All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    bei mir definitiv auch nicht. mir wurde bei der Verifizierung von whatsapp auch. keine SMS berechnet.

    Bei welchem Gerät?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Bei welchem Gerät?


    Ich habe ein Galaxy Nexus. Habe jetzt extra für Dich nochmal auf die Rechnungen geschaut zur Sicherheit, und zu 100% wurde mir da keine SMS für die Verifizierung von Whatsapp berechnet.



    PS: Mein Tarif heißt im Kundencenter "1&1 All-Net-Flat mVL (05/11)", das "mVL" ist klar, aber was bedeutet das "05/11" in den Klammern?

  • Dann kann ich mir das nicht erklären.


    Das 05/11 bedeutet, daß es sich um den Tarif mit den neuen Konditionen handelt, der letztes Jahr im Mai eingeführt wurde. U. a. sind hier die SMS teurer und man konnte nicht mehr zwischen Internet- und SMS-Flat wählen.

  • Bietet 1&1 eigentlich eine Drittanbietersperre an? Also dass einem nicht auf welchem Wege auch immer Kosten für "Premium SMS", teure 0900 Rufnummer etc. berechnet werden können?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Pauschal ist das erst mal nicht richtig, bei WhatsApp auf dem iPhone ist dem definitiv nicht so. Ein wenig mehr Kontext waere ggf. hilfreich.


    Hallo,


    es tut mir leid, wenn meine Aussage so pauschal verstanden wurde. Ich dachte der Verweis auf Android-Geräte wurde deutlich.
    Das iPhone nutze ich im Telekomnetz und kann dazu nichts sagen, denn dort gibt es keinen entsprechenden Nachweis. Falls eine SMS verschickt wurde, dann nicht kostenpflichtig.
    Gestern Abend habe ich mich extra mit meinem BlackBerry und der 1&1 Karte bei whatsapp angemeldet und es wurde definitiv eine SMS an meine eigene Nummer berechnet. Ein Irrtum kann ausgeschlossen werden, denn ich nutze die Karte nie zum SMS schreiben.
    So wie mit dem BlackBerry war es auf jeden Fall auch mit diversen Android-Geräten, z.B. Desire, S2, Wildfire.
    Ich kann hier nur Fakten aufschreiben. Begründungen oder irgendwelches Hintergrundwissen warum das so ist habe ich auch nicht.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    So wie mit dem BlackBerry war es auf jeden Fall auch mit diversen Android-Geräten, z.B. Desire, S2, Wildfire.

    Interessant. Erfolgt ein Hinweis, dass durch die Verifikation Kosten entstehen? Moeglicherweise wird dies auch je nach Plattform unterschiedlich gehandhabt - iOS erlaubt Anwendungen mWn nicht, SMS zu versenden.

  • Frank: Danke für den Test. Also wäre das dann doch eine mögliche Erklärung.


    harlekyn: ein solcher Hinweis erfolgt zumindest bei mir nicht. Oder aber, ich hätte ihn übersehen, was ich nicht glaube.

  • Unter Android hat die App jedenfalls die Berechtigung, SMS zu versenden und Anrufe zu taetigen. Vielleicht kann das ja mal jemand testen und bei seinem Androiden eine andere, eigene Handynummer zur Verifikation angeben. Wenn dann dort eine SMS von der ersten Nummer ankommt, haetten wir die Bestaetigung.

  • Ein Hinweis, dass Kosten entstehen können kam nicht.
    Wie schon gesagt, bei den Android-Geräten (Desire) kommt zwar noch die SMS mit der Pin an, muss aber nicht mehr eingegeben werden. Der Vorgang wird nach ein paar Sekunden erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!