All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Leider hat es wohl meine Micro-SIM zerrissen (hatte nach Portierung eine Twincard bekommen).

Vermutlich gibt es keinen Weg, an eine Ersatz Micro-SIM zu kommen?

Hab die Zweitkarte nun nochmal mit neuem Adapter auf normale SIM-Größe getestet. Wird leider in keinem Handy mehr erkannt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dafür gibt es aber für Bestandskunden den "Allnet-100" incl. 100 min. und 500-MB Datenpaket für 24 Monate für 9.99€.

Was ein sehr interessantes Angebot ist, wie ich finde.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)

Ich möchte kurz über meine Erfahrung mit der Allnet-Flat berichten.

Ich habe vor drei Tagen von T-Mobile (hatte den größten Complete Vertrag) auf die Allnet-Flat (Vodafone) gewechselt. Meine Erfahrung in Köln ist folgende:

1) In-House (an verschiedenen Standorten - keine Bunker!) wechselte das iPhone4 (ich halte es richtig) permanent zwischen GSM und 3G hin und her,

2) in der Folge ist surfen, Mails abrufen, Börsenkurse checken, etc. nur mit qualvoll langsamer nervtötender Geschwindigkeit möglich.

3) Lt. Vodafone Seite ist in Köln so gut wie kein EDGE verfügbar, d.h., dass ich mein iPhone dauerhaft auf 3G schalten muss (oder 3G ein- und ausschalten muss) und der Akku schneller leer ist.

4) Die Sprachqualität ist m.E. auch deutlich schlechter, als im T-Mobile Netz.

5) Out-House empfinde ich die Geschwindigkeit beim surfen, etc. durchaus als sehr angenehm und zufriedenstellend.

M.E. ist der größte Makel der Allnet-Flat (bzw. des Vodafone Netzes), der miserable Ausbau des Netzes mit EDGE. Die In-Houese Internet Nutzung ist eine einzige Katastrophe.

Ich bin nach drei Tagen Nutzung ziemlich enttäuscht (spare zwar €60/Monat, ärgere mich aber für €120) und überlege, ob ich die Allnet-Flat in einer tiefen Schublade parke und einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließe.

Schöne Grüße

• Re: Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)

Zitat

Original geschrieben von orchiz
    Ich möchte kurz über meine Erfahrung mit der Allnet-Flat berichten.

Ich habe vor drei Tagen von T-Mobile (hatte den größten Complete Vertrag) auf die Allnet-Flat (Vodafone) gewechselt...

wenn das Ganze erst vor 3 Tagen war, kannst du den Vertrag auch widerrufen bzw. innerhalb deiner gesetzlichen Widerrufsfrist stornieren und musst ihn nicht in einer Schublade parken und bezahlen.
    Dies gilt auch, wenn du den Vertrag bereits genutzt hast. Dies spielt bei einem Widerruf keine Rolle, auch wenn die Mobilfunkanbieter dies gerne so hätten.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

M.E. ist der größte Makel der Allnet-Flat (bzw. des Vodafone Netzes), der miserable Ausbau des Netzes mit EDGE.

Man kann es auch umgekehrt sagen, weil es ein Alleinstellungsmerkmal ist: Der große Vorteil bei der Telekom ist der flächendeckende EDGE-Ausbau.

Hast du nicht vorher getestet?

• Das ist dann aber kein Mängel oder Fehler von 1&1 - sondern ein grundsätzliches Vodafone Netz Problem. Mit einem Original Vodafone Tarif wäre es nicht besser oder schlechter.

Ohne vorher an seinen Aufenthaltsorten zu testen ist ein Netzwechsel immer ein Risiko.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)

Zitat

1) In-House (an verschiedenen Standorten - keine Bunker!) wechselte das iPhone4 (ich halte es richtig) permanent zwischen GSM und 3G hin und her,

2) in der Folge ist surfen, Mails abrufen, Börsenkurse checken, etc. nur mit qualvoll langsamer nervtötender Geschwindigkeit möglich.

Kann ich teilweise bestätigen, ist z. B. bei mir zuhause so, wobei ich da wenigstens auf WLAN zurückgreifen kann.

Zitat

4) Die Sprachqualität ist m.E. auch deutlich schlechter, als im T-Mobile Netz.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die Sprachqualität ist in beiden D-Netzen ziemlich gleich, nur im E-Plus-Netz ist sie noch ein Stück besser.

Zitat

M.E. ist der größte Makel der Allnet-Flat (bzw. des Vodafone Netzes), der miserable Ausbau des Netzes mit EDGE.

Stimmt. Da wo kein HSDPA verfügbar is, ist meist nur einfaches GPRS verfügbar. Da ist das E-Plus-Netz sogar noch deutlich besser.

• Re: Re: Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ....

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die Sprachqualität ist in beiden D-Netzen ziemlich gleich, nur im E-Plus-Netz ist sie noch ein Stück besser...

HD Voice bietet bisher nur T-Mobile im UMTS-Netz, und auch nur bestimmte Geräte beherrschen ihn schon.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... und auch nur bestimmte Geräte beherrschen ihn schon.

Daran könnte es liegen, daß ich keinen eklatanten Unterschied bemerke. ;)

• Also wenn man die 1 und 1 flat mit einem iphone 2g nutzen moechte, waere davon aufgrund des schlechten edge ausbau eher abzuraten oder?

the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!