All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• steht ja auch unterm dem durchgestrichenen 39,90 "Für 24 Monate"... ist also ab jetzt für unbestimmte Zeit so! Wird wahrscheinlich bald die TV-Werbungen schmücken.

• Für 24 Monate und dauerhaft ist aber nicht das gleiche. Grad bei 1&1 gibt's ja gerne dann die Preiserhöhung nach Ablauf der MVLZ.

• Die Preisliste wurde aktualisiert und sagt dazu:

"Monatlicher Grundpreis SIM-Only Tarif: 29,90 EUR (Nur in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.)"

Von einer Preisaenderung nach 24 Monaten steht nirgends was, ebensowenig von irgend einer Befristung.

• Ich habe gerade nochmal 30 Minuten mit der Hotline gesprochen und wieder sagte man mir das es sich um einen Fehler handelt. Als ich aber vorschlug, ihnen die gemachten Screeenshots zu schicken, sagte man mir, ich solle jetzt zuschlagen, wenn ich es so angezeigt bekomme, was mir aber wiederum nichts bringt, da ich bei meiner jetzigen ALL-NET-FLAT, ohne Vertragslaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist habe und ich dann 120,00 EUR in drei Monaten zahle, plus die neuen 29,90 EUR, denn anders wäre es nicht möglich.

Ich dachte, dass 1&1 meinen Vertrag einfach mit 24 monatiger Vertragslaufzeit umstellen könne, dass geht aber nicht, ich müßte kündigen und dann einen neuen Vertrag machen, schade.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• tzz

ich verstehe die auch nicht
    die machen es einem schwer aus einem vertrag ohne mindestlaufzeit einen mit laufzeit zu machen!

1und1 Kunde

• kann man bei 1&1 die Rufnummer auch erst im Juli portieren bei einem heutigen Vertragsabschluß?

Die Hotline sagt zwar ja aber ich trau dieser Aussage nicht so ganz oder ist das alles so leicht machbar.

• ich hab auch den Vertrag gestern abgeschlossen, auf jedem Formular steht "Aktion, 24 Monate 29,95 Euro"

ich denke die Hotline weiß oder will nicht Bescheid wissen.

Mir stellt sich aber jetzt auch die Frage: mein Vertrag endet am 22.5. und ich habe die Rufnummernportierung in Auftrag gegeben, alter Vertrag ist schon gekündigt. Läuft der 1&1-Vertrag dann erst ab 23.5. oder direkt jetzt mit einer neuen Nr. an?

• die haben nen Datenbankausfall, heißt also es kann keiner an der Hotline eine Auskunft geben

wenn der Vertrag sofort läuft, dann wird erstmal widerrufen...

ich rufe aber nochmal bei der Hotline an und werde dann genauer berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!