All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Hatte jetzt folgende Beobachtung ; kein! Aprilscherz.
    Als ich das 2.Gerät (wg Rufnr-Mitnahme 2xSim) einschaltete hatte dieses auch Empfang. Da das früher nicht so war, probierte ich zu tel. und brachte mit beiden Handys das Gerät meiner Frau zum klingeln. Umgekehrt läutete bei mir nur das Ersteingeschaltete.
    Meine Frage deshalb: Ist das generell so, dass man beide Karten gleichzeitig zum Heraustel. nutzen kann oder war das nur sporadisch?

Schönen Sonntag

Edit:
    Habe mal beide Aus- und Eingeschaltet. Das gleiche wieder. Rufe ich mit einem Gerät woanders an und dann wird von dort zurückgerufen, klingelt merkwürdigerweise genau das Handy welches zuvor dort angerufen hat.

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Ich nicht, nur meine Gesprächspartner :D...

Schon mal daran gedacht, dass es auch am Handy liegen könnte?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Schon mal daran gedacht, dass es auch am Handy liegen könnte?

Wenn ich die selbe Person mit dem selben Handy, welche wiederum auch das selbe Handy benutzt einmal mit 1&1 anrufe und einmal über O2, und bei 1&1 die Qualität schlechte und bei O2 gut ist (bei jeweils vollem Empfang) ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass es am Handy liegt - zumal es ein 1&1-Handy ist (Galaxy S2).

Gruß, Dave

• Lässt sich das denn immer noch reproduzieren? Konntest Du (bzw. konnte er) das auch schon mit Anrufen von anderen bei Vodafone eingebuchten Handys vergleichen?

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Imo ist das einfach eine First-Come-First-Serve Geschichte. Also je nachdem welches Handy sich zuerst einbucht hat die Prio.

So dachte ich auch, dem scheint aber nicht so zu sein. Egal welches ich zuerst einschalte, auf ich sage mal: gewählte Nr. klingelt die normale SIM. Reagiert man auf einen Anruf mit anklicken (Rückruf) klingelt genau die SIM mit welcher der betreffende Anruf getätigt wurde (beide online). Es war bei mir immer so dass die Micro SIM auf Anrufe nicht reagierte (nur bei Rückruf).
    Mir ging es darum ein festes System zu erkennen. Hatte vor diesem Vertrag eine MultiSim und vermisse diese jetzt etwas. ( habe für die Arbeit immer das ältere Gerät genutzt und das neue geschont )

Schöne Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    So dachte ich auch, dem scheint aber nicht so zu sein. Egal welches ich zuerst einschalte, auf ich sage mal: gewählte Nr. klingelt die normale SIM. Reagiert man auf einen Anruf mit anklicken (Rückruf) klingelt genau die SIM mit welcher der betreffende Anruf getätigt wurde (beide online). Es war bei mir immer so dass die Micro SIM auf Anrufe nicht reagierte (nur bei Rückruf).
    Mir ging es darum ein festes System zu erkennen. Hatte vor diesem Vertrag eine MultiSim und vermisse diese jetzt etwas. ( habe für die Arbeit immer das ältere Gerät genutzt und das neue geschont )

Schöne Grüße

ist m.W. nach so, daß die SIM, welche als letzte mit dem Netz Kontakt hatte (das kann Telefonat/SMS/Daten/PLU sein) auf eingehende Anrufe reagiert.....

• Auf der 1und1-Homepage steht übrigens jetzt: Wenn Sie ein iPhone mit Telekom-Simlock haben, rufen Sie uns an! Was hat das denn zu bedeuten? Die können das Handy doch auch nicht entsperren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!