Kann man jederzeit eigentlich eine fremde Nummer zu 1&1 portieren?
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Hat schon jemand nach der Kündigung einen Preisnachlass bei 1&1 aushandeln können.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Hat schon jemand nach der Kündigung einen Preisnachlass bei 1&1 aushandeln können.Hier im Forum stand mal, dass es dann beim Preis von 29€ abzüglich 2€ oder 3€ geblieben ist.
-
So, heute bin ich von 1&1 das erste Mal enttäuscht worden.
Ich rief an wegen der VVL meiner All-Net-Flat aus 07/10; der Vertrag ist in Kürze gekündigt.
Der MA meinte nun, er müsse erst einmal schauen, was in VVL überhaupt möglich sei, da sich mein Vertrag ja bereits (still) um ein Jahr verlängert habe. Erst auf meinen Einwand hin, dass ich eine Kündigungsbestätigung für ein Wirksamwerden in einigen Tage habe, bestätigte er mir dies.
Schwach.
Wir hätten nun ein Problem, meinte er. Es sei ja eine Kündigung im System hinterlegt. Bevor man nun über eine VVL rede, müsste man erst die Kündigung stornieren, was einige Stunden dauern würde. Darauf hin wandte ich ein, dass ich meine Kündigung natürlich erst "zurücknehme", wenn mir die VVL-Kondtionen bekannt und wir uns über eine VVL einig sind (ansonsten würde sich mein Vertrag ja jetzt um ein Jahr verlängern). Da müsse er mich mit der Fachabteilung verbinden.
Sehr schwach, sind das die alten (neuen) 1&1-Methoden?
Daraufhin wurde ich zur Fachabteilung verbunden.
Dort wollte man mir nur die All-Net-Flat der neuen Generation anbieten.
Dies zu 29,95€ (kein weiterer Rabatt möglich. Ich las hier neulich von 2-3€ mtl. Rabatt, die bei einer VVL von den 29,95€ noch drin sein. Keine Chance.
Zudem würde sich der SMS-Preis auf 19,9 Cent mehr als verdoppeln. Eine VVL in den alten Konditionen sei nicht möglich, dies sei von VF so vorgegeben.
Da bei mir die Abschaltung droht, habe ich mich erkundigt, ob ein Wechsel in die All-Net-Flat ohne MVLZ möglich sei, wegen Abwarten der neuen Preisrunde bei 1&1 ("da soll wohl was kommen"). Dies ginge angeblich, und bei Vorliegen der neuen Konditionen könne man dann "wie ein Neukunde" um 24 Monate verlängern.
Daher meine Fragen:
1. Konnte hier jemand mit den Konditionen von 07/10 eine Verlängerung durchführen (also alter SMS-Preis)?
2. Kann mir jemand seinen "Erfolg" einer weiteren Rabattierung der 29,95€ mtl. um 2-3€ mtl. im Zuge der VVL bestätigen?
-
Den neuen SMS Preis haben sie mir auch genannt.
Ich habe für einen Vater seinen Vertrag vorzeitig verlängert und konnte zumindest ein HTC One X
für 49,- statt 200,- heraushandeln.Nach längerem Überlegen habe ich meinen Vertrag nun auch gekündigt und bin nicht bereit, diesen
zu verlängern, solange nicht mal was über die neuen Konditionen durchsickert.
Wenn die Taktik nun lautet, die SMS Preise dauerhaft anzuheben und dafür die Grundgebühr um
2€ zu senken, dann bin ich nicht mehr länger Kunde.Die Konkurrenz hat auch keine schlechten Angebote und mit dem D1 Netz könnte ich mich bei
über 10€ Ersparnis auch anfreunden. -
Ja, ich habe nun auch die Full-Flat von Congstar im Auge. Mir geht es nicht um ein paar € hin oder her. Aber der versuchte Beschiss in alter 1&1-Manier geht mir auf den Sack.
Allerdings müsste die Nummer in 7 Tagen portiert sein, da habe ich dieses Mal etwas geschlafen. Sollte aber denke ich noch drin sein
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ja, ich habe nun auch die Full-Flat von Congstar im Auge. Mir geht es nicht um ein paar € hin oder her. Aber der versuchte Beschiss in alter 1&1-Manier geht mir auf den Sack.Das ist kein Beschiss, Angebote kommen und gehen eben. Die Konditionen (SMS-Preise) der Allnet-Flat haben sich schon vor langer Zeit verschlechtert. Wenn das Angebot dir nicht zusagst, nimm's eben nicht wahr und wechsle.
Es koennte aber auch helfen, unter der Woche und nicht am Wochenende anzurufen. Und natuerlich mit der Rueckgewinnung sprechen und nicht dem 1st Level.
Die Rabatte von denen du oben sprachst gab's zumindest auf den Vertrag mit Hardware; ohne ist mir davon nix bekannt, mir selbst wurden 32 EUR ohne Hardware und 37 EUR mit Hardware angeboten. War allerdings auch eine vorzeitige Verlaengerung, durch die ich ~7 Monate Laufzeit einsparte. Selbstverstaendlich zu den aktuellen Konditionen.
-
Ich meine mit Beschiss nicht die Konditionen, sondern die (angeblichen) Modalitäten der VVL.
- Der Vertrag hätte sich bereits um ein Jahr verlängert
- Eine Diskussion über die VVL sei erst nach Rücknahme (der ganz plötzlich im System gefundenen) Kündigung möglich. -
Das lag wohl eher am inkompetenten Mitarbeiter. Samstag eben. Daraus eine Systematik ableiten zu wollen erscheint mir doch etwas weit hergeholt. Wo hast du angerufen, normale Hotline?
-
0721/9600.
Dann haben sie meinetwegen (samstags) inkompetete MA.. Wie so oft im Leben, zählt der erste Eindruck. Ich bettele da bestimmt nicht 3 Mal um kompetente MA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!