Ich würde 1und1 fragen was zu tun ist
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Ja, den Schrieb brauchst Du nicht. Aber das korrekte Ablaufdatum. Das kann einem die (o2-) Hotline nennen.
Habe selber eine Nummer zu 1&1 portiert - ohne ein Bestätigungsschreiben. Online tippt man ja ohnehin nur die Daten ein ohne denen die Bestätigung zu schicken. Die brauchen aber die korrekten Daten und den Ablauftag, ansonsten lehnt o2 die Portierungsanfrage ab.
Zwei Wochen reichen, wenn die Portierung demnächst angeleiert wird.
-
Alternativ (wenn die auf die Bestätigung bestehen sollten) im äußersten Fall Kündigung zurücknehmen und mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt (mit Frist > 30 Tagen) erneut kündigen.
Bei Portierungen empfiehlt es sich generell, sich etwas mehr Zeit zu nehmen. Kündigungsbestätigungen sollten zwar innerhalb von 10 Tagen erfolgen, die Anbieter lassen sich aber gerne mehr Zeit. Und dann wird es schnell eng, wenn man nur 30 Tage Zeit hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Man kann ja in den Vertrag, auch später, eine Nummer hinein portieren.
Aber: Kann man das auch zweimal?
Hintergrund: Meine jetztige Nummer wird erst im Februar frei.
Nun möchte ich aber solange nicht mit einer Gurkennummer raustelefonieren. Und mir schonmal eine andere tauglich reinportieren. Und dann im Februar, meine jetzige reinportieren.
Geht das?Ja das ist möglich. Hab heute mit der Hotline telefoniert und eine bestehende 1&1 Notebookflat in denn All-Net umwandel lassen.
Da habe ich auch wegen der Portierung nachgefragt. -
Da Du bei 1&1 die Portierung online anstößt ist es völlig unerheblich ob Du eine schriftliche Bestätigung hast oder nicht.
-
Danke Euch. Das hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht, aber nun weiß ich es mit Gewissheit
Dann werde ich das mal angehen...
-
Hält sich 1&1 eigentlich in irgendeiner Weise an die EU Vorgaben fürs Roaming? Ich habe heute meinen o2o gekündigt und bin jetzt sowas von ratlos...simyo, blau.de, 1&1 oder doch Vodafone direkt...sicher, bei dem Preis ist 1&1 wirklich ne Wucht, vor allem wegen der Möglichkeit ohne Laufzeit zu buchen.
Leider habe ich speziell mit meinem DSL Anschluß doch einige Probleme mit 1&1 gehabt, die lassen mich da doch noch zögern.
Alternativ wäre Vodafone direkt, aber da gehts wieder nur mit 24 Monaten Laufzeit...echt schwer die Entscheidung...
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Hält sich 1&1 eigentlich in irgendeiner Weise an die EU Vorgaben fürs Roaming?also im control-center von 1&1 kannst du einstellen, wie du im ausland informiert werden willst bzw. ob du die preisobergrenze nach eu-vorgaben aktiviert haben willst oder nicht. dazu gibt es mehrere einstellungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Hält sich 1&1 eigentlich in irgendeiner Weise an die EU Vorgaben fürs Roaming? Ich habe heute meinen o2o gekündigt und bin jetzt sowas von ratlos...simyo, blau.de, 1&1 oder doch Vodafone direkt...sicher, bei dem Preis ist 1&1 wirklich ne Wucht, vor allem wegen der Möglichkeit ohne Laufzeit zu buchen.Genau vor so einer Entscheidung stand ich auch. Ich wusste echt nicht welchen Anbieter ich nehmen sollte...
Favorit war 1&1 und Vodafone direkt. Vodafone direkt ist schon am teuersten von allen, bietet aber auch am meisten.
Ich habe mich trotzdem für 1&1 entschieden, die ich hoffentlich heute erhalten werde. -
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Vodafone direkt ist schon am teuersten von allen, bietet aber auch am meisten.Was bietet Vodafone denn "am meisten", das von nennenswertem Nutzen sein könnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!