All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nur im ersten Jahr, danach 30 Euro.

Du kannst nach 12 Monaten kündigen.
    Der Vertrag hat somit eine Laufzeit von 12 Monaten.
    Was der Quatsch mit dem Preis nach 12 Monaten soll, weiß wohl nur 1&1.
    Aber egal, einfach kündigen und schauen was der Markt in 12 Monaten hergibt.
    Ansonsten verlängern, und ich wette man bekommt weiterhin die 19,99€:=)
    19,99€ im Vodafonenetz ist unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!

----------------------------------
    Gruß Sabrü

• Es steht dort aber folgendes:

Kündigungsrecht zum Ende des 12. Monats, ansonsten 24 Monate Laufzeit

Das heißt, ich kündige 3 Monate, bevor die 12 Monate erreicht sind und schließe dann den Vertrag neu ab für 19,99 EUR, obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, den laut Vertrag den man abschließt sind es ja 24 Monate. Ich finde das sehr verwirrend.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Nur im ersten Jahr, danach 30 Euro. Und für 30 Euro gibt es von Congstar auch eine Allnet Flatrate, mit mehr Inklusivvolumen, und mindestens gleichwertigen Netz, ohne Vertragslaufzeit.

Du bestaetigst also, dass 1&1 10 EUR/Monat billiger als Congstar ist. Was ist an dem Angebot nun schlecht? Die 200 MB weniger sind wohl kaum 10 EUR wert. Und 12 Monate Laufzeit vs. "keine" Laufzeit ist auch kein allzu grosser Unterschied.

Geht man auf das preislich gleiche Niveau, so gibt's bei 1&1 die SMS-Flat kostenlos. Auch fair gegenueber der 2-jaehrigen Laufzeit wenn du mich fragst.

Auf der anderen Seite kann man den Tarif auch garantiert ueber die Laufzeit nutzen, ohne zu riskieren, dass Congstar beispielsweise morgen die Preise anhebt oder einfach kuendigt, weil das Nutzungsverhalten nicht gefaellt. Die meissten vergessen, dass das Argument "keine Vertragslaufzeit" beiderseits gilt.

• Die spannende Frage ist jetzt: Koennen Bestandskunden problemlos in die neuen Tarife wechseln? Mit neuer Vertragslaufzeit oder unter Beibehaltung der alten?

Mir persoenlich waeren 30 EUR incl. 500 MB und SMS-Flat lieber als 1000 MB und 19,9 Cent pro SMS. ;)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Es steht dort aber folgendes:

Kündigungsrecht zum Ende des 12. Monats, ansonsten 24 Monate Laufzeit

Das heißt, ich kündige 3 Monate, bevor die 12 Monate erreicht sind und schließe dann den Vertrag neu ab für 19,99 EUR, obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, den laut Vertrag den man abschließt sind es ja 24 Monate. Ich finde das sehr verwirrend.

Ich verstehe es so, dass man bis zu drei Monate vor Ablauf der 12 Monate kündigen kann. Kündigt man nicht, verlängert sich der Vertrag dann um 24 Monate. Ein Neuabschluss desselben Vertrages ist zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Kunden werden nicht umgestellt. Der Alttarif wird nur mit zusaetzlichem Volumen aufgewertet und ist ansonsten nicht mehr verfuegbar.

Ok. danke. :)

• Was ist aber mit Kunden wie ich, die zum 28.02.2013 gekündigt haben. Ich könnte doch sofort in den Tarif meiner Wahl, oder ? Denn im Januar sagte 1&1 das ich ein 1/2 Jahr vor Vertragsende verlängern kann. Ich würde dann wahrscheinlich auch den Tarif für 29,99 EUR mit der SMS Flat und den 500MB nehmen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• 19,99 Euro für eine FLat mit 300MB incl. von VF ist doch ein sehr gutes Angebot bei einer MVLZ von 12 Monaten. Mal abwarten, ob sie vielleicht wieder einen Kracher mit(!) Handy rausbringen, wo man das ganze noch drücken kann....da gleich drei Fragen:

a) Ist die BB-Option noch incl?
    b) Eigenwerbung noch möglich, um die Kosten zu senken (1&1 Reseller Programm z.b?)
    c) Kann man(n) bei Bedarf das Volumen im Basic erhöhen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Ich denke mit den Tarifen wird 1&1 eine Menge Neukunden an die Konkurrenz verlieren.

Keiner der Angebote ist attraktiv genug um eine lange 2 Jahre Vertragslaufzeit einzugehen, wenn man die Alternativen bedenkt.

Stimmt, ich würde auch lieber ein Datenmässig schwaches E-Plus bei der Konkurrenz, bei der die Zubuchoptionen ebenfalls bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterlaufen, auch lieber einem preislich sehr interessanten Angebot mit fairen Konditionen in einem D-Netz vorziehen. ;)

@ Timba69:
    a) Ja, BB-Option lässt sich im Bestellprozess noch auswählen
    b) Vermutlich wird sich daran nichts geändet haben.
    c) Die 1-GB Option ist auch weiterhin als Zubuchoption in der Preisliste zu finden

Alles in allem 3 schöne Tarifangebote, die mir gut gefallen. :top: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!