All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Das Problem existiert übrigens nach meiner Erfahrung in allen Netzen, jedenfalls TMO, VF und o2. E-plus habe ich nicht probiert, da meine Homezone nicht mit E-plus versorgt ist (nicht mal GSM...).

Meine Erfahrungen mit der 1&1-Allnetflat sind durchweg positiv; obwohl ich anfangs auch echt Zweifel hatte, ob das alles so richtig ist...

Und es treten nicht mehr oder weniger Probleme im Netz auf, als mit "regulären" Vodafone-Karten oder Prepaid-Providern im D2-Netz (z.B. FYVE) auch.

Also: :top:

• Konferenzen sind kostenfrei möglich, hatte vor Vertragsantritt per Email nachgefragt und mir wurden noch nie welche berechnet (habe jeden Monat ein paar).
    Gruß
    MRGood
    PS: Multisim gibts evtl. auch, wenn man sich eine Ersatzkarte zuschicken lässt... dies ist allerdings nur eine VERMUTUNG!
    Vielleicht will es ja jemand mal ausprobieren.... -> ich nicht, hab schon ne zweite Sim durch die Portierung :D

• Original geschrieben von TheDoc
    Zitat:
    Original geschrieben von w.erik
    oder man nimmt den Tarif mit 100 SMS und hat dann für 50 Euro alles inclusive mit SMS und 1 GB Daten.
    Und genau das leider will 1&1 wohl unterbinden. Die Fußnote zu der 1GB-Option lautet: "Die 1GB Daten-Option kann innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden und ist nur in Verbindung mit dem Tarif „All-Net-Flat inkl. Internet-Flat“ buchbar." Damit klappt die Kombination aus 100 Frei-SMS und 1GB Daten leider nicht. Bedauerlich.

Wo, bitte liegt da Euer Problem? Die fraglichen 100 SMS kosten Euch 9,90 Euro, gerundet 10 Euro. Wo soll also der Vorteil sein, das Paket zu haben statt einfach bei der Flat mit Internet sie einfach pro Stück zu zahlen? Die Summe ist identisch! :top:
    Im Gegenteil, ich finde diese mögliche Kombination ohnehin besser, denn ich schreibe auch oft mal weniger als 100 SMS. Gleichzeitig hat man in dieser Kombination 1,25 GB ungedrosselt, bei der -nicht möglichen- Kombination hingegen "nur" 1 GB. :top:

Aber von mir die Frage: Wie bekomme ich bitte durch die Portierung ne zweite Karte? Würde mich interessieren, versteh es aber nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ct2003
    Wo, bitte liegt da Euer Problem? Die fraglichen 100 SMS kosten Euch 9,90 Euro, gerundet 10 Euro. Wo soll also der Vorteil sein, das Paket zu haben statt einfach bei der Flat mit Internet sie einfach pro Stück zu zahlen? Die Summe ist identisch!

Aber nur, wenn man unbedingt 1 GB + 250 MB braucht ;)

Den meissten die mit 250 MB nicht auskommen genuegt aber stattdessen 1 GB. Und ein paar SMS verschickt man immer, sodass man mit 100 Inklusiv-SMS + 1-GB-Datenpaket in Summe guenstiger kommt als mit 250 MB inklusive, zusaetzlich 1-GB-Datenpaket und zusaetzlich <= 100 SMS ;)

Zitat

Original geschrieben von ct2003
    Wie bekomme ich bitte durch die Portierung ne zweite Karte?

Geht ganz von allein. Wenn du eine Rufnummer zu 1&1 portierst, schicken sie dir eine TwinCard.

• Ich würde auch gern die 1 & 1 Flat bestellen, weiß nur nicht wann. Mein VF Vertrag läuft noch bis 19.6, gekündigt ist er und hab auch vermerkt, dass ich die Rufnummer behalten will.
    Wann wäre es ratsam, den neuen Vertrag abzuschließen? Möchte verhindern, dass ich doppelt zahle, das Wichtigste ist jedoch, dass die Rufnummerportierung klappt.

• Du kannst die Rufnummer auch noch 30 Tage nach Abschaltung der alten Karte portieren. Wenn du einige Tage ohne die Nummer auskommst, bestellst du die neue SIM erst wenn der alte Vertrag beendet ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst die Rufnummer auch noch 30 Tage nach Abschaltung der alten Karte portieren. Wenn du einige Tage ohne die Nummer auskommst, bestellst du die neue SIM erst wenn der alte Vertrag beendet ist.

Danke dir. Schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden :mad: . Die bei Vf haben mir ein Angebot gemacht, damit ich bleibe, 240 Min, WE VF und Fesnetz frei für 25 Euro und die ersten 10 Monate noch 5 Euro Gutschrift.
    Ich sagte ja, sah aber dann, dass das Versprochene gar nicht gebucht wurde. Rief da an und die sagte mir, dass, was der Mitarbeiter mir andrehen wollte, ist technisch bei denen nicht möglich, da muss ein Fehler vorliegen. Also hab ich alles widerrufen, sie sagte, ab heute hab ich dann für die letzten 3 Monate wieder meine 120 Minuten.
    Vorhin wollte ich telefonieren, dann kam die Meldung, Willkommen bei Callya. Also wieder angerufen, dann hieß es, der Vertrag ist doch seit heute gekündigt.
    Bekam aber heute eine SMS: Danke, dass Sie uns weiterhin die Treue halten :rolleyes: . Jetzt wollen die das wieder auf 120 umstellen bis Juni, allerdings können die nicht versprechen, dass es klappt. Leider hab ich auch noch keine Bestätigung schriflich hier, darum hab ich erneut gebeten, da ja 1 & 1 das widerum für die Portierung braucht.

Ich bin immer noch unentschlossen, welche Flat ich nehme, schreibe max 10-15 sms im Monat und eigentlich war ich noch nie mit dem Handy im Internet, aber Smartphone macht ja nur mit Internet richtig Spaß. Wenn man zuviel im Internet war, "stoppt" dann automatisch die Verbindung oder läuft man Gefahr, dass man zu viel zur Flat zahlen muss?

• Bekomme im iPhone immer die Meldung, dass eine Rufumleitung aktiviert ist; dabei ist tatsächlich keine geschaltet. Tritt dieses Phänomen bei noch jemandem auf?
    Bei Base war bei mir immer eine geschaltet - da wurde es nie angezeigt. :confused:

iPhone X 256GB

• Spiel' mal ne aktuelle Firmware auf dein iPhone, und die passenden Netzbetreibereinstellungen gleich dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!