Wenn Du eine Nummer portierst, bekommst Du erst eine Übergangsnummer und bei der Portierung eine neue SIM-Karte. Also hast Du zwei Karten.
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Bei nachträglicher Portierung wird die alte SIM abgeklemmt. Es kommen dann zwei neue Karten (eine normale und eine Micro-SIM).
-
Akway, Harlekyn:
D.h. ich buche den Allnet-Tarif incl. Blackberry Option (BIS) für meinen Bold 9700 und habe später die freie Wahl, welchen APN und welches Telefon ich nutze?
D.h. ich mache einen Vertrag und portiere meine Nummer später hinein und bekomme zwei Sim-Karten (micro und normal) und kann sie als Multi-Sim nutzen?
-
Zu 1:
Richtig. Einfach tarif mit BB option buchen und später frei aussuchen
Zu 2:
ich glaube bei 1&1 gibt es keine Multisim. Du bekommst vorübergehend eine Sim Karte mit einer anderen Nummer bis du deine Nummer zu 1&1 portiert hast. Sobald deine Nummer prtiert ist wird die andere Nummer abgeschaltet.
-
Akway: Danke für den BB-Hinweiss.
Aber: Das schreibt marko aber anders mit der Multisim.:-) Oder ich verstehe es nur falsch. Aber auf den letzten Seiten mehreren sich die Hinweise, das, wenn man später portiert, zwei Simkarten bekommt, die identisch sind (Micro und Normale Sim), typisches zeichen bei VF für Multisim.
-
Oh ok, das wußte ich nicht . Man lernt nie aus
-
Man bekommt bei jeder Portierung zwei identische Simkarten, eine im normalen Format und eine fürs I-Phone. Da beide Karten identisch sind darf für ordnungsgemäßes Funktionieren immer nur eine Sim eingebucht sein. Ich glaube sowas hieß bei Vodafone mal Twincard.
Ob man nachträglich portiert oder die Portierung gleich bei der Bestellung mit beauftragt ist egal, da man in beiden Fällen eine Sim mit temporärer Rufnummer erhält, die später nach Erhalt der beiden Simkarten mit der portierten Nummer deaktiviert wird und entsorgt werden kann.
Ich hoffe ich konnte die aufgetretenen Unklarheiten beseitigen
-
Habe es neulich nochmals getestet, mit einer Karte Internet und mit der anderen Telefonie klappt weiterhin.
-
Ist das eigentlich normal, dass die Mailbox im 1&1/Vodafone-Netz nur so kurz aufzeichnet? Nach etwa 50 Sekunden ist Schluss. Meine Anrufer werden daher immer mitten im Satz abgeschnitten...
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Habe es neulich nochmals getestet, mit einer Karte Internet und mit der anderen Telefonie klappt weiterhin.Nur wenn Du mit beiden Karten länger im Netz bist ist es ein Glücksspiel auf welchem Gerät dann ein Anrufer landet. Wenn das dann zufällig ein Surfstick ist hat er Pech gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!