All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Das ist so nicht richtig.
    Wenn man bei 1&1 eine Blackberry-SIM hat, muss man den APN mail.partner.de nutzen, blackberry.net gibt es bei 1&1 nicht.
    Der APN web.vodafone ist blockiert und nicht nutzbar.

Erst wenn man die BB-Option deaktivieren lässt - das hat bei mir 1 Jahr gedauert (!!!!) - ist web.vodafone wieder nutzbar.

• War zumindest bei mir auch so. web.vodafone.de ging nicht, hab dann nach Anruf bei der hotline den mail.partner.de genannt bekommen. Ist mir aber im Endeffekt egal welcher APN das ist, hauptsache das Ding läuft ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von ofenschnitzel
    Das ist so nicht richtig.
    Wenn man bei 1&1 eine Blackberry-SIM hat, muss man den APN mail.partner.de nutzen, blackberry.net gibt es bei 1&1 nicht.
    Der APN web.vodafone ist blockiert und nicht nutzbar.

Erst wenn man die BB-Option deaktivieren lässt - das hat bei mir 1 Jahr gedauert (!!!!) - ist web.vodafone wieder nutzbar.

Habe ich etwas anderes behauptet?
    Logisch dass der BB Zugangspunkt nicht unter nicht-RIM Geräte funktioniert.
    Ihm ging es darum ob eine SIM mit aktivierter BB Option in einem anderen Gerät läuft was so ist.
    Die Frage mit dem Zugangspunkt stellt sich erst später.

• Eine Frage, kann man das zusätzliche Gigabyte Internet Datenvolumen monatlich zu- bzw. abbuchen? Oder läuft dauerhaft, wenn man es einmal dazu gebucht hat?
    Bin aktuell bei fyve, aber bin am überlegen ob ich zu 1und1 wechsel, auch wenn mich ein 2 Jahresvertrag etwas abschreckt. Man kann zwar für 10€ mehr ohne Vertrag sein, aber dann ist es eben kein so tolles Angebot mehr.

Bei fyve reicht mir das 500mb Datenvolumen, deshalb denke ich das es mir bei 1und1 auch reicht, aber wenn man mal innerhalb Deutschlands in Urlaub fährt und es kein WLAN gibt, könnte es halt gut sein für einen Monat ein Gigabyte zusätzlich zu haben. Aber ich würde es meistens nicht brauchen, daher meine Frage oben.

• Zitat

Original geschrieben von adl
    Bin aktuell bei fyve, aber bin am überlegen ob ich zu 1und1 wechsel, auch wenn mich ein 2 Jahresvertrag etwas abschreckt. ...

Dann nimm doch den "Allnet Flat Basic"-Tarif, da kannst du bereits nach 12 Monaten kündigen. 1&1 räumt hier ein Kündigungsrecht nach Ablauf der ersten 12 Monate ein. Kein schlechter Tarif. Hab ich auch!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Dann nimm doch den "Allnet Flat Basic"-Tarif, da kannst du bereits nach 12 Monaten kündigen. 1&1 räumt hier ein Kündigungsrecht nach Ablauf der ersten 12 Monate ein. Kein schlechter Tarif. Hab ich auch!

Aber das macht ja doppelt keinen Sinn: dann zahle ich für alle SMS und habe nur 300MB.

• Zitat

Eine Frage, kann man das zusätzliche Gigabyte Internet Datenvolumen monatlich zu- bzw. abbuchen? Oder läuft dauerhaft, wenn man es einmal dazu gebucht hat?

Schau doch mal in die Preisliste bei 1&1, da ist das gut erklärt.

• Zitat

Aber das macht ja doppelt keinen Sinn: dann zahle ich für alle SMS und habe nur 300MB.

Aber da kannst du eben das 1GB Paket für nen 10er hinzubuchen und hast für den Vertrag ansich nur 12 Monate Laufzeit.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• arne
    Danke, jetzt hab ich es gefunden, wobei "4 Wochen bis zum Monatsende" ja nicht viel Zeit zum kündigen der Gigabyte Datenoption sind, vor allem im Monat Februar. ;)

webtalk
    Stimmt, wobei dann trotzdem noch die SMSen hinzukommen, das sind bei mir so zwischen 100 - 200 im Monat, also vermutlich nochmal irgendwas um die 15€.

Mist, das 30€ Paket ist halt so ein "rund-um-sorglos Paket" weil alles drinne, ich sorge mich aber wegen der Vertragsbindung. Finde halt das 2 Jahre eine lange Zeit ist in der Smartfone Welt und habe die letzten 8 Jahre immer nur Prepaid gehabt. Da habe ich dann auch immer wieder mal gewechselt und vor dieser "Wechselfreiheit" hab ich einfach Schiss. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!