Datenroaming London - 39Euro/MB ?
Ich war am Wochenende mit meiner 1und1 All-Net Flat in London und habe eine Sms bekommen in der stand, dass jede Dateneinheit (10kb) 39 cent kostet plus 9 cent pro Stunde. Das wäre ein Preis von 39 Euro pro Megabyte. In der Preisliste vom 25.5.2011 steht aber ein Preis für Zone1 von 17 cent pro 50 kb, also etwa 3,90 Euro pro MB.
Ich habe daher natürlich das Internet in London sicherheitshalber nicht genutzt bzw. nur ganz kurz eine Webseite geladen. Eben habe ich aber bei der Hotline angerufen und nachgefragt wie hoch die Kosten tatsächlich seien. Der Mitarbeiter war damit überfordert, nachdem ich dann aber 4 Minuten in der Warteschleife gewartet hab, sagte er auch es seien 17 cent pro 50 kb. Naja ich bin auf die Rechnung gespannt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass eher die Informations SMS den richtigen Preis hat.
Von einer Kostendeckelung von 59,50 wusste man bei 1und1 auch nichts. Die Rechnungen könnten auch höher ausfallen.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Unternehmen diese gesetzliche Regelung missachtet.