Hier unser Artikel zu der Thematik:
1&1: Versteckte Tarifverschlechterungen bei der All-Net-Flat
Viele Grüße
Marc Kessler
(teltarif.de)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Viele Grüße
Marc Kessler
(teltarif.de)
"Reine Vorsichtsmaßnahme" also.
Die 1&1 Rechtsabteilung arbeitet wohl nicht allzu genau, verstecken sich doch bereits in den AGB mehrere Regelungen, die eine gewerbliche Nutzung untersagen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MKessler
Viele Grüße
Marc Kessler
(teltarif.de)
Danke für den Bericht.
Mir Streuben sich die Haare (nein, ich bin kein Werwolf *g*). Das ist wirklich eine Verschlechterung.
Ich wollte mir eigentlich zum 1. Mai einen Vertrag holen. Davon werde ich jetzt absehen.
5000 Minuten sind Definitiv viel zu wenig. :mad:
edit: hat sich erledigt.
Missbräuchliche Nutzung ab 1000SMS/Kündigungsmöglichkeit ab 5000min/Monat
Cool, meine Entdeckung hat es bis zu teltarif geschafft ;)) voreigenlobzuriechenanfang... ;))
ZitatZitat aus teltarif.de-Bericht von Marc Kessler
[...] "Zudem, so Senft, müssten Besteller vor dem finalen Absenden des Bestellformulars stets die jeweils gültigen 1&1-AGB akzeptieren."
Servus,
ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals einen Bestellprozess mit der All-Net-Flat durchlaufen, um zu prüfen, ob ich vor knapp zwei Wochen nun wirklich etwas ungelesen "akzeptieren musste":
Nun, wenn Frau Senft die bloße Erwähnung bzw. Verlinkung auf o.g. Dokumente als Akzeptanz durch den Kunden erachtet...
Zumal die Klausel mit der optionalen Zustimmung zur Werbung auch sehr "günstig" angebracht ist: Dieser habe ich dann zugegebenermaßen wohl mehr Beachtung geschenkt, nur um das Häckchen dort garantiert nicht zu setzen!
Fazit:
Unter'm Strich ist das Auftreten von 1&1 - wie es auch Marc Kessler in seinem Kommentar trefflich erläutert - alles andere als transparent!
Marc Kessler:
Mein Widerruf wurde mir heute von 1&1 per Mail bestätigt, zeitgleich gingen sämtliche Vertragsunterlagen mit Hardware und einem wiederholtem Widerruf samt Erläuterung/Bitte um Kostenerstattung in Briefform nach Montabaur zurück.
Ob und inwieweit die bereits abgebuchten Entgelte zurückgezahlt werden bzw. wie die bereits erfolgte MNP behandelt wird, wird sich zeigen - ich werde weiter berichten!
Lady X:
Genau dies wollte ich mit meiner "digitalen Buschtrommel" bewirken:
Aufklären bzw. anderen potentiellen Neukunden die Augen öffnen!
T2012:
Hilft Deo auch gegen Illusion?
Allzeit unbeschwertes Telefonieren & SiMSen wünscht
mANoLo
ZitatOriginal geschrieben von T2012
Mal sehen, hust
Also ich bin guter Dinge!
Aber Spaß beiseite, hätte ja auch wirklich sein können - wenn nicht mein Aktionismus dahinter stecken würde...
Rechnung überprüfen
Hallo zusammen,
habe soeben meine 1&1 Rechnung erhalten und wollte meinen Augen wegen der recht hohen Summe nicht trauen.
Also prüfte ich den EVN und stellte fest, dass mir SMS Verbindungen im Zeitraum vom 7. April - 11. April berechnet wurden, obwohl ich seit dem 7. die SMS Flatrate für 9,99€ gebucht habe.
Habe dies der Hotline geschildert und erhalte nun eine großzügige Gutschrift.
An alle diejenigen, die ebenfalls die SMS Flat gebucht haben, einen Blick auf die Rechnung bzw. den EVN werfen.
Grüße
Es gibt wohl keine Möglichkeit (mehr) den Vertrag für dauerhafte 29,90€ zu erhalten?
Hab im Profiseller Bereich mich umgeschaut aber leider nichts gefunden...
oder gibt es einen Trick bei der Sache?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!