ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Bleibt die Frage ob es bei Vodafone selber aktuell besser funktioniert !? :confused:
Ich nehme an, das gibt sich nichts.
Geht das auch mit Callya? Dann könnte ich es mal testen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Bleibt die Frage ob es bei Vodafone selber aktuell besser funktioniert !? :confused:
Ich nehme an, das gibt sich nichts.
Geht das auch mit Callya? Dann könnte ich es mal testen.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ich nehme an, das gibt sich nichts.
Geht das auch mit Callya? Dann könnte ich es mal testen.
Also ich war vorher bei Edeka Mobil (portierte Eplus Nummer). Da hat es auch immer ewig geadauert. Ein Freund von mir ist auch bei Edeka Mobil (ebenso portierte Eplus Nummer). Dieser hat diese Probleme nicht. :confused:
Gibt es Unterschiede bei der Zustellzeit zwischen diesen Anruf-Info-SMS und normalen SMS? Es geht doch um den Fall der Nichtverfügbarkeit, sprich: ausgeschaltet oder kein Netz? Hier dürfte dann die Zeit der Zustellverzögerung nach dem Wiedereinschalten von der Zeit der Nichtverfügbarkeit abhängen, einfach weil das SMSC bei erfolglosem Zustellversuch (weil noch immer ausgeschaltet oder kein Netz) die Intervalle vergrößert, in denen es einen erneuten Zustellversuch unternimmt. Vielleicht ist diese Intervallvergrößerung bei Vodafone "schneller" konfiguriert als bei E-Plus und o2, weil diese historisch (und auch aktuell?) häufiger mit der Nichtverfügbarkeit des Netzes konfrontiert waren?
Einen Vergleich zu herkömmlichen SMS habe ich nicht angestellt bzw. hat sich diese Situation bislang noch nicht ergeben. Normale SMS kommen aber ohne Verzögerung.
Bei meinen Tests bzgl. Anrufinfo-SMS hat ein "Triggern" keinen Erfolg gebracht. Die SMS kam trotzdem erst am Folgetag an.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Einen Vergleich zu herkömmlichen SMS habe ich nicht angestellt bzw. hat sich diese Situation bislang noch nicht ergeben. Normale SMS kommen aber ohne Verzögerung.
Bei meinen Tests bzgl. Anrufinfo-SMS hat ein "Triggern" keinen Erfolg gebracht. Die SMS kam trotzdem erst am Folgetag an.
Irgendwie muss ich dabei an verschiedene Prioritätsstufen für SMS denken, als ob diese Anruf-Info-SMS bei Vodafone wesentlich niedriger priorisiert als bei E-Plus und o2 und auch als normale SMS bei Vodafone sind. Gibt es für Netzbetreiber bei SMS eine Priorisierungsmöglichkeit?
Nutzt jemand den APN web.vodafone.de und bekommt trotzdem den Internet-Traffic om Control-Center angezeigt?
Ich nutze web.vodafone.de und der Traffic wird angezeigt. Allerdings hängt die Anzeige stets weiter hinterher, als bei der Telefonie. Übrigens habe ich nach über 4 Wochen und der 2. Rechnung das erste Mal überhaupt Daten in den aktuellen Kosten sichtbar.
Hallo zusammen,
nach einigem hin und her hat es 1und1 endlich geschafft meine Nummer zu portieren :top:
Man muss allerdings den Jungs zu Gute halten, dass sich da wohl eher mein alter Anbieter (simyo) etwas angestellt hat. - Sonst kann ich nur sagen Top Kundenservice, E-Mail geht fixer als bei so manch anderem Anbieter und der Rückruf klappt prima...
Als APN verwende ich auch web.vodafone.de und sehe seitdem (Anfang August) keine Inet Daten im CC mehr. Aber gut, solange es kostenlos ist, ists mir egal - der originale ist mir einfach zu langsam und für was gibt es denn den 3G watchdog
Was mich brennend interessiert: Was gibt es neues an der "TwinCard" Front?????
Ich habe als Portierungstermin Montag (übermorgen) und habe auch ohne ein Wort ZWEI Simkarten (micro und normal) zugeschickt bekommen und bin jetzt neugierig was geht und was nicht. Nachdem ja schon Konferenzen kostenlos gehen sollen... 2 Handys nutzen wäre für mich von Vorteil. Parallel will ich gar nicht. Aber abwechselnd wäre super...
Gruß
Jürgen
Abwechselnd geht einwandfrei. Bei einem früheren Test auf einer Internet auf der anderen Telefonie sogar parallel. Habe ich aber seitdem nicht mehr getestet.
Ansonsten: Lad dir mal das Vodafone Infodok zur Twincard. Da steht doch alles drin.
Hi,
danke für die super fixe Antwort.
Das Infodok kenne ich. Gut die technischen Voraussetzungen wären da und das dazugehörige Verhalten der Karten auch. Nur ist halt die Frage ob es wirklich eine TwinCard ist und ob 1&1 diese Verhalten auch dauerhaft billigt?!?!?! Ich kauf mir mal bei ebay so einen Adapter und werde das exzessiv einfach Frech ausnutzen...
Ein kleine Frage bezüglich der Datennutzung hätte ich noch:
Im Vertrag steht zwar drinnen das ich keine TCP Verbindungen von einem PC aus über diesen Kanal aufbauen darf, aber wie wollen die das überprüfen? Ich meine 1&1 müsste meine Daten mindestens auf Schicht 4 oder besser auf 5 auswerten, was ein verstoß gegen das Fernmelde Gesetz darstellen würde.
Aber Spitzfindigkeiten, Grundsatz Diskussionen (warum 250MB Handy Traffic anders sein sollen wie 250MB PC traffic) und Umwegen über End2End Verschlüsselung, Tunnel und Co mal beiseite:
Hat das wer schon mal getestet und wenn ja, hat das was gekostet? Und wenn ja, wie viel?
Ich meine wenn das MB x-Cent kostet, was solls, es wäre für mich auch OK - ich finde nur nix im Vertrag. Ich brauch einfach manchmal ne mobile Verbindung für meinen Lapi...
Gruß
Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!