wie genau funktioniert sowas und wie kann ich hier sicher sein dass ich dann nicht nervige Anrufe bekomme?
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Einfach bei Ebay eine Prepaid Karte kaufen. Am besten im Suchfeld 0172 eintippen, wenn man die "alte" Vorwahl haben will. Das sind meistens neue Prepaidkarten, so dass es dann keine Anrufe darauf gibt. Dann die Karte registrieren und aufladen, so dass die Portierungsgebühr drauf ist. Bei einer Original Vodafone CallYa Karte sind das 30 Euro. Wenn das Geld aufgebucht ist, Verzichtserklärung an Vodafone senden (InfoDok 233) an Vodafone senden oder Faxen 0 21 02/98 65 75. Nun bekommt man einige Tage später, ein Schreiben, dass die Rufnummer freigegeben worden ist. Jetzt kann man den 1und1 Vertrag abschliessen und dort die zu portierende Nummer angeben, damit es glatt läuft. Man kann das auch schon dann machen, wenn die 30 Euro abgebucht worden sind von der Prepaid Karte, dann ist die Freigabe auch schon erfolgt, weil das Schreiben meistens noch ein paar Tage braucht.
Alternativ kann man auch erst einen 1und1 Vertrag mit einer von 1und1 zugewiesenen Nummer abschliessen und dann nachträglich über das 1und1 Kundencenter portieren.
-
danke für die ausführliche erklärung :top:
wäre es zb hiermit möglich?
http://www.ebay.de/itm/1109626…_trksid=p3984.m1423.l2649
oder hier
-
Ja, klar, geht wunderbar, man kriegt bei 1und1 dann auch 25 Euro Rechnungsgutschrift, dann hat man auch nicht so hohe Kosten, nämlich nur die Kosten für die Prepaidkarte und noch die 5 Euro Differenz.
-
ich hatte noch nie eine prepaid karte. von daher weiss ich leider nicht ob und wie schnell an da kündigen kann.
könnte ich beide oben gelinkten karten nach dem kauf "kündigen" und die nummer dann auf einen neuen vertrag portieren lassen?
-
Ja, das ist möglich. So wie ich es oben beschrieben hab. Ich habe es gerade kürzlich so gemacht.
-
hi,
will noch mal kurz auf das thema mit dem nummer portieren zurück kommen.
ich möchte mir vorher gerne bei ebay eine gute nummer bzw. wenigstens eine mit einer "oldschool" vorwahl besorgen.
ein ebay anbieter hat viele auf lager, zb diese hier
http://www.ebay.de/itm/3706724…_trksid=p3984.m1423.l2649
wird diese karte vom verkäufer schon auf mich registriert, oder bekomme ich die karte geschickt und ich muss/kann sie auf mich bzw. auf meine firma aktivieren?!
weil mein ebay account läuft auf mich privat, der vertrag, zu dem ich diese nummer dann portieren möchte, soll dann aber über die firma laufen. ist das ein problem?
kann ich die karte dann sofort wieder kündigen und die nummer zu zb. 1&1, congstar od freeflat portieren lassen?
-
Steht doch in der Beschreibung wie es abläuft und das sie auf dich registriert wird. Musst auch mal die Beschreibung lesen!
-
Wechselt 1&1 nun demnächst seinen Netzbetreiber? Die entsprechenden Gerüchte werden wieder lauter und die VF-Hotline bestätigt ganz offiziell bei Kunden, die wechseln wollen und 1&1 angeben, das VF sich zurückzieht bei United.
-
Sollte das wirklich so kommen, in welchem Netz würde 1&1 dann funken, O2 wäre schlecht, da ich zu Hause keinen Empfang hätte. Wäre das ein Kündigungsgrund, da ich den Vertrag ja mit dem Vodafone Netz abgeschlossen habe ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!