All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• vodafone.de E-Mail-Adresse möglich?

Hallo miteinander,

habe die SuFu bemüht, aber nix gefunden:

Ich möchte von Vodafone zu 1&1 portieren (z.Z. CallYa)

Kann ich weiter VF-E.Mail nutzen, also 01xxxxx@vodafone.de?

Danke
    yal

• Duerfte nicht funktionieren, da du Kunde bei 1&1 und nicht bei Vodafone bist. Dafuer gibt's dann neue Mailadressen von 1&1 ;)

• Denke nicht, die wird von VF abgeschaltet werden. Du bist ja kein direkter VF-Kunde mehr.

Vielleicht ist die VF-Hotline bereit, deine email-Adresse auf eine CallYa-Karte (bei VF direkt, kein Provider, kosten 1-5€ bei ebay) umzuziehen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Erstmal danke für die raschen Antworten. Ich hatte noch im Hinterkopf, daß Providerkunden mobile mail nutzen können., das ist wohl etwas anderes.

Danke
    yal

• Ist die email-Adresse eine von VF automatisch generierte (z.B. 01721234567@vodafone.de)?

Dann könnte es ggf. schwer werden mit dem Umzug auf eine andere Rufnummer.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Berichte mal, ob es geklappt hat.

Wenn die Hotline nicht umziehen will: Evtl. mal mit Aliasen testen, ob nach Löschen eines Alias dieser (sofort?) wieder von einer anderen Karte als email-Adresse belegt werden kann. Wenn ja, dann könntest du max.muster spät in der Nacht bei der zu portierenden Nummer löschen und gleich darauf bei der Callya wieder einrichten.

Viele Provider haben hier allerdings eine Sperrfrist implementiert (bei o2: Sechs Monate).

• würde paar AKTUELLE Erfahrungen mit 1&1 haben, idealerweise mit der 1&1 Allnet Flat XL bzw. auch mit der 1&1 Allnet Flat. Wie ist so die Netzqualität? Wie ist die Sprachqualität und wie gut funktioniert das mobile Internet hab gehört die benutzen das Vodafone Netz, aber ich hab da lieber ein paar Meinungen.

In meinem Thread wurde ich hierher verwiesen...

Das war mein Thread...wäre auch toll wenn die Meinungen dort landen weil hier ja schon recht viel drumrum gerede ist so hatte ich den Eindruck:
    1&1 Erfahrungen

Mr. Star

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Heute kam Post von 1&1, drin war ein Informationsschreiben zur anstehenden Rufnummernportierung sowie ein weiterer Umschlag, in dem sich eine TwinCard befunden hat.

Und nochmal ein Selbstzitat... die Portierung wurde heute planmaessig und unproblematisch vollzogen. Die alte SIM wurde von E-Plus gegen kurz nach Mitternacht deaktiviert, morgens darauf war die neue Vodafone-SIM aktiv und ueber die alte Nummer erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!