All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von sabrü
    kann man eigentlich irgendwo nachlesen wieviel Mobilfunkunden 1&1 hat?
    Ich frage mich mich nämlich wer bei den Preisen noch direkt zu Vodafone geht:=)

Sie sprechen immer von mehreren 100.000 Kunden für die Flat und über 1 Mio. Mobilfunkkunden insgesamt.

• Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Die Umstellung hat sehr schnell funktioniert, innerhalb von 2 Tagen wurde schon nichts mehr für die SMS berechnet. 1&1 kontaktiere ich in diesem Fall eher ungern;) Aber es wäre interessant, ob noch andere Bestandskunden diese SMS bekommen haben.
    Aber wie du sagst, die einzige Möglichkeit es herausfinden ist viel zu surfen und downzuloaden.

Ja, versuucht erst einmal die ersten 500 MB auszureizen und berichte dann hier mal. Das wäre ja schon fast Pro-Tarif. ;)

Ich selbst bin noch Bestandskunde und teste zurzeit aus, ob ich überhaupt 1GB benötige und mein HTC ONE S überhaupt die 14.400 kBit/s Surfgschwindigtkeit erreichen kann...ansonsten würde ich in den Plus reinwechseln...

• Zitat

Original geschrieben von sabrü
    Moin,

kann man eigentlich irgendwo nachlesen wieviel Mobilfunkunden 1&1 hat?
    Ich frage mich mich nämlich wer bei den Preisen noch direkt zu Vodafone geht:=)

Ich bin von Vodafone zu 1&1 gewechselt und bin nach den ganzen Horrogeschichten die man so gelesen hat sehr überrascht.
    Bisher steht 1&1 Vodafone in nichts nach, und der Service ist um Längen besser, und da man eh weiter im Vodafone Netz unterwegs ist, spricht eigentlich nicht viel für Vodafone direkt:=)

Also ich war selber 14 Jahre Vodafone-Kunde gewesen und der Kundenservice von denen ist schon um Längen besser als 1&1, mehrheitlich denken die Mtarbeiter mit, wenn man Anfragen hat. Dafür ist Vodafone auch teuer und zwar doppelt so viel.

Vodafone will auch Premium bleiben, sie haben sehr viele Rahmenverträge mit Geschäftskunden, sie haben sehr wenig Discounter, insofern gibt es Gründe für viele Menschen dort zu bleiben, eben allein für den Kundenservice.

Ich bin seit April Kunde bei 1&1, und dort fehlt es noch an einiges, was Kundenservice angeht. Deshalb werde ich vielleicht nach zwei Jahren wieder zu Vodafone wechseln.

Preis ist zwar immer ein Grund, aber Service und Qualität sind es auch. Viele Menschen wollen einfach die Ruhe und keine Probleme haben, wenn sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Sie informieren sich nicht jeden Tag, nur um z.B. einen Up- oder Downgrade zu bekommen. Sie kennen sich auch nicht gut aus, was möglich ist und was nicht. Nach 18, 20 Monaten beschäftigen sie sich dann wieder damit...oder wenn es zu spät ist..

Deutschland ist preissensitiv, aber eben auch qualitätsbewusst.

Übrigens Vodafone ist immer noch Markführer...

• Eine Frage dazu. In wie fern bist du unzufrieden mit dem Kundenservice bzw. nimmst du diesen wirklich so oft
    in Anspruch, dass sich der doppelte Preis lohnt?

Qualität darf kosten, da bin ich vollkommen bei dir, allerdings steht das für mich in diesem Beispiel in keinem Verhältnis.

• Zitat

Original geschrieben von matt.sullivans
    sie haben sehr wenig Discounter,...

hmm. Nein?!

Five, Deutschland-Sim, Fast-Sim, Bild-Mobil, Drillisch, EWEtel, discoPlus, McSim, otelo, Maxxim, FlexiShop, Klarmobil und und und

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Eine Frage dazu. In wie fern bist du unzufrieden mit dem Kundenservice bzw. nimmst du diesen wirklich so oft
    in Anspruch, dass sich der doppelte Preis lohnt?

Qualität darf kosten, da bin ich vollkommen bei dir, allerdings steht das für mich in diesem Beispiel in keinem Verhältnis.

Das sehe ich genau so. Ich bin seit 1,5 Jahren 1&1 Kunde. Den Kundenservice habe ich bei Vertragsbeginn und beim Vertragswechsel in Anspruch genommen und zwischendurch vielleicht 3-4 mal. Probleme mit dem K-Service hatte ich nie, im Gegenteil, sie waren immer sehr bemüht, kompetent und freundlich ;)

Für diesen tollen Service inkl. der Leistungen zahle ich 29,99 EUR und bei Vodafone kostet dies 64,95 EUR, was leider in keinem Verhältnis steht.
    Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Vielfach bezahlt man den Mehrpreis auch nur für die Option, den (vermeintlich) besseren Kundenservice nutzen zu können. Die meisten werden gar nicht erst in die Verlegenheit kommen.

• Guten Morgen,

in 2 Wochen läuft mein Vertrag aus und ich möchte zu 1&1 wechseln. Wie lange vor Vertragsende muss ich bei 1&1 den neuen Vertrag abschließen um meine Rufnummer gleich zu Vertragsbeginn bei 1&1 nutzen zu können??

Hatte mal beim Call-Center angerufen aber da war nur ein super unfreundlicher MA dran, der direkt den Vertrag abschließen wollte ohne meine Frage zu beantworten. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Geht nicht um Geiz, nen halben Monat doppelt zu zahlen sondern eher darum ob ich mich "beeilen" muss.

(noch) nicht erwähnenswert

• Bin auch einer der Bestandskunden, deren Datenvolumen auf 1GB angehoben wurde.
    In der Info SMS letzte Woche stande ja auch, dass die Geschwindigkeit erhöht wurde, ich meine
    auf 14.400 kBit/s.
    Merkt denn jemand eine höhere Geschwindigkeit?
    Nicht, dass mir die Geschwindigkeit aktuell nicht schnell genug wäre, aber höher ist sie
    auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!