All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Ich habe heute meine unterlagen von 1&1 bekommen und war erst mal erstaunt, ist es bei 1&1 so gang und gebe das man keinerlei vertragsunterlagen erhalten tut? Normalerweise sollte es doch so sein das eine Durschrift des Vertrages beiliegen tut oder sehe ich das falsch? Ich muss dazu sagen dass meine Daten per Telefon aufgenommen wurden.
    Ich habe natürlich sofort angerufen und mir wurde gesagt das ich das Standard Angebot ohne Handy zu den Standard preis bestellt habe. Ich hatte allerdings telefonisch zugesichert bekommen beim bestellen das ich 29,90 für 24 Monate zu zahlen habe. Ich sprach dann die Vergünstigung an und siehe da die Dame sagte sie habe sich geirrt usw. nun weiß ich nicht was ich von der ganzen Sache zu halten habe.
    Ich habe jetzt sofort eine Bestätigung per Brief oder Mail gefordert und traue mich erst mal gar nicht die Sim zu benutzen da ich sonst wohl nicht mehr zurücktreten kann vom Vertrag. Ist schon verzwickt die Sache.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    https://pocketweb.1und1.de/mod…liste_Mobilfunktarife.pdf
    Das kommt also zu den 250 MB dazu, oder man nimmt den Tarif mit 100 SMS und hat dann für 50 Euro alles inclusive mit SMS und 1 GB Daten.
    Ich reiche mit Android aber mit 100 MB, wenn man viel Wlan nutzen kann braucht man weniger UMTS.

Und genau das leider will 1&1 wohl unterbinden. Die Fußnote zu der 1GB-Option lautet: "Die 1GB Daten-Option kann innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden und ist nur in Verbindung mit dem Tarif „All-Net-Flat inkl. Internet-Flat“ buchbar." Damit klappt die Kombination aus 100 Frei-SMS und 1GB Daten leider nicht. Bedauerlich.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Ich habe heute meine unterlagen von 1&1 bekommen und war erst mal erstaunt, ist es bei 1&1 so gang und gebe das man keinerlei vertragsunterlagen erhalten tut?

Kann nicht sagen, ob es üblich ist. Jedenfalls wäre es rechtswidrig. Bei Bestellung per Telefon (= Fernabsatzgeschäft) müssen dem Kunden alle Vertragsbestimmungen inkl. Preis in Textform "alsbald" (hier wohl spätestens bei Lieferung der SIM) mitgeteilt werden, siehe EGBGB. Allerdings würde es mich bei 1&1 nicht wundern, wenn die gesetzliche Bestimmungen ignorieren.

• Schnell sind sie jedenfalls – habe gerade meine erste Rechnung erhalten. Danke für die Antwort, ich weiß nicht ob ich die sim karte nun benutze oder auch nicht.
    Wenn sich nichts rührt werde ich wohl wiederrufen. :flop:

• Zitat

Schnell sind sie jedenfalls – habe gerade meine erste Rechnung erhalten. Danke für die Antwort, ich weiß nicht ob ich die sim karte nun benutze oder auch nicht.
    Wenn sich nichts rührt werde ich wohl wiederrufen. :flop:

Und was steht auf der Rechnung? :confused:

Wie sollen sie dir auch binnen 1 Stunde antworten?

iPhone X 256GB

• Auf der Rechnung steht 39,90 Euro – Rabatt auf die Grundgebühr 10 Euro und Bereitstellungsgebühr + Versandkosten 29,90 EUR - Gesamt 59,90 Euro.
    Ich habe um circa 13.00 Uhr angerufen und nach dem Gespräch gebeten mir die Unterlagen per Mail zuzusenden. Die Dame versicherte mir das sofort weiterzuleiten und ich denke ne Mail zu schreiben kann ja nicht die Welt dauern – eine Bestätigung und alles ist gut.

• Zitat

Auf der Rechnung steht 39,90 Euro – Rabatt auf die Grundgebühr 10 Euro und Bereitstellungsgebühr + Versandkosten 29,90 EUR - Gesamt 59,90 Euro.

Das ist doch aber richtig. Sollen ja 10 Euro Rabatt für 24 Monate sein. :confused:

iPhone X 256GB

• Und woran soll er jetzt erkennen, ob er die 10 Euro Rabatt auch noch nach dem 12. Monat bekommt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!