Hallo,
leider erlaubt das 1und1 ja eben nicht. Wenn dann musst Du kündigen und darfst bei ihnen erst nach 6 Monaten wieder Kunde werden.
Es muss doch weitere geben die auch momentan dran denken den Tarif zu verlängern, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
leider erlaubt das 1und1 ja eben nicht. Wenn dann musst Du kündigen und darfst bei ihnen erst nach 6 Monaten wieder Kunde werden.
Es muss doch weitere geben die auch momentan dran denken den Tarif zu verlängern, oder?
Da ich mit o2 nicht mehr zufrieden bin, wollte ich nun auch zu diesem Tarif wechseln... Können denn diejenigen, die sich mit der Mobilfunkbranche etwas auskennen abschätzen wie es denn in 2 Jahren aussehen würde? Kann man damit rechnen, dass man bis dorthin dann bei dem Preis von 29,99 € bleiben kann?
Zweite Frage: Im Moment ist das bald erscheinende Sony Xperia S für mich sehr interessant. Kann man da schon irgendwas sagen, ob man das auch über 1&1 beziehen kann und kann man da mit einem guten Preis rechnen oder lohnt sich das eher nicht? In dem Fall würde ich nämlich noch etwas warten, bis das Teil verfügbar ist.
Vielen Dank
ZitatOriginal geschrieben von lmvdr
Hallo,
leider erlaubt das 1und1 ja eben nicht. Wenn dann musst Du kündigen und darfst bei ihnen erst nach 6 Monaten wieder Kunde werden...
Ist das tatsächlich so? :confused:
Ggf. machst du eben vorab schon einen zweiten Vertrag und portierst die Rufnummer einmal raus und wieder rein.
ZitatOriginal geschrieben von NICHT_DIE_MAMA
Können denn diejenigen, die sich mit der Mobilfunkbranche etwas auskennen abschätzen wie es denn in 2 Jahren aussehen würde?
Ich glaube diese Frage kann Dir niemand beantworten, nicht einmal die Tarifplaner selbst.
Hallo,
ich bin gerade von O2 zu 1&1 gewechselt. Da der Vertrag bei O2 noch läuft und ich die Nummer übernehme hab ich einen Dual-SIM-Adapter drin.
Zwei Dinge:
a)
Habe es jetzt ein paar Mal gehabt, dass ich jemanden aus Versehen von O2 aus angerufen habe, obwohl ich von 1&1 aus anrufen wollte. Entsprechend habe ich aufgelegt und nochmal angerufen. Dabei habe ich jetzt schon zwei Mal den Kommentar gehört, dass beim zweiten Anruf die Sprachqualität schlecht sei.
b)
Ich habe dort wo ich mich aufhalte (Raum Heilbronn) teilweise deutlich(!!) schlechteren Empfang bei 1&1 als bei O2. Zuhause in meiner Wohnung habe ich so gut wie garkeinen Empfang, was echt lästig ost.
Wie kann das sein. Meiner Erfahrung nach sollte es eigentlich andersrum sein... Was ich gehört habe, soll Vodafone sowohl bessere Sprachqualität als auch besseren Empfang liefern.
1&1 ist doch im Vodafone-Netz, oder ist da irgendwas eingeschränkt? Vodafone light oder so?
Gruß, Dave
ZitatOriginal geschrieben von 2sound.de
Wie kann das sein. Meiner Erfahrung nach sollte es eigentlich andersrum sein... Was ich gehört habe, soll Vodafone sowohl bessere Sprachqualität als auch besseren Empfang liefern.
1&1 ist doch im Vodafone-Netz, oder ist da irgendwas eingeschränkt? Vodafone light oder so?
Gruß, Dave
Vodafone hat ziemlich nachgelassen, das Netz ist an vielen Stellen nicht mehr Premium. In meinem 2000 Einwohner Kaff habe ich mit der Telekom zw. 4 und 7 Mbit down, mit O2 zw. 2 und 4 Mbit down und mit Vodafone nur 1 - 2 Mbit down.
Neben HSPA hat Vodafone hier nur GPRS während Telekom und O2 beide zusätzlich EDGE haben was sich vorallem Indoor bemerkbar macht.
Mit Vodafone habe ich neuerdings trotz gutem Empfang häufig Gesprächsabbrüche. Ich bin momentan schwer am überlegen wieder ganz zu o2 zu wechseln,.
ZitatIch bin momentan schwer am überlegen wieder ganz zu o2 zu wechseln3
Naja, das hat sich bei mir erstmal erledigt... Hätte ich das gewusst, wäre ich auch bei O2 geblieben.
Vorallem wenn man dann auch noch die Preise zwischen o2 und Vodafone vergleicht. Das Einzige Netz das wirklich Premium ist, ist das der Telekom. Selbst in meinem kleinen Kaff ist die Basisstation mit Glasfaser angebunden.
ZitatOriginal geschrieben von marcello81
Vorallem wenn man dann auch noch die Preise zwischen o2 und Vodafone vergleicht. Das Einzige Netz das wirklich Premium ist, ist das der Telekom. Selbst in meinem kleinen Kaff ist die Basisstation mit Glasfaser angebunden.
Naja, ich war mit O2 eigentlich zu 100% zufrieden. War mir halt eben einfach zu teuer im Gegensatz zu 1&1... und ich bin davon ausgegangen, dass man mit dem Vodafone-Netz nix falsch machen kann...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!