All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Angebracht waren die Gebühren noch nie, die Anbieter sollten dankbar sein, dass man bei ihnen noch einen Handyvertrag unterschreibt und einen nicht mit derart sinnlosen Gebühren abschrecken.

Noch dazu sollten sie froh sein, dass man den Vertrag direkt bei ihnen abschließen will und sie sich daher die Provision an den (Zwischen)händler sparen.

Ja, so in etwa hatte ich das von dir erwartet.

Ueberhaupt ist's ja skandaloes, dass man fuer die Nutzung der Leistung zahlen muss. Sollen die Netzbetreiber doch froh sein, dass jemand ihre Kapazitaeten auslastet.

• Ich glaub Du bist heute wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden harlekyn, giftest doch sonst nicht so die Leute an.

PS: Da schätzt Du mich nebenbei bemerkt völlig falsch ein.

• Achwas, du regst dich doch nur zu gerne ueber die ach-so-teuren Mobilfunktarife auf, dabei interessierst du schon nur fuer die preiswertesten Angebote. ;)

• Ich rege mich doch nicht darüber auf. Ich bin ein sehr entspannter Mensch mit einer tiefen inneren Ruhe. Wirklich aufregen tue ich mich so schnell über nichts.

Zähle nur zu den Menschen die ungern "zu viel" für eine bestimmte Leistung zahlen, wie man das genau definiert ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Dass die 30 Euro für eine Allnet Flatrate inklusive Daten in einem D-Netz top sind steht natürlich außer Frage.

Aber zum Tarif noch eine Frage, 1&1 schreibt auf ihrer Seite, dass man 1 Monat in Ruhe testen kann und bei Nichtgefallen problemlos vom Vertrag zurück treten kann. Gibt es bei dem Angebot irgendeinen Haken oder hat das auch schon mal einer von euch gemacht (natürlich bei der 30 Euro Variante, die andere hat ja eh nur 1 Monat Laufzeit)?

• Zitat

Dass die 30 Euro für eine Allnet Flatrate inklusive Daten in einem D-Netz top sind steht natürlich außer Frage.

Genau. Und wenn du aktuell die Variante mit Handy nimmst und das HTC One S verkaufst, kommst du noch ein Stueck tiefer runter.

Zitat

1&1 schreibt auf ihrer Seite, dass man 1 Monat in Ruhe testen kann und bei Nichtgefallen problemlos vom Vertrag zurück treten kann. Gibt es bei dem Angebot irgendeinen Haken oder hat das auch schon mal einer von euch gemacht (natürlich bei der 30 Euro Variante, die andere hat ja eh nur 1 Monat Laufzeit)?

Ich wuerde in dem Fall zumindest keine Portierung anstossen. Ansonsten sehe ich da kein grosses Problem. Ist geregelt, was in dem Fall eines Ruecktritts mit der Anschlussgebuehr passiert?

• Wie schaffst du das mit der tiefen inneren Ruhe, also ich bemerke, dass die Leute sich immer mehr streiten, das färbt doch auch auf andere ab ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wie schaffst du das mit der tiefen inneren Ruhe, also ich bemerke, dass die Leute sich immer mehr streiten, das färbt doch auch auf andere ab ?

OT: Gute Frage wurde mir schon öfter gestellt, kann ich nicht rational erklären ist halt so, das klappt aber prima und ist Gold wert, gerade wenn man einen sowieso öfter mal stressigen Beruf hat :).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau. Und wenn du aktuell die Variante mit Handy nimmst und das HTC One S verkaufst, kommst du noch ein Stueck tiefer runter.
    Ich wuerde in dem Fall zumindest keine Portierung anstossen. Ansonsten sehe ich da kein grosses Problem. Ist geregelt, was in dem Fall eines Ruecktritts mit der Anschlussgebuehr passiert?

Wow, guter Hinweis, das Angebot ist ja unschlagbar. 10 Euro mehr Grundgebühr (also 240 Euro über die 2 Jahre) für ein Handy, dass es aktuell nicht unter 459 Euro gibt. Besten Dank für den Hinweis, das Handy ist soweit ich das sehe auch ohne SIM-Lock.
    Am Vertrag selbst entstehen mir dadurch ja keine Nachteile im Vergleich zur Variante mit 30 Euro Grundgebühr, oder übersehe ich was?

Portierung brauche ich keine, ist ganz gut wenn die Nummer nicht mehr grad jeder hat. Mit dem Testmonat hab ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, sehe eigentlich keinen Grund warum ich auf das Rückgaberecht zurück kommen sollte. Ich gehe mal davon aus, das es technisch auch glatt läuft, habe zuvor mit einer Vodafone Prepaid SIM-Karte die wichtigsten Ecken getestet, dann wird das auch mit der 1&1 Karte passen, ist ja das gleiche Netz.

• Zitat

Am Vertrag selbst entstehen mir dadurch ja keine Nachteile im Vergleich zur Variante mit 30 Euro Grundgebühr, oder übersehe ich was?

Richtig, der Vertrag ist der gleiche.

Zitat

Portierung brauche ich keine, ist ganz gut wenn die Nummer nicht mehr grad jeder hat.

Und selbst wenn, das kannst du auch noch nachtraeglich anstossen.

Zitat

Ich gehe mal davon aus, das es technisch auch glatt läuft, habe zuvor mit einer Vodafone Prepaid SIM-Karte die wichtigsten Ecken getestet, dann wird das auch mit der 1&1 Karte passen, ist ja das gleiche Netz.

Das denke ich auch. Ich bin seit anderthalb Jahren zurfriedener Kunde ;)

• weiß zufällig einer noch ob das Handy ein branding oder sim-lock hat? dann kann ich es nämlich ganz versiegelt lassen und weiter verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Rufumleitung aufs Festnetz kostet nichts. Ist alles in der Flat mit drin. ;)

Hallo zusammen!

Wie sieht es aus mit einer Rufumleitung von 1&1 Festnetz (kein Flat) auf 1&1 Mobilfunk Allnet-Flat? Für mich ist es wichtig zu erfahren, ob ankommende Gespräche aufs Festnetz, die dann weitergeleitet auf Handy werden, Kosten verursachen, sowohl für den Anrufer als auch für mich!

Vielen Dank für Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!