All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Nicht ganz. Bei DeutschlandSIM kostet es einheitlich 29 Cent ins Festnetz und in Mobilfunknetze. Bei 1 & 1 gilt der von dir genannte - durchaus happige - Preis in Handynetze, ins österreichische Festnetz kostet es allerdings nur 9,9 Cent.


    Von daher kommt es darauf an, wohin die Anrufe gehen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von brkati
    ... Ich habe in der Zwischenzeit ca 10 neue Smartphones mit dieser Karte betrieben, so dass ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann.... ...aber 1&1 behauptet fest, dass ich so blöd bin und mir jeden Monat "ausversehen" um die zehn SMS an meine eigene Nummer sende.


    Hallo,


    kann es sein, dass du whatsapp nutzt? Das könnte vielleicht die SMS erklären, denn whatsapp verschickt SMS an deine eigene Nummer, um deine Nummer zu verifizieren.


    Gruß Frank

  • Die SMS geht vom Handy, auf welchem diese App installiert wird an den SMS-Server des Anbieters der App. Daraufhin kommt von diesem eine Antwor-SMS an das Handy mit einer PIN.


    Daher kann dies nichts mit SMSen an die eigene MSIDSN zu tun haben.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    und trotzdem rechnet 1&1 diese SMS zur Verifizierung als SMS an die eigene Nummer ab. Das konnte ich jedes Mal nachvollziehen und es ist auch reproduzierbar.
    Zumindest bei Android-Geräten ist der Vorgang, um whatsapp zu verifizieren, nicht immer gleich. Der Code, der per SMS geschickt wird, muss gar nicht immer eingegeben werden ...


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    und trotzdem rechnet 1&1 diese SMS zur Verifizierung als SMS an die eigene Nummer ab. Das konnte ich jedes Mal nachvollziehen und es ist auch reproduzierbar.

    Pauschal ist das erst mal nicht richtig, bei WhatsApp auf dem iPhone ist dem definitiv nicht so. Ein wenig mehr Kontext waere ggf. hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!