All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Ich bin ja noch am Grübeln. Mit O2 bin ich nicht mehr unbedingt zufrieden, weshalb ich den Tarif in Betracht ziehe. Ich würde die Variante ohne Laufzeit wählen, denn auf zwei Jahre binden mag ich mich nicht mehr. Die Frage ist nur, ob man mit 1&1 wirklich einen Vertrag eingehen kann. Bisher habe ich wenig Gutes von diesem Unternehmen gehört … Verträge direkt mit dem Provider sind mir eigentlich lieber. Aber Vodafone und Telekom bieten sind eben auch deutlich teurer, wenn's denn eine Flat in alle Netze sein soll. Abgesehen davon hänge ich dann wieder in einem 24-Monats-Vertrag.


    1&1-Kunden profitieren nicht von Vodafones Daten- und Gesprächstarifen im Ausland, oder? Irgendwo stand das hier doch.

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    1&1-Kunden profitieren nicht von Vodafones Daten- und Gesprächstarifen im Ausland, oder?

    Richtig. 1&1 schnuert komplett eigene Tarife, die haben nichts mit dem Angebot von Vodafone zu tun.


    Zu den Erfahrungen: Hier im Thread schreiben etliche User, die zu 1&1 gewechselt sind (mich eingeschlossen), und das ja nicht erst seit gestern. Wirklich Negatives hab ich da noch nicht gelesen. Ich kopier' mal einen Teil meiner Antwort auf eine aehnlich gelagerte Frage hier rein, die mich per Mail erreicht hat:


    Bisher hab' ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht:
    + Online-EVN relativ zeitnah (ca. 1 Tag Verzoegerung)
    + Hotline ueber normale Festnetznummer erreichbar, hab ich aber noch nie gebraucht
    + Problemlose Portierung
    + Diverse Tarifverbesserungen auch fuer Bestandskunden (u.a. doppeltes Inklusivvolumen, SMS-Flat, 1-GB-Extra-Option)


  • Du kannst deine Blackberry Sim auch in einem anderen Smartphone, ausser Blackberry betreiben. Um aber ins Internet zu kommen mußt du zusäätzlich im einem nicht BB Smartphone den APN Zugangspunkt ändern.


    Du kannst auch die normale Sim in deinem Blackberry verwenden. Aber ohne die BB Option funktioniert dann nur SMS & Telefornieren.


    Ich habe am Anfang eine normale Sim bestellt + das Kostenlose HTC Wildfire. Später habe ich mir ein Blackberry gekauft und über die 1&1 Hotline die BB Option auf meine Sim dazugebucht.
    Seit kurzem benutze ich das iPhone. Dafür habe ich einfach den Zugangspunkt APN auf meinen iPhone geändert und alles funktionirt einwandfrei.


    Es gibt viele Möglichkeiten :D


    Aber bei 1&1 hat bis jetzt alles schnell und reibungslos funktioniert. Die geben sich echt mühe damit der Kunde mit seinen Vertrag zufrieden ist :top:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Klingt ja alles ganz gut. Die Nummer kann man auch später importieren, oder? Da wir demnächst ein paar Tage auf Rügen sind, wäre das D2-Netz wohl nicht die schlechteste Idee. So schnell kriege ich die Nummer aber nicht bei O2 raus. Ist ja sowieso ganz angenehm, im Urlaub mal nicht erreichbar zu sein ;)

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    Klingt ja alles ganz gut. Die Nummer kann man auch später importieren, oder?

    Ja. Ein weiterer Vorteil gegenueber Vodafone direkt ;)

  • TwinCard


    Bekommt man die TwinCard auch wenn man eine Vodafon eigene Vorwahl mitbringt oder nur wenn es eine Fremdvorwahl ist bzw.Hat schon jemend eine 0172 Portiert und dann eine TwinCard bekommen?

  • Ich bin mit meiner 0172 zu FreePhone und habe ne Twincard bekommen. Dann wird es bei der AllnetFlat genauso sein. Es ist und bleibt ja eine reinportierte Nummer, auch wenn die schonmal bei Vodafone war.

  • Re: TwinCard


    Zitat

    Original geschrieben von mp3joker
    Bekommt man die TwinCard auch wenn man eine Vodafon eigene Vorwahl mitbringt oder nur wenn es eine Fremdvorwahl ist bzw.Hat schon jemend eine 0172 Portiert und dann eine TwinCard bekommen?


    Ja, habe meine 0172 auch portiert und die Twin Card bekommen. Kann übrigens auch nur Gutes berichten und bin seit Okt. 2010 dabei.


    Grüße

  • Kann man mit dem iPhone "tethern" ohne das 1-GB-Paket zu buchen? Oder droht hier eine Nachberechnung von 1&1?



    Zur Zufriedenheit mit 1&1 allgemein möchte ich anmerken:
    Seit nunmehr fast 10 Jahren bin ich dort Kunde mit einer 0700-# und einer Domain und hatte in der Zeit noch nie Probleme oder Unannehmlichkeiten. Auch der Telefon Support ist immer gut und bemüht, wenn man Fragen hat.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!