All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Außerdem ist Werbung kein Versprechen oder einklagbarer Bestandteil.

Warum genau sollte das hier in diesem Punkt nicht der Fall sein?

Wenn Du persönliche Kontakte zu Mitarbeitern aus den Unternehmensbereichen hast, die Du als glaubwürdig einstufst, ja dann bin ich mal gespannt. Die Vodafone-Hotline im Rahmen von Verkaufsgesprächen und diese Webseite, auf der nur von Gerüchten gesprochen wird und wo Vodafone dies sogar dementiert, fand ich persönlich als Quellen für Deine Behauptung zumindest "fragwürdig". Ich dachte mehr an ein Promoten der Seite. Aber nochmal: Du hast mit der Seite nichts zu tun?

Solltest Du bzw. Deine Quellen tatsächlich recht haben, dann glaube ich trotzdem, dass Du Dich in einem Punkt irrst: Es kann eigentlich nur um Neukunden gehen. Die Vorlaufzeit ist m.E. zu gering und es bleibt das von handytim genannte Argument. Abgesehen davon: Könnte außer der Telekom überhaupt einer der anderen Anbieter auf einen Schlag so viele Kunden aufnehmen? Aber wie schon gesagt: Ich glaube da auch nicht dran, es macht eigentlich auch keinen Sinn.

• arne: Nein, ich habe mit mobiflip.de nichts zu tun. Quellen findet auch man auch an anderen Stellen, siehe die nachbarforen Handy-fay, areamobile, etc.

Es wird bestimmt um Neukunden gehen, aber die AGB lassen expliziet einen Netzwechsel zu. Kenn ich sonst von keinem Betreiber, der das so in den AGB verankert hat. Ist aber von Vorteil, wenn man wirklich tauschen will.
    D-Netz ist kein "einklagbarer" Begriff, weil alleine das Wort D-Netz an sich nicht faktisch unterlegt ist bzw. gerichtsoffensichtlich beschrieben ist. Theoretisch ist auch ein E-Plus Netz "De-Netz", wenn es die 900´er Frequenz nutzt. Ist D-Netz vielleicht bei 1&1 nur ein Hinweis auf "Digital-Netz"?
    Man(n) kann viel spekulieren, aber wenn so viele Gerüchte (wieder einmal) gehäuft auftreten, dann ist meist etwas wahres dran.

Und im Prinzip sind/ist der RED M Tarif von VF direkt mindestens genauso gut, wenn nicht besser, bei weniger Gebühren.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Okay, aber das mit dem Begriff "D-Netz" sehe ich anders. Die Unterscheidung zwischen E-Netzen und D-Netzen mit der entsprechenden Zuordnung ist immer noch sehr weit verbreitet, auch wenn es faktisch nicht mehr ganz richtig ist. Dies dürfte regelmäßig sogar gerichtsbekannt sein. Es geht dabei darum, was der (Durchschnitts-) Kunde erwartet und sich vorstellt, wenn er diesen Begriff liest und ob diese Vorstellung dann Geschäftsgrundlage bei Vertragsschluss geworden ist. Auch wenn die Möglichkeit des Netzwechsels in den AGB verankert ist wird wohl nur der Wechsel zur Telekom insoweit unproblematisch sein.

• ich habe bei 1&1 mal angefragt und eben diese Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu dem 1&1 Netzbetreiber an uns gewandt haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Der Netzbetreiber für die 1&1 Mobilfunk Verträge ist Vodafone, eine Umstellung auf einen anderen Netzbetreiber wird nicht erfolgen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Sedxxxxxx
    Kundenservice

1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Str. 57
    D-56410 Montabaur

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Was anderes habe ich auch nicht erwartet.
    Timba kann man eh nicht für voll nehmen. Der stellt gerne Behauptungen auf, ohne sie mit einer vernünftigen Quelle belegen zu können.
    Ist ja nicht das erste Mal:=)

Wobei ich sagen muss, dass man Aussagen der Kundenhotline nicht unbedingt das volle Vertrauen schenken sollte..........

----------------------------------
    Gruß Sabrü

• An Sabrü...

... Du könntest Dich langsam mal etwas zurückhalten.

Timba ist nicht umsonst seit 7 Jahren Forenmitglied und hat mehr als das hunderfache mehr an Beiträge als Du.

Selbst wenn es nur ein Gerücht ist dann lass es endlich laufen.

Es wurden oft Richtigstellungen herausgeschickt, um nachher nicht mehr wert zu sein, als das Papier auf das es geschrieben wurde.

Also ruhig Brauner.

Konitime

• Sollte der Kleinkrieg nicht bald ein Ende haben, so werden wir die Sache eben temporär beenden!

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Nun ja, ich will hier wirklich niemanden zu nahe treten und auch niemanden in Schutz nehmen. Allerdings gilt in Foren jemand, der irgendwelche haarsträubende Gerüchte verbreitet, ohne auch nur eine einzige Quelle zu nennen, allgemein als Troll. Und die meiner Meinung nach sehr herablassende Art des Gerüchtestreuers tut dann ein Übriges und provoziert geradezu einen solch heftigen Gegenwind, den ich zwar nicht gutheißen, aber doch nachvollziehen kann. Inwieweit besagter Gerüchtestreuer hier eine Sonderstellung inne und eine Quellenangabe dadurch nicht nötig hat, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Das überlasse ich dann doch lieber den Mods. :D

Wie auch immer, wir werden sehen, wie's kommt. :)

• Hier mal meine Erfahrung mit einer Portierung von 1und1 nach o2.

Grundsätzlich gab es keine Probleme, allerdings ist eine Fortführung des alten Vertrages nicht
    möglich und muss mit einer Abschlagszahlung beendet werden.

Angeblich sei das nur so möglich, würde sonst die Nummer nicht bekommen.

Für mich kommt das wie Willkür vor, so typisch 1und1(Vodafone) alles das gleiche Pack.

Rechtlich müsste der Vertrag doch weiter laufen:-) wenn ich das möchte
    oder sehe ich das falsch?
    Gruss

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!