All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Laut Teltarif, kann man den Basic weiterhin nach 12 Monaten kündigen, auf der 1und1 Seite wird diese Möglichkeit aber nicht mehr erwähnt......

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone007
    Laut Teltarif, kann man den Basic weiterhin nach 12 Monaten kündigen, auf der 1und1 Seite wird diese Möglichkeit aber nicht mehr erwähnt......

Das ist nicht richtig, die Regelung hat sich auch auf der Webseite nicht verändert.

• Leider sind ja die Angebot für den Tarifwechsel im Kundencenter deutlich schlechter als bei Neuabschluss (nur 12 Monate reduzierte Grundgebühr im Plus, keine 50 Euro Bonus, höhere Gerätepreise usw.).

Hat schon jemand bei Vertragsverlängerung die Erfahrung gemacht bessere Konditionen zu bekommen, als unter "Tarifwechsel" angegeben (jetzt mal Portokosten etc. ausgenommen)?

• Ich habe meinen einen Monat früher verlängert (1&1 Pro). Habe dann ein Handy nach Wahl für 0,- bekommen, welches aber auch bei Neuabschluss drinnen gewesen wäre.
    Einziger Vorteil ist wohl, dass einem die Zeit bis Ende des Altvertrages gutgeschrieben wird, d.h. die Lautzeit des bisherigen Vertrags verkürzt sich dann um die Zeit, die man vorzeitig verlängert.

Über die Aufstockung des Volumens freue ich mich! 1GB reicht mir zwar dicke, über 2 will ich mich dennoch nicht beschweren!
    Das macht 1&1 wirklich gut.

• ein paar Fragen:

1) wie siehts eigentlich mit der Kostenkontrolle bei 1&1 aus? Gibts da eine zeitnahe Anzeige im Kundencenter?

2) Wenn ich einen Vertrag ohne MVLZ nehme: kann ich dann nach den 3 Monaten kostenfrei zwischen den Tarifen wechseln? Ich bin mir nicht so sicher, ob Basic für mich passt, aber 10 € mehr zahlen mag ich auch nicht bzw. investiere diese lieber in die 1GB Option

3) Ist Tethering nur mit der 1GB Option erlaubt?

4) Ist eine nachträgliche Portierung auch möglich? Ich bekomm meine Nummer erst in einem Monat (Kündigungsfrist bei Fyve), und eine vorzeitige Portierung möcht ich mir eher ersparen. Kann man dann in der Zwischenzeit den Vertrag mit der Übergangsnummer schon nutzen? Ich denke mal, dass die Verrechnung ab Vertragsbeginn (= Zusendung SIM-Karte) beginnt

Aber so in allem sind die Tarife echt konkurrenzfähig, vor allem ohne MVLZ

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• lienzi:

1) Ja, Verzögerung ist bei mir max. 24 Stunden.

2) Weiß ich leider nicht. ;)

3) Erlaubt nein, technisch einwandfrei möglich auch ohne 1 GB Option. :D

4) Nachträgliche Portierung ist problemlos möglich. Vertrag beginnt mit Zusendung der SIM-Karte, mit Übergangsnummer.

• Sehe ich das richtig, dass bei der diesmaligen Tarifanpassung die Bestandskunden in Alttarifen leer ausgehen? Beim letzten Mal wurde dort immerhin das Inklusivvolumen verdoppelt.

• Nein, Bestandskunden werden ab 1. Februar auf die neuen Tarife automatisch umgestellt

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Altverträge werden automatisch umgestellt. Bekam eben einen Anruf von 1&1 auf meine Forumanfrage hin.
    :)

Und eine e Mail mt dem gleichen Inhalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!