All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • kann da jemand bestätigen dass das generell so ist? Dann kann man sich die express Lieferung ja sparen. dachte wenn ich heute abend noch bestelle habe ich die Karte hundert prozent am Freitag.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    kann da jemand bestätigen dass das generell so ist? Dann kann man sich die express Lieferung ja sparen. dachte wenn ich heute abend noch bestelle habe ich die Karte hundert prozent am Freitag.


    Die Telefonate und die E-Mail mit dem Kundenservice bestätigen dies: es ist offensichtlich eine Sicherheitsmaßnahme. Man wolle vermeiden, dass jemand online in falschem Namen bestelle. Ob dies in dieser Form überhaupt Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt...

  • also muss man erst auf eine papierrechnung warten, den Betrag überweisen und bekommt dann erst die sim Karte?


    dann ist der Express Service wirklich ein Witz.

  • Interessant finde ich die Tatsache, daß es über diese Vorgehensweise keinerlei Information gibt. Wenn man bestellt hat, wundert man sich dann darüber, daß das versprochene Paket nicht kommt, bleibt vielleicht zuhause, um darauf zu warten (wenn es schon heißt, die lieferung ist am nächsten Tag da). Und dann kommt da dieser Brief...
    Hat denn nun eigentlich schonmal jemand einen Widerruf innerhalb der ersten Wochen durchgezogen?
    Aufgrund der neuen Preismarke, die yourfone.de und DeutschlandSIM gesetzt haben, gehe ich nämlich davon aus, daß 1&1 nachzieht. Und wenn das nicht für Bestandskunden gilt, wird der Vertrag ohnehin widerrufen.
    Wenn man das vorher gewußt hätte, hätte meine Bekannte mit dem Vertrag nämlich noch etwas gewartet, auch wenn aktuell das One S sehr günstig zu haben ist (das war der Auslöser für den Abschluss zum jetzigen Zeitpunkt)

  • Zitat

    Original geschrieben von t-fone
    Die Telefonate und die E-Mail mit dem Kundenservice bestätigen dies: es ist offensichtlich eine Sicherheitsmaßnahme. Man wolle vermeiden, dass jemand online in falschem Namen bestelle. Ob dies in dieser Form überhaupt Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt...


    Haben das Problem nicht nahezu alle anderen Anbieter auch? Warum muß 1&1 dann ein derart seltsames Vorgehen an den Tag legen und vor allem die Leute nicht darüber vorab informieren?
    Das Service-Versprechen ist mal voll für´n A...
    Ach ja, noch was: Ist es korrekt, daß die alte Allnet Flat (die mit den 100 SMS statt Internet-Flat) nicht gewechselt werden kann, ohne die MVLZ wieder auf 24 Monate anzuheben? Der Vertrag läuft noch etwa 6 Monate und soll nicht verlängert werden, da keine Flat mehr benötigt wird. Auch ein Datenpaket scheint nicht buchbar zu sein. Ein Kunde, der nun plötzlich eine Internetflat haben möchte, muß also eine neue Laufzeit in Kauf nehmen, es gibt keine Zusatzoption oder laufzeitneutrale Wechselmöglichkeit. So zumindest die Hotline. Kann das jemand bestätigen?

  • Glaube auch nicht, dass da so schnell nachgezogen wird. Und wenn doch, und das neue Angebot soviel besser ist, und nicht für Bestandskunden gelten sollte, kann man immer noch innerhalb des ersten Monats zurück treten. Finde das ist ein wirklich faires Angebot von 1&1.


    Habe mir den Aufpreis für die Express Lieferung gespart nachdem. Nachdem was ich hier gelesen habe ist das ja witzlos. Hätte nur Sinn gemacht, wenn ich dadurch die Karte garantiert am Freitag habe, dann wäre ich an dem Tag extra Zuhause geblieben.


    So kommt sie halt wohl irgendwann nächste Woche. Ich will ja mal schwer hoffen, dass sie auf jeden Fall noch diesen Monat kommt, sonst habe ich ein Problem. Aber das sollte wohl selbst 1&1 innerhalb von 13 Tagen hin bekommen...



    Per Mail kam übrigens:


    Zitat


    Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen!


    Sie erhalten in den nächsten Tagen eine weitere E-Mail von uns mit wichtigen Informationen zu Ihrem bestellten Produkt und zum weiteren Bestellverlauf.



    Will mal schwer hoffen, dass sie sich damit nicht wirklich "einige Tage" Zeit lassen, wenn ich da noch aktiv werden muss und irgendwas überwiesen werden muss.
    Bin sowieso mal gespannt ob die Aufforderung kommt, habe nämlich einen Bilderbuch Schufa-Score, gerade extra mal nochmal nachgeschaut, da fände ich so ein Vorgehen schon sehr seltsam.
    Zumal in dem Fall des HTC One S ja nicht mal noch eine Anzahlung für das Handy fällig werden würde. Es geht also nur um "lausige 70 Euro", eben die Grundgebühr plus 30 Euro Anschlussgebühr.

  • Hab eine Bestellung mit Expressversand gestern Abend abgegeben, Bestätigung per Mail kam
    heute Morgen, Paket wird Freitag zugestellt:-)
    Bin allerdings schon Kunde, muss aber trotzdem am Identverfahren teilnehmen.
    Bis jetzt klappt alles.


    Gruss

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!