Sagt mal, ist nach ner Portierung nicht die Mailboxeinwahlnummer trotzdem die vom alten Netz? Habe gerade ne Nummer von E-Pus zu 1&1 portieren lassen, und die Mailboxnummer ist doch die 5500 von 1&1 und nicht die 9911 von E-Plus.
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Ich habe eine Vodafone-Nummer zu E Plus und später zu o2 portiert. Kann heute die mailbox mit 0162/55/xxxxxxx oder 333 abfragen. Weiss nichtz mehr gernau, ob es zu E Plus zeiten mit 9911 ging.
Gruss Nato
-
Die Mailboxnummer wird mit portiert, die Kurzwahl wechselt. http://mobilfaq.in-ulm.de/mnp.faq.html
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Da gab es früher schon SMS-Tarif, bei denen eine bestimmte Kurzmitteilungszentrale gespeichert werden musste, sonst wurden aus den Inklusiv-SMS schnell Exklusiv-SMSStimmt! Gerade bei Vodafone gab es einmal die mit der 000 (günstige netzinterne SMS) am Ende und die mit der 333. Boah war das umständlich damals Klingt wie ein Relikt aus alten Zeiten, aber erst letzten Monat kam ich mit dem Hickhack der SMS-Zentralen wieder in Kontakt: ein Kumpel hat(te) einen Victorvox-Vertrag (o2) mit einer netzinternen SMS-Flat. Trotzdem wurden in den Jahren zuvor alle SMS berechnet. -> Er hatte die falsche SMS-Zentrale gespeichert, für die Flatrate hätte er die von Victorvox und nicht die von o2 nehmen müssen. Nach Kontaktaufnahme zu Victorvox wolten die nichts gutschreiben, auch nicht auf Kulanzbasis für die letzten 2-3 Monate. Gut, war ja auch selber Schuld. Und Vertrag wurde letzten Monat eh beendet, von dem her.
-
So, heute wurde ich ueber die anstehende Portierung und den Versand der neuen SIM-Karte informiert - genau eine Woche vor Abschaltung.
ZitatKundennummer: 12345678
Sehr geehrter harlekyn,
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie ab dem 11.12.2010 wieder mit Ihrer gewohnten Rufnummer 0177/1234567 telefonieren können!
Die Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte mit Ihrer bisherigen Rufnummer erfolgt an diesem Tag zwischen 00:00 Uhr und spätestens 09:00 Uhr.
Sie erhalten Ihre neue SIM-Karte noch vor dem 11.12.2010 per Post. Legen Sie diese SIM-Karte am 11.12.2010 einfach ein und schon können Sie lostelefonieren!
Hinweis: Ihre bisherige 1&1 SIM-Karte wird einen Tag zuvor deaktiviert.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rufnummernmitnahme? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Internet AG - unter:
0721 96 00
oder unter der Handy-Kurzwahl 22251 (24 ct/Min.).
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AGMal sehn wann die neue SIM eintrifft, und ob's immer noch Twincards gibt.
-
Ich habe bei 1und1 den Tarif für 39,90 im Monat abgeschlossen, inkl. Hardware.
Die Hardware habe ich verkauft und werde den Vertrag mit nem Iphone nutzen.Die Hotline hat mir gesagt, dass ich unter diesen Umständen keine Micro-Sim von 1und1 bekommen kann, weil ich die passende Sim für meine Hardware erhalten habe.
Die Wahl für eine Micro-Sim Karte hat man nur, wenn man den Tarif ohne Hardware bestellt. Bei einem Tarif inkl. Hardware bekommt die man die passende Sim und eine Micro-Sim ist auch gegen Aufpreis nicht möglich.
Kann das jemand bestätigen? Klingt für mich nicht wirklich logisch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Dann würde ja nur Micro-Sim selber basteln bleiben.
-
Es ist zur Zeit technisch nicht möglich Micro-SIMs für Bestandskunden zu verschicken.
-
Hast du schonmal versucht deine Simkarte als defekt tauschen zu lassen, vielleicht kommt ja dann das Doppelpack?
-
Habe noch eine andere Karte hier rumliegen, mit der versuche ich mal das Micro_Sim basteln.
Wenn es klappt, wäre es ja die einfachste Lösung.Finde es nur reichlich unlogisch, dass für NEUkunden eine Micro-Sim nur technisch MÖGLICH ist, wenn man keine Hardware ordert.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mal sehn wann die neue SIM eintrifft, und ob's immer noch Twincards gibt.Ich zitier' mich mal selbst Heute kam Post von 1&1, drin war ein Informationsschreiben zur anstehenden Rufnummernportierung sowie ein weiterer Umschlag, in dem sich eine TwinCard befunden hat. Diese ist wie bisher einmal als normale SIM und einmal als Micro-SIM ausgefuehrt. Plan geglueckt
Wer als Bestandskunde eine Micro-SIM moechte, kann diese also ueber eine Rufnummernportierung erhalten, auch wenn er den Vertrag incl. Hardwaresubvention abgeschlossen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!