinkt auf der HP über den 1&1 All-Net-Tarifen "nur noch kurze Zeit".

Wer weiss, was hier dahinter steckt. Neues Pricing, neue Produkte???

Jaein... Wird von den Anbietern gerne gemacht um den Eindruck zu erwecken: "Nur noch jetzt so günstig und später wieder teurer"
    Meine Erfahrung zu 1&1 sagt aber das die "Aktion" in der Regel entweder verlängert wird oder eben etwas abgewandelt wird, in eine Gutschrift oder Freimonate oder was auch immer.
    Der "Durschnittspreis" an sich bleibt aber immer relativ identisch zumindest bisher...

• Den Trick den Kunden etwas abschlussfreudiger sozusagen "als letzte Chance" kenne ich von 1&1. Haben Sie ja schön mit den Jubiläums-Bonus über Wochen gezogen und stets verlängert.

Ich glaube auch nicht, dass Sie die Tarife ansich ändern. Mein Base-Vertrag läuft am 25.03.2013 aus und bis dahin muss ich einen neuen Vertrag haben und die Portierung anstoßen (damit alles glatt läuft). Wäre halt nicht schlecht, zeitnah zu wissen, was da kommt. Ich tippe auf Freimonate/Bonus. Bisher kam aber nach "kurze Zeit" der Coundown "noch X Tage". Ich glaube, das wird bei mir nix mehr mit neuer Aktion.

• Zitat

Original geschrieben von Joggel
    Jaein... Wird von den Anbietern gerne gemacht um den Eindruck zu erwecken: "Nur noch jetzt so günstig und später wieder teurer"
    Meine Erfahrung zu 1&1 sagt aber das die "Aktion" in der Regel entweder verlängert wird oder eben etwas abgewandelt wird, in eine Gutschrift oder Freimonate oder was auch immer.
    Der "Durschnittspreis" an sich bleibt aber immer relativ identisch zumindest bisher...

Von welcher Aktion ist denn die Rede?

• @ GigaTom: Mit Aktion war der Slogan auf der HP "noch kurze Zeit!" gemeint. Also das 1&1 über Boni, Freimonate oder sonstiges den Vertrieb regelmäßig pusht.

Mir ist heute noch was anderes aufgefallen. 1&1 hat den All-Net Basic kürzlich auf 19,99 Euro für die vollen 24 Monate geändert. Vorher 1.-12. Monat 19,99, dann 13.-24. 29,99 Euro.

Ich finde aber kein Sonderkündigungsrecht nach 12 Monaten mehr. Der Hinweis war bisher immer gut versteckt. Jetzt finde ich ihn garnich mehr. Entfallen?
    :-(

In diesem Fall wird es bei mir wohl als Selbstständiger der O2 Blue All-net S Professional flex für 24,99. 1-monatige Kündigungsfrist, Flat Tel+SMS, deutschlandweite Festnetznummer (nur bei Prof.) und leider nur 50 MB Daten (wobei ich das bisher garnicht habe und man sich somit zwangsläufig etwas maßregelt mit surfen).

• Zitat

Original geschrieben von Compays

Mir ist heute noch was anderes aufgefallen. 1&1 hat den All-Net Basic kürzlich auf 19,99 Euro für die vollen 24 Monate geändert. Vorher 1.-12. Monat 19,99, dann 13.-24. 29,99 Euro.

Ich finde aber kein Sonderkündigungsrecht nach 12 Monaten mehr . Der Hinweis war bisher immer gut versteckt. Jetzt finde ich ihn garnich mehr. Entfallen?
    :-(

Wozu denn auch?
    19,99€ für ne Allnetflat im Vodafonenetz, kann man doch getrost für 24 Monate zu dem Preis abschließen :top:

• Wozu? Weil die alten Verträge 29,99/Monat vorsehen. Habe auch vorsorglich gekündigt. Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres. Beim gleichen Preis würde ich aber auch sofort verlängern und den Vertrag weiterlaufen lassen. Ich fand es aber geschmeidig, mich nur ein Jahr lang binden zu müssen. Viel länger möchte ich es eigentlich auch gar nicht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wozu? Weil die alten Verträge 29,99/Monat vorsehen. Habe auch vorsorglich gekündigt. Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres.

Das ist klar, aber bei den Neuen gibbet die 19,99€ nun ja für 24 Monate.
    Daher finde ich es völlig legitim, das Sonderkündigungsrecht zu streichen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich fand es aber geschmeidig, mich nur ein Jahr lang binden zu müssen. Viel länger möchte ich es eigentlich auch gar nicht.

Gut, aber bei 19,99€ für ne Fullflat im Vodafonenetz muss man doch nicht nach 12 Monaten kündigen können.
    Und selbst wenn ein anderer Anbieter die Flat dann für 17,99€ anbietet, würde ich mich wegen den paar Cent nicht ärgern :D

• Warum Sonderkündigungsrecht?

Philosophische Antwort: Wir leben in einer flexiblen Welt.

In meinem Fall steht in den nächsten Monaten ein Umzug in einen noch unbekannten Wohnort an. Wer beispielsweise schon mal in einem Stahl-Betonbau-Gebäude sich regelmäßig aufhielt mit eventuell noch metallbedampften Scheiben, der weiss, dass ein naher Mobilfunkmast (egal von wem) Gold wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!