Vielleicht hilft es zum Verständnis, wenn ich mal meine beiden Mails poste, die ich von 1&1 erhalten habe (mittlerweile nutze ich den Vertrag schon):
9. Juli 2010
"Kundennummer: XXXX
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Bestellung. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie auf den
neuesten Stand zu Ihrem Mobile Internet bringen.
Aufgrund eines technischen Fehlers hat sich die Auslieferung Ihrer Bestellung
verzögert. Dies bitten wir zu entschuldigen.
Das technische Problem ist nun behoben und wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass
wir Ihre Bestellung zeitnah versenden können. Gerne schicken wir Ihre Bestellung am
Montag, den 12.07.2010, an Sie los.
Sobald der Versand erfolgt ist, informieren wir Sie darüber natürlich sofort per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Leistungen von 1&1.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG
--
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur"
Diese Mail kam ca. 2 Tage nach meiner Bestellung.
3 Tage später, also am 12. Juli 2010 bekam ich dann diese Mail:
"Kundennummer: XXX
Auftragsnummer: XXX
Sehr geehrter Herr XXX,
wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre 1&1 SIM-Karte(n) mit folgenden
Kartennummern heute an Sie versendet haben:
XXXXXXX
Unsere SIM-Karten sind sofort einsatzbereit! Legen Sie die Karte einfach in
Ihr Gerät ein und schon kann es losgehen.
Ihre 1&1 SIM-Karte(n) werden an die von Ihnen hinterlegte Anschrift gesendet:
Herrn
XXX
XXX
XXX
Haben Sie Hardware bei 1&1 bestellt? In diesem Fall finden Sie Ihre 1&1 SIM-Karte(n)
in Ihrem DSL-Paket.
Haben Sie weitere 1&1 SIM-Karten bestellt, die in der aktuellen Lieferung nicht
enthalten sind? Sobald diese an Sie verschickt werden, informieren wir Sie natürlich
erneut schriftlich.
WICHTIG: Sollten nicht alle oben genannten 1&1 SIM-Karten in den nächsten 3 Tagen bei
Ihnen eintreffen, wenden Sie sich bitte an Ihren 1&1 Kundenservice. Wir sind gerne für
Sie da. Sie erreichen uns montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr - kostenfrei
aus dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Internet AG - unter:
0721 96 00
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Leistungen von 1&1.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG
--
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur"
Das Paket kam dann einen Tag nach der letzten Mail per Express. Bin also sehr zufrieden, auch wenn es scheinbar kleine Probleme gab.