1. ja, kannst 3 monate vorher kündigen und den portierungstag an 1und1 weiterleiten
2. ja
1und1 und vodafone sind unterschiedliche anbieter, funken nur im selben netz
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1. ja, kannst 3 monate vorher kündigen und den portierungstag an 1und1 weiterleiten
2. ja
1und1 und vodafone sind unterschiedliche anbieter, funken nur im selben netz
Hallo Inuss,
die Kündigung wurde schon veranlasst, ich sehe gewisse Sachen einfach nicht mehr ein.
Das zweite:
Könnte Vodafone nicht mal auf die Idee kommen zu sagen dass Sie das in Rechnung stellen wenn man 1und1 anruft? Gibt es gesetzlich so eine Möglichkeit obwohl die im selben Netz sind?
Ich denke nicht dass Vodafone das zu lange mitmacht weil auch Vodafone genau weiß dass der eines der starken Gründe weshalb die meisten dort bleiben ist, dass die Bekannten Vodafone haben und denjenigen kostenlos/kostengünstig anrufen können weil derjenige ja auch Vodafone hat.
Nein, Vodafone könnte nicht auf solche Idee kommen bei bestehenden Verträgen sowas zu ändern ohne ein sofortiges Kündigungsrecht dem Kunden einräumen zu müssen. Du fragst ja so, als ob Anrufe von der Vodafone Superflat zu smobil seit 4 Jahren auch bepreist werden müssten, weil es ja nicht Vodafone sondern ein anderer Anbeiter im Vodafonenetz ist.
Probleme gibt es nur bei virtuellen Netzbetreibern wie Ring oder vistream, die zwar im Eplusnetz funken, aber ein eigenes virtuelles Mobilfunknetz haben. Das ist in den D-Netzen noch nicht der Fall. Natürlich könnte auch Eplus darauf kommen, dass Base vom Provider ja nicht Basenetz sei, sondern Eplusnetz, aber das sind wieder andere (bereits beseitigte) Probleme...
ZitatKönnte Vodafone nicht mal auf die Idee kommen zu sagen dass Sie das in Rechnung stellen wenn man 1und1 anruft? Gibt es gesetzlich so eine Möglichkeit obwohl die im selben Netz sind?
Machen sie doch überhaupt nicht :confused:
Oder verstehe ich die Frage gerade nicht ganz?
Sie werden es nicht berechnen auch in Zukunft nicht, Base bzw. Eplus hatte das mal versucht am Anfang bei Einführung von "Mein Base" die Flat´s innerhalb des Netzes zu trennen aber so einen Sturm der Entrüstung sowohl bei Kunden als auch Presse ausgelöst das Sie wieder zurück gerudert sind
nein daran wird sich nix ändern
wenn jemand im vodafone netzt tel. ist es egal wer den vertrag, also provider, für den kunden gemacht hat...
das prinzip ist viele kunden zu gewinnen die im eigenen netz tel.
so würde man ja kunden eher verunsichern oder vergraulen
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Sie werden es nicht berechnen auch in Zukunft nicht, Base bzw. Eplus hatte das mal versucht am Anfang bei Einführung von "Mein Base" die Flat´s innerhalb des Netzes zu trennen aber so einen Sturm der Entrüstung sowohl bei Kunden als auch Presse ausgelöst das Sie wieder zurück gerudert sind
Naja, anfangs hat die Telekom das (im Festnetz) auch noch gemacht, wenn man eine Festnetz(!)nummer angerufen hat, die aber zu einem Anschluss eines anderes Providers gehörte. Ich glaube, sofern man nicht auf einen Tarif der "neuen Generation" gewechselt ist, zahlt man diesen Zuschlag auch immer noch.
Wer weiß, ob das nicht doch mal wieder bei neuen Tarifen in Mode kommt... Wäre doch nett zum Ausgleich des sinkenden IC's... :-p
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Naja, anfangs hat die Telekom das (im Festnetz) auch noch gemacht, wenn man eine Festnetz(!)nummer angerufen hat, die aber zu einem Anschluss eines anderes Providers gehörte. Ich glaube, sofern man nicht auf einen Tarif der "neuen Generation" gewechselt ist, zahlt man diesen Zuschlag auch immer noch.
Wer weiß, ob das nicht doch mal wieder bei neuen Tarifen in Mode kommt... Wäre doch nett zum Ausgleich des sinkenden IC's... :-p
Dabei ging es nicht um die Nummer eines anderen Providers, sondern eines anderen (alternativen) Netzbetreibers. Das ist im Moblifunk genauso. Maßgeblich für die Flatrates sind die anfallenden Terminierungsentgelte. Diese fallen beim Netzbetreiber an und nicht bei einem Diensteanbeiter
Hier war doch noch jemand, der seine Nummer zu 1&1 portiert hat.
Ändert sich der Status "Rufnummernmitnahme beauftragt" tatsächlich irgendwann?
Kommt dann wie versprochen eine email von 1&1?
Kurze Frage an das HTC Wildfire
Auf das HTC bekomme ich genauso meine Emails wie auf meinen Blackberry.
Nur das es auf den HTC umsonst ist und ich auf den Blackberry immer die BB Option dazu buchen musste.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es bei BB Geld kostet. Ausserdem werden die Email beim HTC viel besser dargestellt.
Kennt jemand den Unterschied?
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