All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Mit oder ohne Hardware? Meiner lief bis Mitte November 2013 und der wurde anstandslos in den Basic gewechselt (ohne Hardware).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Laut 1&1 ist ein vorzeitiges Verlängern eines bestehenden Vertrags frühestens 6 Monate vor
    Ende der Vertragslaufzeit möglich.



    Wenn man sich im 1und 1 Forum registriert und die Frage nach
    dem Tarif Wechsel stellt und der Eintrag gleich an den
    Support weiterleitet, machen die recht oft ein vernünftiges
    Angebot. Auch vor Ablauf von Fristen.


    Die normale Hotline ist völlig un flexibel .

  • als Faustregel bei allen handyverträgen kann man eigentlich sagen dass es sich fast immer erheblich lohnt zu kündigen und sich dann als neukunde gewinnen zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Mit oder ohne Hardware? Meiner lief bis Mitte November 2013 und der wurde anstandslos in den Basic gewechselt (ohne Hardware).

    Ohne Hardware.


    Ach ja, ich hatte zuvor online gekündigt.


    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Laut 1&1 ist ein vorzeitiges Verlängern eines bestehenden Vertrags frühestens 6 Monate vor
    Ende der Vertragslaufzeit möglich.

    Mir wurde am Telefon gesagt, der Vertrag muss mindestens 16 Monate laufen. Offenbar gibt es keine einheitliche Regelung und jeder Hotliner kann und darf hier andere Maßstäbe setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Mir wurde am Telefon gesagt, der Vertrag muss mindestens 16 Monate laufen. Offenbar gibt es keine einheitliche Regelung und jeder Hotliner kann und darf hier andere Maßstäbe setzen.


    Ich hatte online im Kundencenter diese Möglichkeit. Gesprochen habe ich mit keinem von 1&1.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Im Kundencenter kann ich auch nicht wechseln. Es wird nur unter Hinweis auf meinen gekündigten Vertrag auf die Kündigungshotline verwiesen.


    Leider bieten sie an der Kündigungshotline das Samsung Galaxy S3 für Bestandskunden / Vertragsverlängerungen noch nicht zu dem Preis von 0 Euro an bei einer Vertragsverlängerung in die Pro Version an. Nach Auskunft eines Hotline Mitarbeiters dauert dass 2 bis 3 Wochen, bis sie die neuen Preise auch für Bestandskunden anbieten können.
    Aus meiner Sicht vollkommen unverständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von matthiasm
    Im Kundencenter kann ich auch nicht wechseln. Es wird nur unter Hinweis auf meinen gekündigten Vertrag auf die Kündigungshotline verwiesen.


    Leider bieten sie an der Kündigungshotline das Samsung Galaxy S3 für Bestandskunden / Vertragsverlängerungen noch nicht zu dem Preis von 0 Euro an bei einer Vertragsverlängerung in die Pro Version an. Nach Auskunft eines Hotline Mitarbeiters dauert dass 2 bis 3 Wochen, bis sie die neuen Preise auch für Bestandskunden anbieten können.
    Aus meiner Sicht vollkommen unverständlich.




    Ich glaube nicht, dass Bestandskunden wie Neukunden behandelt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von matthiasm
    Im Kundencenter kann ich auch nicht wechseln. Es wird nur unter Hinweis auf meinen gekündigten Vertrag auf die Kündigungshotline verwiesen.


    Leider bieten sie an der Kündigungshotline das Samsung Galaxy S3 für Bestandskunden / Vertragsverlängerungen noch nicht zu dem Preis von 0 Euro an bei einer Vertragsverlängerung in die Pro Version an. Nach Auskunft eines Hotline Mitarbeiters dauert dass 2 bis 3 Wochen, bis sie die neuen Preise auch für Bestandskunden anbieten können.
    Aus meiner Sicht vollkommen unverständlich.


    Du hast doch sicherlich eine 0800-Nummer online "angeboten" bekommen, wo Du anrufen sollst, um die Kündigung zu bestätigen. Es ist nichts anderes als eine Kundenrückgewinnungshotline, quasi die letzte Chance die Bestandskunden zu halten, aber für den Kunden selbst ebenfalls die letzte Chance die bestmöglichen Konditionen herauszuholen.


    Als Bestandkunden wird man in den allerseltesten Fällen gleich oder besser gestellt sein als Neukunden. Das was 1&1 seit heute wieder neue Preise für Smartphones anbietet, gehört einfach zu Neukundengewinnung.


    Was Du machen kannst:
    - Kündigungshotline anrufen und hart verhandeln
    - Kündigung online zurückziehen und Hotline 0721-9600 anrufen mit der Bitte schnellmöglichst Tarifwechselangebote mit Smartphone-Preise im Control-Center einzustellen


    Wenn Du am Ende für den Samsung Galaxy S3 nur 100 Euro zahlen, ist das okay. Draußen kostet das Ding ohne Vertrag immer noch über 500 Euro, auch wenn iPhone 5 bald rauskommen als direktes Konkurrenzprodukt...


    Ach ja, auch eine sehr gute Möglichkeit:
    - Anliegen unter http://forum.1und1.de posten, an Kundenservice weiterleiten und warten, wie 1&1 sich verhalten wird. Nicht komplett öffentlich, da nur für 1&1-Kunden zugänglich, aber öffentlich genug, um einen gewissen Druck zu erzeugen....;)

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