Naja, Vodafone wird es auch weiterhin geben, aber halt zusätzlich Telekom Netz.
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Hallo,
lange hat sich Vodafone D2 gegen jede Form von Discount gewehrt. Das ist Fakt.
Intern wird man bei Vodafone "nicht glücklich" über den "Erfolg" von 1&1 sein
Die Telekom sieht wie erfolgreich 1&1 war und ist und möchte auch was davon ab haben.
Jetzt könnten sie einen Rahmenvertrag geschlossen haben oder gerade dabei sein.
Allerdings offiziell wird heftig dementiert
Unterstellen wir mal, daß an der Geschichte doch was dran ist, dann sehe ich folgende Szenarien:
Kurzfristig:
- Bei 1&1 gibts künftig D1 und D2 zur Auswahl. Mal sehen, wie sie das kommunizieren (dürfen).
- Bestandskunden bleiben bei D2, Neukunden bekommen D1.
mittelfristig:
- Alle 1&1 D2 Kunden bekommen eine (verklausulierte) Mitteilung, daß sie neue SIM-Karten bekommen, weil neue Funktionen etc. blabla und damit werden sie "portiert". (wie wir das von Drillisch kennen) .
Dagegen könn(t)en die Kunden widersprechen und bei Mißerfolg versuchen, ausserordentlich zu kündigen. Das wäre dann - fürchte ich - eine Frage der Kulanz bei 1&1, weil die in den AGBs diese Option schon drin haben
Lange Rede kurzer Sinn:
Wer bei 1&1 ist, sollte sich überlegen, was er /sie ganz persönlich bei einem Netzwechsel machen würde:
- Aussteigen
- mitwechseln
- auf dem D2-Netz bestehen, notfalls zu einem andern D2-Anbieter wechseln.Mit diesem "Plan B" im Hinterkopf, kann man das ganz entspannt sehen.
Mag sein, daß Vodafone und 1&1 das im Moment noch dementieren und gar nicht vorhaben. Aber was ist in 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahren?
Wußte Netztel beim Start, wie lange sie durchhalten können?
Wußte Quam beim Start, daß Sie das nicht schaffen werden?
Wußte vistream beim Start, wo das enden würde?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ähm, wie durch mich weit, weit vor mobiflip erwähnt, aber mir glaubt ja wieder keiner.http://www.mobiflip.de/11-und-…uenftig-mobilfunkpartner/
BTW: Wer glaubt noch, das VF weiter Partner bleibt, wenn die TCom einsteigt?
Zeit für ne Entschuldigung deinerseits, oder nicht?
Du hattest einen Netzwechsel angekündigt. Das ist ja wohl nicht zutreffend.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Du hattest einen Netzwechsel angekündigt. Das ist ja wohl nicht zutreffend.Die Betonung liegt auf "noch nicht"...
Ich würde das nicht für alle Zukunft ausschließen wollen
-
Ich habe meinen 1&1 Vodafone All-Net Vertrag zum Mai 2013 gekündigt um zur Telekom zu wechseln, da ich an zwei für mich wichtigen Stellen eine schlechte Versorgung habe. Nun bin ich mal gespannt, ob ich dann intern wechseln kann, oder tatsächlich abspringen muss. Knackpunkt wird vielleicht die interne Portierung der Rufnummer D2>D1 sein. Hoffe da gibt es bald weitere Neuigkeiten, um das rechtzeitig zu sortieren.
-
Dito. :top:
-
Zitat
sabrü
Zeit für ne Entschuldigung deinerseits, oder nicht?Glaubst Du eigentlich den Unsinn den Du so schreibst?
Du hast behauptet, dass Vodafone die Verträge mit 1&1 kündigt, nicht mehr und nicht weniger.Somit ist klar wer sich hier für den Unsinn den er geschrieben hat entschuldigen muss!
Denn alles was Du damals behauptet hast, entspricht immer noch nicht den Tatsachen und war erfunden.
Aber dann noch ne Entschuldigung fordern:D
-
-
Nun ja, dann bin ich mal gespannt.
-
Zitat
sabrü:Ok, ich gebe es auf. Warte einfach ab und gut is. Dann werden wir sehen, was und wie es passiert.
Was soll das sonst sein? _> Warte einfach ab...:-) Ankündigt habe ich, die Umsetzung dauert noch.
Wiest du mehr?-> PM me..:-)
Warum kannst Du nicht einfach eingestehen,dass Du Unsinn erzählst?
Ich verstehe nicht warum Du weiterhin auf die Richtigkeit Deiner Märchen bestehst.
Aber die Krönung ist, dass Du dann noch so tust, als wären wir alle nur nicht in der Lage Deinen Unsinn zu verstehen:)Such Dir mal nen guten Arzt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!