All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von Kevin249
    Warum ist es dann freigeschaltet?

Du gehst da irgendwie falsch ran: Die Nutzung ist in den AGB ausgeschlossen.

Man kann auf der nächsten Stufe zwar über die Wirksamkeit der AGB diskutieren, Dein Argument greift aber m.E. nicht durch. Du kannst ja jederzeit durch Buchung des Datenupgrads AGB-konform die Hotspotfunktion nutzen, da wäre die Entfernung der Funktion ziemlich unpraktikabel. Abgesehen davon ist der iPhone-Nutzer-Anteil bei 1&1 vermutlich aufgrund der Bündelung mit Android-Handys auch eher klein. So macht das noch weniger Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von Kevin249
    Warum ist es dann freigeschaltet?

Weil Hersteller und Provider nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.
    Die HotSpot Nutzung ist eine übliche Klausel in den AGBs der Anbieter. Kontrollieren wird wohl
    möglich sein.
    Kann mir vorstellen, dass das eine Art Grauzone ist. Auf der einen Seite will man es nicht, auf der
    anderen Seite lohnt sich der Ärger für die Hersteller nicht.
    Und mal ehrlich, bei entsprechender Nutzung kann man mit einem Smartphone die Datenmenge
    recht flott ansteigen lassen. Ob man nun per Laptop Email abruft oder per Smartphone Videos über
    Youtube schaut...es wird ein Schuh daraus :)

• Mein Wechsel von der ALL-NET-Flat Internet, ohne Hardware für 29,95 EUR, wurde ab dem 20.08.2012 in die ALL-NET-FLAT Plus, ohne Hardware für 29,99 EUR durchgeführt.

Leider gab es bei mir Probleme, da das System mit bei der 1. Abrechnung vom 22.08.2012 den 10,00 EUR Rabatt nicht gutgeschrieben hat. Ferner werden mir immer noch SMS je Stück mit 0,10 EUR berechnet.

Der Rabatt in Höhe von 10,00 EUR wurde ins System eingepflegt und der wurde mittlerweile meinem Konto gutgeschrieben. Das mit der Berechnung der SMS wurde noch nicht geregelt.

Wie sieht das bei Euch aus.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo zusammen,

bin neu hier, deswegen ein paar (evtl. dumme) Fragen:

1) Hier sprecht ihr primär über die Preise, dem Threadtitel entsprechend. Gibt es auch einen Erfahrungsthread??

2) Habe mal im Vodafone-Thread nachgelesen, wo sich viele über die Netzgeschwindigkeit aufregen, Jammern auf hohem Niveau oder berechtigt? Link http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4874230#post4874230

3) Bin Base-Kündiger (reiner MeinBase-Tarif ohne Internettarif). Könnt ihr bestätigen, dass der Wechsel von Base zu 1&1 vor dem Hintergrund von Netzabdeckung und Internetgeschwindigkeit definitiv Sinn macht??? Preislich ist Base ja gleichwertig.

(noch) nicht erwähnenswert

• Zitat

Original geschrieben von time2change
    ... Hier sprecht ihr primär über die Preise, dem Threadtitel entsprechend. Gibt es auch einen Erfahrungsthread??...

Vermutlich hast du nur die letzten paar Seiten gelesen? Der ganze Thread ist voller Erfahrungsberichte. Einfach mal lesen.

• Zitat

Original geschrieben von time2change
    1) Hier sprecht ihr primär über die Preise, dem Threadtitel entsprechend. Gibt es auch einen Erfahrungsthread??

Das hier ist beides. Du wirst auch jede Menge Infos zu Erfahrungen (z.B. mit dem Support) finden.

Zum Rest (Netzqualitaet) laesst sich pauschal nichts sagen, bei dir kann's ganz anders sein als bei mir. Idealerweise testest du ein neues Netz erst mal mit einer Prepaid-Karte, bevor du einen 2-Jahres-Vertrag abschliesst.

• GigaTom: In der Tat, habe nur die letzten Seiten gelesen und hole den Rest dann nach. Danke für den Tipp.

harlekyn: ebenfalls danke für den tip. hab mein smartphone nur noch nicht, um auch das internet zu testen. aber da läßt sich bestimmt was regeln.

EDIT: Teste das Netz nun einige Wochen mit einer prepaid von fyve.
    danke nochmal für die hilfe!

(noch) nicht erwähnenswert

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Mein Wechsel von der ALL-NET-Flat Internet, ohne Hardware für 29,95 EUR, wurde ab dem 20.08.2012 in die ALL-NET-FLAT Plus, ohne Hardware für 29,99 EUR durchgeführt.

Leider gab es bei mir Probleme, da das System mit bei der 1. Abrechnung vom 22.08.2012 den 10,00 EUR Rabatt nicht gutgeschrieben hat. Ferner werden mir immer noch SMS je Stück mit 0,10 EUR berechnet.

Das mit der SMS Berechnung hat 1&1 immer noch nicht in den Griff bekommen. Sollte ich noch etwas Geduld mit dem System haben, oder wie soll ich weiter vorgehen.

EDIT: Huiii...... Heute um 13:00 Uhr wurden mir die SMS noch berechnet, vor 1 Minute noch mal geschaut, alles paletti, geht doch ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Servus,

meine ALL-Net-Flat (39,95 EUR) wird bald 24 Monate alt , das HTC Wildfire was ich damals dazubekommen habe auch.

Bin im Grunde mit 1&1 zufrieden. Handy hat ein paar Gebrauchsspuren, AKku etwas nieder, aber funktioniert.

Was kann ich bei 1&1 zur Vertragsverlängerung für mich aushandeln?

(Tarif?, neue Hardware?)

• Also bei mir haben Sie ausschließlich auf die aktuellen Tarife verwiesen. Es gab weder das Angebot für einen monatlichen Rechnungsrabatt, noch eine einmalige Gutschrift oder Rabatt auf die Hardware.
    Dafür verlängern sie dir deinen Vertrag sofort und nicht erst zum Vertragsende und erlassen dir die Anschlussgebühr usw.
    Da sind andere Netzbetreiber / Provider schon etwas verhandlungsbereiter bei Bestandskunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!