Also bei Drillisch gabs die 19,90 €/Monat im Vodafone-Netz unbefristet. Vielleicht holen die das wieder aus der Schublade.
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Die 19€ hören sich verlockend an. Ich zahle noch 49€ inkl. SMS Flat und damals ein Handy bekommen.
Wer jetzt seinen Vertrag verlängert, der kommt wohl nicht in den Genuss der neuen Konditionen, mal von den 1000MB abgesehen, welche aber zumindest ich
nicht brauche.Welche Strategie da dahinter steckt? :confused:
-
Zitat
Also bei Drillisch gabs die 19,90 €/Monat im Vodafone-Netz unbefristet.
Das eigentliche Highligt dabei war, dass ein (kleines) SMS-Paket enthalten war.
ZitatWelche Strategie da dahinter steckt?
In erster Linie wohl, der zunehmenden Abwanderung der Kunden zu günstigeren Anbietern entgegen zu wirken.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Wer jetzt seinen Vertrag verlängert, der kommt wohl nicht in den Genuss der neuen Konditionen, mal von den 1000MB abgesehen.Wieso, eine Verlängerung ist doch fast das gleiche wie ein Neuabschluß, wenn ich nun verlängre und nicht in den Genuß komme, dann kündige ich eben und komme dann in die neuen Tarife, also kann 1&1 mich doch gleich mit den neuen Tarifen verlängern lassen.
-
Theoretisch schon. Fragt sich nur, ob das in der Praxis auch tatsächlich so gehandhabt wird.
-
Lustig finde ich den Preisvergleich mit Telekom, BASE und o2. Ein Vergleich mit Congstar, Yourfone und DeutschlandSIM wäre zwar passender gewesen, aber da wären natürlich nicht so schöne Differenzbeträge rausgekommen. Und mit Vodafone durften sie erst gar nicht vergleichen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Mir persoenlich waeren 30 EUR incl. 500 MB und SMS-Flat lieber als 1000 MB und 19,9 Cent pro SMS.Ich finde auch, dass der Plus der attraktivste der drei Tarife ist. Der Basis ist halt die gegen Yourfone positionierte Light-Variante.
-
Ganz abgesehen von den Preisdiskussionen scheint mir der "Plus" inkl. Handy mit 40€/Monat inkl. aller Leistungen und 500MB-Flat auch im Vergleich zu Discountern sehr günstig. Denn wenn man dort einen Tarif mit Handy möchte, zahlt man schnell mehr! (Congstar z.B. 15 bzw 20€ zusätzliche Rate für das Handy). Für das D2-Netz inkl. "Mittelklassehandy" (Galaxy S2/ HTC One S) werde ich den Tarif auch gern an Freunde empfehlen.
Bedauerlich, dass man als Bestandskunde in Bezug auf die SMS nun deutlich drauflegt. Ich hoffe, da wird noch einmal nachgebessert. 19c/SMS bzw. die nicht inkludierte Flat im Wert von 10€ ... das tut schon weh, zumal mein Vertrag erst seit Mai läuft :(. -
Zitat
[i] Ich finde auch, dass der Plus der attraktivste der drei Tarife ist.
Ich finde den Basic genial.
Schreibe maximal 10 SMS im Monat und brauche nicht mehr wie 150MB.
Somit ist der 19,99€ Tarif im Vodafonenetz ja mal unschlagbar:=)O2 und E+ kommen mir garantiert nicht mehr ins Handy...............
-
Zitat
Original geschrieben von sabrü
Ich finde den Basic genial.
Schreibe maximal 10 SMS im Monat und brauche nicht mehr wie 150MB.
Somit ist der 19,99€ Tarif im Vodafonenetz ja mal unschlagbar:=)Dann passt er natürlich super. Nervig fände ich persönlich die Neuverhandlung alle 12 Monate.
Überhaupt würde ich die Tarife selber auch nehmen, sie aber nicht weiter empfehlen. Denn alle, denen ich Tarifempfehlungen gebe, möchten gerne Tarife, um die man sich nicht kümmern muss. Und da passen die 1&1 Tarife mit ihren Preissteigerungen nach x Monaten leider nicht. Wobei zumindest der Basic mit 30 € ohne Laufzeit jetzt für SMS-Abstinenzler auch nicht so verkehrt ist.
ZitatO2 und E+ kommen mir garantiert nicht mehr ins Handy...............
Keine Sorge, Vodafone passt sich langsam an. SCNR
-
Zitat
[i] Keine Sorge, Vodafone passt sich langsam an. SCNR
Aber ich bin mir sicher, dass Vodafone mehr Geld hat um daran bei Bedarf was zu ändern;=)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!