All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Cool, dass man bei dir im Buero extra 3 unterschiedliche Netze aufgebaut hat und nicht bloss 2 wie sonst landesweit ueblich.

Dann hat "man" das offensichtlich bei mir auch? Bei mir schwankt es immer zwischen EDGE und GPRS only. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Eine Preisgünstige Variante wie bei 1&1 gibts im D1-Netz nicht. Dafür wäre die Mobilcom-Debitel Variante für dich wie geschaffen: billiger als 1&1 (:D) und im o2-Netz.

Billiger als 1&1? Würde ich nicht sagen. Die 300 MB mehr ungedrosseltes Datenvolumen sind mehr wert als die paar Cent.

• Ich schon wieder :D

Der Empfang ist heute etwas besser. Zwei bis drei Balken GPRS gibt's. Das reicht eigentlich, um Mails zu empfangen und zu telefonieren. Trotzdem hatte ich gestern die Edge-Anzeige, was eigentlich gar nicht sein kann. Vielleicht gab es kurzzeitig ein lokales Netzproblem? UMTS wäre verzichtbar, da der Büro-Rechner hier steht.

Viele Grüße, Paddy

• Warum sollte es nicht auch an einem Standort "drei unterschiedliche Netze" geben?

fliegerpaddy: Wenn der Standort auf der Grenze zwischen einem UMTS/GPRS-Gebiet und einem EDGE/GPRS-Gebiet liegt, könnte man je nachdem einmal UMTS, einmal EDGE und einmal GPRS (aus dem mit UMTS versorgten Bereich) empfangen. Das erklärt dann auch die unterschiedliche Feldstärke zwischen GPRS und EDGE. Auch, dass du indoor keinen UMTS-Empfang hast, passt dann.

• Laut Vodafone-Netzabdeckungskarte ist UMTS inkl. HSDPA hier auch indoor verfügbar. Position ist Bonn Bad Godesberg ;) Das iPhone sieht das allerdings etwas anders ... Ich halte ein Netzproblem nach wie vor für möglich, es gelinngt mir aber nicht, bei Vodafone mit einem menschlichen Wesen zu sprechen.

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Der Empfang ist heute etwas besser. Zwei bis drei Balken GPRS gibt's. Das reicht eigentlich, um Mails zu empfangen und zu telefonieren. Trotzdem hatte ich gestern die Edge-Anzeige, was eigentlich gar nicht sein kann. Vielleicht gab es kurzzeitig ein lokales Netzproblem? UMTS wäre verzichtbar, da der Büro-Rechner hier steht.

Das ist ja alles schön und gut - aber es interessiert doch keinen so wirklich. Es geht ja um 1&1 und nicht um das Vodafone-Netz. :top:

iPhone X 256GB

• Mich interessieren allerdings immer die Mobilfunkpreise ins Ausland. Und da ist DeutschlandSIM Premium im Vodafone-Netz mit 29 Cent günstiger.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mgl
    Hat schon jemand Erfahrungen ob Vodafone 1&1 Kunden drosselt?

Drosselung interessiert mich auch sehr...

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das ist ja alles schön und gut - aber es interessiert doch keinen so wirklich. Es geht ja um 1&1 und nicht um das Vodafone-Netz. :top:

Hängt doch zwangsläufig zusammen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mich interessieren allerdings immer die Mobilfunkpreise ins Ausland. Und da ist DeutschlandSIM Premium im Vodafone-Netz mit 29 Cent günstiger.

Sorry, ich weiß, daß Mathe nicht gerade meine Stärke ist. Aber ist 9,9 Cent nicht günstiger als 29 Cent? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!