Können wir mal diese Spekulationen bitte sein lassen? Bisher gibt es noch nicht mal irgendetwas Handfestes, was auf einen Netzwechsel hindeutet.
Dieses ewige hypothetische Gehabe nervt langsam.
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Hallo,
solche Spekulationen sind gar nicht verkehrt, weil sie einfach das Bewußtsein fördern, daß hier in dieser Branche nichts auf Ewigkeit gestrickt ist.
Wenn die Damen und Herren "Lust" haben, können sie morgen alle Tarife/Preise verdoppeln. Klar, dann gibts ein SoKüRe, aber wenn auch nur die Chance bestünde, daß nur 10-20% der betroffenen Kunden wirklich kündigen würden, tätens sies vielleicht sogar
Ich bleibe dabei, da bei 1&1 ist was im Busch. Man muß die offiziellen Statements genau lesen und wissen, wie die handelnden Personen ticken
Ist doch logisch:
1&1 hätte gerne auch zusätzlich das D1-Netz weil das die Position gegenüber D2 stärkt und weil es sicher Kunden gibt, die zu 1&1 sagen, "ich komme erst, wenn ihr D1 habt".
Die Telekom hat gegen lukrative Kunden, die möglichst wenig Aufwand machen, nix einzuwenden. Die Abläufe werden extrem vereinfacht und auf Effizienz getrimmt und dann braucht sich D1 mit den Einzelkunden nicht mehr abzugeben, das ist für die Kostenrechner sehr interessant.
Die Tochter Congstar wird natürlich Gegendruck machen, daß Big T nicht an 1&1 "liefert", aber verhindern kann sie es nur mit besten Kundenzahlen, die so gut sein müssen, daß sich ein weiterer "Kanal" nicht rechnet.
Außerdem ist gar nicht gesagt, ob ein 1&1-D1-Kunde sonst zu Congstar gegangen wäre, denn Congstar hat teilweise eine andere Zielgruppe als 1&1 und wir Insider kritisieren den - sagen wir mal - hakligen Kundenservice bei Congstar...
Dann gibts jede Menge 1&1 Bestandskunden (gmx.de web.de Homepages Festnetz), die von Congstar noch nie was gehört haben und mit 1&1 zufrieden sind?
Vodafone ist natürlich nicht begeistert, aber bevor 1&1 zu D1 "flüchtet", werden sie sicher noch was "nachlegen". Insofern ist das für 1&1 und uns Kunden so oder so eine Win-Win-Situation, wenn wir dabei ein bischen aufpassen
Klar ist auch, daß ein D1 Angebot bei 1&1 dieses Jahr nicht mehr kommen dürfte
-
Hallo,
ZitatIch bleibe dabei, da bei 1&1 ist was im Busch. Man muß die offiziellen Statements genau lesen und wissen, wie die handelnden Personen ticken
Hast du so ein Statement gerade parat? Ich bin ganz ehrlich, in die Stellungnahme von 1&1 kann man alles hineininterpretieren, wenn man will.
Es ist natürlich nachvollziehbar, was du in deinem Beitrag schreibst, jedoch gibt es bis heute nicht mal Anzeichen, die darauf hindeuten, dass 1&1 bald im oder auch
D1 Netz funkt. -
@bz-star:
Die letzten News und die Statements und Posting gelesen? Das ist schon recht eindeutig, wenn die Aussagen deuten kann. Bei Hennig und mir kommen noch die ein oder anderen direkten Kontakte aus der Branche dazu....:-)
Danke, ich denke auch, das bald was kommen wird, wenn ich die Gespräche Richtung deute. Keiner wird jetzt in das Rampenlicht springen und sagen: Ja, es ist so!
ZitatSuch Dir mal nen guten Arzt!
Ich habe deinen unverschämten Beitrag mal gemeldet!
-
Timba, Ja, habs gelesen, auch das Update:
Es gibt keine Vereinbarungen zwischen der Deutschen Telekom und der 1&1 bezüglich der Vermarktung von Mobilfunk durch die 1&1. [...] kann man deutlich sagen, dass eine Vereinbarung zur Vermarktung von Mobilfunkleistungen der Telekom durch 1&1 unwahrscheinlich ist.
Hängt ihr euch an dem vorletzten Wort "unwahrscheinlich" auf, oder was meinst du? Ernst gemeinte Frage, ich erkenne da sonst keinen Hinweis.
Vielleicht könnten diejenigen, die sich offensichtlich in der Branche gut auskennen, dazu einfach mal Stellung nehmen. Vielleicht würde das etwas Licht auch für mich ins Dunkle bringen! -
Der Pressesprecher von 1&1 hat offiziell das verkündet:
"Trotzdem wird man bei 1&1 innerhalb der Mobilfunksparte auch
weiterhin mit Vodafone zusammenarbeiten, sodass beide Partnerschaften
nebeneinander existieren werden."und der Pressesprecher von TCom das:
"....1&1 sei seit vielen Jahren enger und guter Partner der Telekom, sagte der Unternehmenssprecher und verwies auf die Kooperation im Festnetz- und DSL-Markt. "Deshalb sprechen wir immer wieder auch über mögliche Geschäftsfelder"
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
sabrü:
Ich habe deinen unverschämten Beitrag mal gemeldet!
Jetzt ist es aber mal langsam Zeit,dass Du Dich für Deine Lügengeschichten entschuldigst.
Vor allem, wo Du Deine Lügen nun auch selber in Deinem letzten Posting wiederlegstKommst Du Dir mittlerweile nicht nen bisschen blöd vor?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Der Pressesprecher von 1&1 hat offiziell das verkündet:"Trotzdem wird man bei 1&1 innerhalb der Mobilfunksparte auch
nebeneinander existieren werden."...Wo steht das? Hast du dafür auch eine Quelle?
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
...
Vielleicht könnten diejenigen, die sich offensichtlich in der Branche gut auskennen, dazu einfach mal Stellung nehmen. Vielleicht würde das etwas Licht auch für mich ins Dunkle bringen!Es gibt ja hier einige (u. a. ich), die von Anfang an Quellenangaben forderten. Aber außer Gerüchten kommt da nix.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wo steht das? Hast du dafür auch eine Quelle?Ich kann dir sagen, woher die Formulierung stammt: Aus diesem Bericht von Mobiflip. Woanders findet man es nicht. Mit Sicherheit hat das kein 1&1-Pressesprecher "offiziell verkündet".
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Es gibt ja hier einige (u. a. ich), die von Anfang an Quellenangaben forderten. Aber außer Gerüchten kommt da nix.Dazu müssten die "direkten Kontakte in die Branche" halt auch zu solchen Leuten bestehen, die sich selber mit der Materie aus erster Hand auskennen, und nicht ebenfalls nur Gerüchte weitergeben. Das ist offenbar nicht der Fall.
-
Hallo,
Zitat"Trotzdem wird man bei 1&1 innerhalb der Mobilfunksparte auch
nebeneinander existieren werden."Zitat von: http://www.mobiflip.de/11-und-…uenftig-mobilfunkpartner/
Impressum: http://www.mobiflip.de/impressum/
Edit: Phonefux war ne Minute schneller.
Dieses Zitat ist gut möglich, weil logisch.
Selbst wenn 1&1 bei D1 unterschrieben hat, können sie - selbst wenn sie wollten - schon rein logistisch gar nicht so schnell alle Kunden "verschieben".
Warum sollten sie sich den Verschiebebahnhof antun?
- weil das Angebot von D1 deutlich besser als das von D2 ist?
- weil sie mit D2 "Streit" haben?
Nochmal, locker bleiben.
Wenn D1 bei 1&1 kommt, kenne ich einige die gerne dort hin gehen, weil sie (warum auch immer) lieber D1 haben wollen.
Wenn D1 und D2 bei 1&1 im Angebot bleiben, tun sie das gleiche wie Klarmobil (CallMobile, FreenetMobile), Drillisch mit seinen (gefühlt) 500 Marken etc. die auch mehrere Netze im Programm haben.
Spannend bleibt die Frage, ob 1&1 dann deutlich sagen dürften, welches Netz sie jeweils anbieten und ob der Kunde das frei auswählen kann oder mehr oder weniger das nehmen muß, was geboten wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!